PlayStation 4: Die E3-Pressekonferenz von Sony ab Dienstag 3 Uhr im Blog & Stream

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Temeter 
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Die E3-Pressekonferenz von Sony ab Dienst

Beitrag von Temeter  »

Roha hat geschrieben:Geile Sache das.

Was mich allerdings interessieren würde ist der Preis der Spiele.
Wenn der so bleibt wie auf Amazon vorkalkuliert bin ich raus. Ich kann mir zwar nicht vorstellen dass die auf 100€ pro Spiel gehen, aber ich hätte gerne eine klare Aussage. :|
Zum Preis hat Sony gesagt, dass alle Spiele 60$ kosten sollen.
J.R. Dobbs
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J.R. Dobbs »

Meisterdieb1412 hat geschrieben: Preis, DRM-online-Kram, usw., alles schön und gut. Was mich anpisst ist die Sache mit dem kostenpflichtigen Multiplayer (abgesehen von der Unklarheit ob KH3 exklusiv ist oder nicht). Ich bin bisher vollends zufrieden gewesen mit allem was die PS4 zu bieten hatte, auch schon vor der PK heute. Aber diese eine "Kleinigkeit" ruiniert alles für mich. Ja, so schlimm finde ich das. Wieso soll ich zusätzlich zum Internet selbst noch für einen Service zahlen, wenn die schon Geld für das Gerät und das jeweilge Spiel bekommen? 60€ im Jahr. Das summiert sich über die Jahre. Können gleich 800€ für die Konsole verlangen. Aber anders lässt sich der Preisvorteil zur Horst wohl nicht ausgleichen...

Wäre diese eine Sache nicht gewesen (und hätte er bei Kingdom Hearts 3 noch das Wörtchen "exclusive" dazugesagt), hätte Sony für mich jetzt schon die neue Konsolengeneration gewonnen. Aber so...ein sehr fader Beigeschmack bleibt. :|
Morgähn.

Was mich anpisst ist allerdings die Tatsache, dass hier scheinbar einige nicht kapieren das man bisher bei Microsoft seine 59.- € jährlich ("etwas" billigere ebay angebote mal außen vor gelassen) fürs reine online gaming bezahlen musste. Nix mit gratis Spielen, verbilligten Angeboten (die man nach Ablauf des Abos SEHR WOHL behalten darf - z.B. jeden DLC & alle Minis).

Was mich noch mehr anpisst ist außerdem die Tatsache, das dies bei Microsoft auch nicht besser wird - da war von Xbox One Goldpreisen noch gar nicht die Rede!? Glaubt ihr das wird jetzt billiger oder was!?

Ihr zahlt bei Microsoft eure 599.-€ + 59.-€ Goldmitgliedschaft jährlich, sonst ist die Konsole quasi wertlos (!)

Wohlgemerkt: Bei mir steht aktuell eine 360, PS3 & WiiU - Ich habe meine PS3 quasi jahrelang ziemlich verstauben lassen - und das nicht wegen zu wenig Exklusivtiteln o.ä. sondern wegen fehlenden "Cross Game Chat" - Der hat auf der Xbox nämlich für haufenweise netter Bekanntschaften gesorgt!

Da dieses Feature jetzt offiziell für die PS4 angekündigt wurde, muss auch ich als beinharter Microsoft Fan (bisher!) leider sagen: Auf Wiedersehen, es war eine schöne Zeit.

Ich werde gleich heute Nachmittag beim Kundenservice anrufen und meine Goldmitgliedschaft kündigen. Falls die Frage kommt ob ich denn unzufrieden wäre, verweise ich den freundlichen Mitarbeiter direkt auf die E3 PK's :mrgreen:
Zuletzt geändert von J.R. Dobbs am 11.06.2013 06:17, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1229955
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1229955 »

Keine Ankündigung von Naughty Dog oder Sony Santa Monica =/

Dafür aber FFvsXIII bzw FFXV und Kingdom Hearts 3!

Und wie erwartet: 399€/$. Wo sind die "Es wird mindestens 600€ kosten" Rufe jetzt? :roll:

Sehe nur Vorteile gegenüber der XBO (wüsste gern wissen wie viel sie für das MGS Gameplay zahlen mussten :lol: )
Das einzige, was mich versunsichert hat: Man braucht nun PS+ für den Online Multiplayer? Das kann ich noch nicht ganz glauben und hoffe, dass das morgen bestätigt bzw dementiert wird.
onaccdesaster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von onaccdesaster »

Jo, der Temeter sagt es. Auf Amazon us werden sie jetzt mit 59.99 Dollar und bei den briten mit 55 Pfund angezeigt, nur der deutsche Amazon schläft noch ;-)
johndoe553505
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe553505 »

Wenn man nichts mit Downloadtiteln anfangen kann, bringt einem dieser ganze Kram nichts. Mir reichen Demos. Wenn mir Vollpreistitel gefallen, kaufe ich sie mir.

Die Frage ist nun, ob es sich nicht eventuell sogar lohnt jetzt im Voraus von diversen Angeboten zum Ende des PS3-Zyklus Gebrauch zu machen, PS+ Abos zu bunkern und diese dann irgendwann später einzulösen. Da gibt es doch die entsprechenden Karten mit den Codes, oder? Beim Spiel Playstation All-Stars war ein Code für 1 Monat PS+ dabei und der gilt bis irgendwann 2014. Wenn die Karten alle ca 2 Jahre einlösbar sind, dann kann man eventuell jetzt schon mit dem Sparen beginnen. Kann auch sein, dass ich mich irre. Habe nie PS+ benutzt.
Windauge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Windauge »

So weit ich weis, kann man pro Account nur einen PS+ Gutschein einlösen, aber da bin ich mir nicht 100% Sicher, meine aber so etwas hier letztens gelesen zu haben.
johndoe1229955
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1229955 »

Habe btw noch 2 PS+ Codes für einen Monat Trial hier rumliegen.
Funktionieren aber nur, wenn man gültige Kredikartendaten eingibt und noch kein PS+ Abo hatte.

Wenn jemand Interesse hat -> PN an mich
onaccdesaster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von onaccdesaster »

Das Online-Multiplayer nur mit PS+ Abo geht finde ich auch blöd für Multiplayer aber da ich auf PS3 kein einzigesmal online wegen multiplayer war ist mir das ziemlich egal.

Hab mir mal den Trailer von Knack angesehen und das ist für mich ein Spiel auf das ich am meisten neugierig bin denn die anderen sind naja, altbacken. Nach den ganzen Infos kann ich auch sagen das bei mir irgendwann eine PS4 stehen wird aber das in ca 2 Jahren denn ich hab mir erst die Wii U geholt und da bin ich auch noch gespannt was Nintendo nachher um 16 Uhr raushauen wird :-)
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Meisterdieb1412 hat geschrieben: Aber gibt genug Argumente, wieso man mit Downloads von Vollpreistiteln die nach Ablauf des Abonnements verschwinden, nichts anfangen kann. :wink:
Seltsam, als ich mein PS+ Abo letztens hab auslaufen lassen, konnte ich alle Spiele noch spielen, auch Sony Exklusives^^

Zur PS4: ich hätte gern die Gesichter derer gesehen, die gestern noch im vollen Brustton der Überzeugung posaunt haben, Sony könne niemals günstiger sein als MS und würde auf jeden Fall die selben DRM Maßnahmen und Co haben^^ würde mich echt interessieren, wie die ausgesehen haben^^

Generell find ich das ganze jetzt - erstmal - gut und ansprechender als bei MS. Sony hatte in einigen Fragen Matchball und hat das grandios ausgenutzt, hätte ich denen nicht zugetraut, dass sie das so konsequent machen. Dass PS+ jetzt so wird, wie XBox Live Gold bisher (also Online Multiplayer etc) ist dabei ein kleiner Wermutstropfen, der mich aber nicht weiter stört.

Bin gespannt, wie beide Konsolen starten werden und ob die Aussagen bezüglich Exklusivtiteln und Co auch wirklich so in die Realität umgesetzt werden können. Wenn ich mir eine neue Konsole hole, dann ohnehin erst 1-2 Jahre nach dem Release. Bisher schauts aber nach einer PS4 aus, die mir ins Haus kommt. (:
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

So etwas nennt man KO in Runde 1. Die PS4 ist günstiger, kompakter, schneller (DDR5), hat kein Always-On, keine Gebrauchtspielsperre und dann auch noch plattformübergreifendes PS Plus. Normalerweise kaufe ich nicht gleich bei Markteinführung, aber diesmal habe ich schon vorbestellt. Microsoft kann seine XBone-Überwachungsplattform auch gleich in die Vista-Tonne treten.

Respekt und Dank, Sony.
Bild
http://www.youtube.com/watch?v=kWSIFh8ICaA
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Rein von der Präsentation her hat MS gewonnen. Die haben halt Schlauerweise alles unnötige schon auf dem Reveal gezeigt... das war im Nachhinein eine gute Idee, da man ein Spiel nach dem anderen gezeigt hat. Sony hat zu lange gebraucht und die ganze Show war zu allem Überfluss auch noch Staubtrocken präsentiert.

Was den Kampf gegen Sony angeht, so sehe ich eher schwarz für MS. Nicht wegen der Spiele (auch da hat mich MS eher überzeugt als Sony)... sondern wegen Sonys unglaublich schlauem Verhalten.
Man hat quasi alle Fehler die MS seit dem Reveal begangen hat analysiert und sich dann perfekt dem Konsumenten angebiedert.

Ich frage mich jetzt nur wie der Preis ausgesehen hätte, wäre Sony VOR Microsoft dran gewesen. Ich kann mir gut vorstellen dass Sony die Kiste auch für 500€ angeboten hätte. So konnte man schön reagieren und hat die richtigen Entscheidungen getroffen. Das wird verdammt schwer für Microsoft, wenn sie ihren momentanen Kurs (DRM, Onlinezwang, zu hoher Preis) jetzt stur halten. Wird interessant zu sehen was in den kommenden Monaten so passieren wird.
Exist 2 Inspire
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exist 2 Inspire »

Weils so schön war "How Sony OWNED Microsoft: http://www.youtube.com/watch?v=7baXLGM8uE0
Everything Burrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Everything Burrito »

da müsste nintendo heute doch direkt eine offizielle preissenkung der wii u ankündigen, 350€ für die schwarze mit "32"gb wirkt da ein gutes stück zu teuer.
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Bild
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGraueAuge »

Exist 2 Inspire hat geschrieben:Weils so schön war "How Sony OWNED Microsoft: http://www.youtube.com/watch?v=7baXLGM8uE0
So sieht das also aus, wenn man richtig Spaß auf der Bühne hat. Sehr schön.
Zuletzt geändert von DasGraueAuge am 11.06.2013 07:57, insgesamt 1-mal geändert.