Tekken Revolution: Free-to-play Prügelspiel für PlayStation 3

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

an_druid
Persönliche Nachricht:

Re: Tekken Revolution: Free-to-play Prügelspiel für PlayStat

Beitrag von an_druid »

Ashesfall hat geschrieben:
SSBPummeluff hat geschrieben:Gott bist du naiv, die machen dies zu einem F2P um ordentlich abzukassieren, nicht damit jeder seinen Spaß hat.
nein ehrlich ein spieleentwickler macht spiele um geld zu verdienen?
und die spieler sind alle sklaven die dann alles kaufen ob es sinn macht oder nicht.

is klar ...

vor allem überleg dir mal den sinn deines satzes. macht dir das spiel kein spass, werden die dann mit dir abkassieren?

@druid
können ja gern mal ne runde zocken habs auf beiden konsolen ;)
Uhh.. wirklich? :mrgreen:

PS: PN wenn du Interesse hast
Ashesfall
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ashesfall »

SSBPummeluff hat geschrieben: Es gibt Geld verdienen und abkassieren, bzw. abzocken, was meinst du ist wohl der Unterschied?
klar jedes f2p wo man noch nix drüber weiß ist das reinste böse und die reinste abzocke ...
habe viele stunden mit lol spass gehabt und auch geld ausgegeben.ich habe dies gerne getan denn manchmal supportet man auch gerne das was man mag aber in das alter muss man erstmal kommen ;)

@druid
hast pn (gleich)
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

an_druid hat geschrieben:
Ashesfall hat geschrieben: @druid
können ja gern mal ne runde zocken habs auf beiden konsolen ;)
Uhh.. wirklich? :mrgreen:

PS: PN wenn du Interesse hast
Verabredung zum Beat em Up und kein Trash Talk? 8O Das kann einfach nicht sein und um euch mal zu helfen: Ich hab gehört der eine hat über den anderen gesagt, seine Mutter wäre so fett, wenn sie in einen Pool springt, macht das Platschen tatsächlich Schaden. :twisted:
tr16un
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tr16un »

White Wolf_1986 hat geschrieben:Ich dachte erst das wär eine Verarsche als ich die Überschrift gelesen habe.

Erschreckende und abartige Entwicklung wie langsam ganze Videospiel Serien platt gemacht werden.

R.I.P. Tekken - Free 2 Play das hat die Serie nicht verdient.

sry aber du scheinst dich mit der f2p thematik sehr gut auszukennen.
wie kann es aber sein dass ich fast alle bei youtube im kommentarbereich darüber freuen?
was ist den mit den normal denkenden passiert? ich meine man könnte ja auch meinen dass
es nur ein kurzer turn für das nächste "echte " tekken game sein könnte.
SSBPummeluff
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SSBPummeluff »

Ashesfall hat geschrieben:
SSBPummeluff hat geschrieben: Es gibt Geld verdienen und abkassieren, bzw. abzocken, was meinst du ist wohl der Unterschied?
klar jedes f2p wo man noch nix drüber weiß ist das reinste böse und die reinste abzocke ...
habe viele stunden mit lol spass gehabt und auch geld ausgegeben.ich habe dies gerne getan denn manchmal supportet man auch gerne das was man mag aber in das alter muss man erstmal kommen ;)

@druid
hast pn (gleich)
Nein, es gibt offensichtlich Ausnahmen wo es tatsächlich faire F2Ps gibt, siehe Path of Exile, aber an der Masse an F2Ps gerechnet sind das eher die Ausnahmen. Da kann man schon erahnen wo das hinführt.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Mit anderen worten pay2win?
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

Im ersten Moment klang das ganze für mich garnicht so schlecht, weil ich noch kein Tekken auf der aktuellen Konsolengeneration besitze, aber was soll der Quatsch mit dem Tank und dem Trickser?
In Tekken gabs schon immer langsame Chars, die mehr Schaden anrichten konnten, wenn man weiß wie und dann die schnellen Kämpfer, die eher auf Combos ausgelegt waren.
Das höchste der Gefühle wäre eine Leiste, wo man seinen Schaden auf Kosten der Lebensenergie hochdrehen kann (und umgekehrt), aber allein das könnte bei einigen Chars schon stark das Balacing aus der Bahn werfen.

Wenn Namco Geld verdienen möchte, könnten sie eine kostenlose, vollwertige, onlinefähige Version von TTT2 veröffentlichen, wo aber nur 8 Chars spielbar sind und man sich die restlichen Chars für je 1 € freikaufen kann. Gibt bestimmt ein paar Leute, die da mitmachen oder eben auf den Geschmack kommen und sich das normale 25€-TTT2 zulegen würden.
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

die tekkenreihe ist seit dem vierten teil tot..

das beat em up genre zeichnet sich die letzten 10 jahre durch stagnation und fortsetzungen der altbekannten serien und charaktere aus.
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Exakt so sieht's aus.

Und das Ding hier ist noch ein wenig Leichenfledderei, um mit F2P rumzuexperimentieren.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

nach dem grottenschlechten sechsten teil hat mich namco mit tt2 wieder zufrieden gestimmt.

das hier wird auch nur ein "zwischending" werden, um knete ranzuschaffen. erst das handygame, jetzt das hier, aber es wird bestimmt noch ein richtiges tekken geben.
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

OriginalSchlagen hat geschrieben:die tekkenreihe ist seit dem vierten teil tot..

das beat em up genre zeichnet sich die letzten 10 jahre durch stagnation und fortsetzungen der altbekannten serien und charaktere aus.
Scheint mir neben Shootern auch kein besonders innovationsträchtiger Bereich zu sein. Was will man noch groß bringen? Prügeln bleibt prügeln. Ich bleib bei Soul Calibur, hat alles was ich jemals an prügel gebraucht hätte.
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

brent hat geschrieben:Was will man noch groß bringen? Prügeln bleibt prügeln
Guck dich mal bei den 8- & 16-Bit Games um. Zu der Zeit war das Genre sehr beliebt. Nicht, dass das noch zeitgemäß wäre, aber einfach mal um eine Idee davon zu bekommen wie vielseitig man an Spielmechaniken für das Genre herangehen kann. Ausserdem haben wir heutzutage Physik-Engines. Es ist mir unerklärlich, wieso man 2006 bereits Ragdoll-Effekte bei Fight Night einbaut, ein GTA damit ausstatten kann, aber 2013 fast nichts mehr davon zu sehen ist. In Echtzeit berechnete Animationen durch die Physik-Engine müssten bei Beat Em Ups längst Standard sein. Ebenso ein "Schadensmodell" das gewisse Einschränkungen bei Verletzungen der Spielfigur mitbringt. Im MMA-Bereich wurde sowas rudimentär umgesetzt. Aber da kann man mehr daraus machen. Ebenso die Settings: Fabriken, Wälder und Hochhäuser sind schöne Hintergründe - aber machen sie wirklich Sinn? Warum nicht fiktive Turnier-Szenarien stattdessen in vollen Hallen, fernöstlichen Dojos, illegalen Fights in Lagerhallen usw. ... Kampfsport-affine Locations halt, deren Setting zum Thema passt.

Das Genre ist jedenfalls alles andere als ausgereizt. Es tritt vielmehr auf der Stelle und bietet seit Ende der 90er immer das gleiche. Egal ob Virtua Fighter, Tekken, Dead Or Alive ... die Unterschiede zueinander und innerhalb der Serien sind marginal.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

was fehlt denn deiner meinung nach? ich finde, es gibtgab schonmal alles. brawler (powerstone, defjam, mario-prügelspiel etc.pp), du hast die 2d-prügler, die 3d-prüger mit und ohne waffen, prügler mit umwandlungen in tiere, hast ufc-/mma-realistic-prügler usw. usf.

also ich finde, für jeden ist was dabei.
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

Flextastic hat geschrieben:was fehlt denn deiner meinung nach? ich finde, es gibtgab schonmal alles. brawler (powerstone, defjam, mario-prügelspiel etc.pp), du hast die 2d-prügler, die 3d-prüger mit und ohne waffen, prügler mit umwandlungen in tiere, hast ufc-/mma-realistic-prügler usw. usf.

also ich finde, für jeden ist was dabei.
vergleiche mit anderen genres. es sind nicht nur erwaehnte spielmechanik, und physik. artstyle, neue marken, neue stories, settings. es fehlt an frische... noch markanter als bei egoshotern.

waffenpruegler sind so selten... bis auf soul calibur ist da nix. bis auf bessere grafik und groessere titten hat sich da auch nicht viel getan. battle arena toshinden faellt mir noch ein... aber das war mittelmaessig und die serie wurde in den neunzigern bereits eingestellt.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

ich zog damals toshinden2 einem tekken vor :p, war super.

naja, dann bin ich wohl ein beat´em´up fan, dem es nicht an abwechslung mangelt :)