Ja, der Traum eines jeden Geheimdienstes. Gerüchten zufolge soll das Bundesinnenministerium eine eigene Konsole planen. Sie umfasst eine Hyper-Mega-Moderne-Alternativlose-Konsole mit Kamera und Mikrofon. Total fortschrittlich. Sie wird viele, absolut mega geniale, über Steuergelder finanzierte Exklusivtitel besitzen. Und sie wird Horst heißen. :wink:Temeter hat geschrieben:Erstmal, du hast keine Ahnung von unseren Kaufgewohnheiten hier. Also spar dir den Spruch, der ist mittlerweile ziemlich albern.Cowos hat geschrieben:Nur um mal eines Klar zu stellen. Ich bin auch gegen diese Firmenpolitik von MS, aber das ist doch alles nicht neu! Mich ärgert nur das es bei anderen Gerätschaften und Firmen akzeptiert wird. Dabei spielt der Preis eines Produktes keine Rolle. Zumal keiner die neuen Spielepreise der neuen Konsolen kennt. Ich denke oder hoffe das sie diese, dem Markt auch angepasst werden. Man sieht ja bei der Vita, das zu hohe Spielepreise für einen Handheld das aus bedeuten können. Auch wenn die Vita (noch) nicht tot ist. Ich möchte auch nicht immer 6 Monate warten bis ich mir ein Spiel kaufen kann. PC Spiele waren schon immer etwas günstiger, doch jetzt fällt es erst auf? Konsolenspiele waren doch schon immer teurer. Und wenn jemand nach links in sein Regal schaut und da überwiegend noch CD Jewel Cases findet, der hat wohl lange kein aktuelles Spiel mehr gekauft. Alles ist heutzutage irgendwie mit dem Internet verbunden und wird von den meisten auch akzeptiert. Wer das nicht will, der kann ja seinen alten NES oder ein Brettspiel hervor holen. Das ist auch völlig ok, aber das funktioniert heute leider nicht mehr. Ich bin ja schon fast froh, das man noch Spiele im Laden kaufen kann und nicht alles Online kaufen muss.
Ich will damit nur sagen, dass die meisten hier sich umsonst aufregen und am ende dennoch eine der neuen Konsolen kaufen.
Und diese Technik hier ist absolut neu. Eine so fortschrittliche Kamera und Mikrofontechnik in einem geschlossenen System, welches nur Microsofts Kontrolle unterliegt, zur Funktion angeschlossen sein muss, und in deinem Wohnzimmer steht?
So etwas gab es bis jetzt nicht. Und daran kannst du auch nichts schönreden. Die Kombination von Überwachungs-Potential der Hardware sowie der fremde Kontrolle finde man afaik in keinen anderem Unterhaltungsgerät.
Mal ehrlich, welcher marktwirtschaftliche Konzern kann es denn mit den Geldmassen eines Staates (oder seiner Notenbank) aufnehmen. Da können Sony und Microsoft zittern. Und vielleicht kauft man dann Nintendo auf.
