sarnokh hat geschrieben:"Niemand hat die Absicht eine Mauer zu bauen!"...
Aber ob man nun die Wahrheit sagt oder nicht, interssiert doch eh keinen mehr, passieren tut da nüchts ...
http://www.youtube.com/watch?v=vGuXVzgZ1uA
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
sarnokh hat geschrieben:"Niemand hat die Absicht eine Mauer zu bauen!"...
Seitdem Spiele nicht mehr auf Kassetten, sondern auf CD`s ausgeliefert wurden, fand ich war die Installation auf einer Festplatte ein Segen! Es tut den Laufwerken nicht gut 4 Std am Stück zu rattern und den CD`s auch nicht.Lebensmittelspekulant hat geschrieben: Am schlimmsten finde ich aber die Zwangsinstallation. Warum muss ich Konsolenspiele installieren? Es war doch bisher einer der schönsten Vorteile einer Konsole gegenüber dem PC, daß man das Spiel einlegt und loszockt.
Stell dir das mal vor, da können sich die großen Konzerne ohne viel Aufwand gleich gegenseitig ausspionieren. Es gibt beste Marktanalysen und die Unmöglichkeit der Konkurrenz jemals einen Schritt voraus zu sein. Irgendwann wird Horst dann den Dienst quittieren, sollte eine Google Brille auf dem Kopf sitzen.Kajetan hat geschrieben:Wahre Männer spielen auf Horst 24/7 online UND haben noch dabei Google Glass auf'm Kopf
Ich glaube, es ist hier jedem bewusst, dass man den Fortschritt nicht aufhalten kann, auch wenn dieser extreme Risiken birgt und irgendwann werden auch die kühnsten SciFi Szenarien Wirklichkeit. Nur hoffe ich persönlich, dass ich das nicht mehr erleben werde. Noch habe ich ja die Wahl, indem ich mir so eine Überwachungs-Box nicht nach Hause hole.Leon-x hat geschrieben:Dann mal nicht paar Schritte weiterdenken. Halt ich für beschränkt. Es geht alles seinen Gang.
Ich brech abChwanzus Longus hat geschrieben:[Oh, Horst, bist du noch on?, ich ich wollte gar nicht rebellieren, nein ehrlich, ich wollte,,, AUA! Nein, nicht wieder die Kinect Laserschocks in die Augen, AHH, AAAHHHH!...
Das Problem ist doch, dass man kein Steam bekommen wird, sondern PSN oder Live 2.0onaccdesaster hat geschrieben:@morpheus010100:
Schöner langer Beitrag und in den meisten Punkten stimme ich Dir zu aber auch du hast mir Steam "zu schön" geredet. Steam also Valve ist für mich der Hauptverbreiter von DRM da sie nicht nur ihre eigenen Spiele vertreiben sondern von jedem Publisher der das möchte. Die Sales sind einfach nur Kundenfang und dienen einfach nur das man käuft.
Warum wohl kommt das jetzt auch auf Konsole? Weil es sich auf dem PC durchgesetzt hat und traurigerweise auch noch Jahr für Jahr Valve mit Steam ihre Verkäufe stetig erhöht aber zu einem jeweiligen Spiel keine Verkaufszahlen veröffentlicht.
...
Jedoch das Schlimme ist das wohl viele sich verleiten lassen und diese Horst´s kaufen....
Mir ist an einer Konsole zumindest bislang kein CD-Laufwerk abgeraucht, genauso wenig wie die CDs selber. Also nach meiner Erfahrung halten die schon lange. Eine Festplatteninstallation ist natürlich eine gute Alternative, falls es doch mal zu Materialschäden kommt, aber warum kann man das nicht optional machen? Mich stört der Zwang, daß ich ein Spiel unbedingt installieren MUSS.Freakstyles hat geschrieben:Seitdem Spiele nicht mehr auf Kassetten, sondern auf CD`s ausgeliefert wurden, fand ich war die Installation auf einer Festplatte ein Segen! Es tut den Laufwerken nicht gut 4 Std am Stück zu rattern und den CD`s auch nicht.Lebensmittelspekulant hat geschrieben: Am schlimmsten finde ich aber die Zwangsinstallation. Warum muss ich Konsolenspiele installieren? Es war doch bisher einer der schönsten Vorteile einer Konsole gegenüber dem PC, daß man das Spiel einlegt und loszockt.
Kasetten mit mehr Speicherplatz würde ich aber auch sofort wieder Willkommen heissen
firestarter111 hat geschrieben:dumm ist dumm der dummes tut. und jetzt denkt mal darübner nach, ob es dumm ist sich ein horst ins zimmer zu stellen. also für mich ist jeder mit so einem horst nicht mehr ernst zunehmen. direkt auf ignore. kein eigenständig denkender mensch mehr. das ist sozusagen der gradmesser. ich bin microsoft dankbar. sie haben mir das leben einfacher gemacht. ohne dass ich dafür was zahlen muss.Aber letztlich Jedem seine Meinung.
Nur bitte nicht beleidigen oder andere Personen als dumm darstellen.
edit.
so langsam haben sich die fanbois ja eingeschichen. ach was sag ich, das sind die durchschnittstypen die ihre vorbestellung auf amazon rechtfertigen müssen. das ding wird sich verkaufen wie brot. es gibt ja genug willige und/oder unwissende.
...also ich habe Iron Man, Star Trek etc. immer als Unterhaltung angesehen und nicht die mögliche Zukunft. Sind wohl zwei verschiedene Paar Schuhe, ob ich mich von einem Film in fremde Welten entführen lasse oder ob ich ein Holodeck in meinem Wohnzimmer habe.Leon-x hat geschrieben:Eine recht verzwickte Sache die da läuft
...........
Aber letztlich Jedem seine Meinung.
Nur bitte nicht beleidigen oder andere Personen als dumm darstellen.
Gruß
Ohne jetzt Horst schön reden zu wollen, da fällt mir auch nix zu ein, aber... Bei Sony kann man sich ein PSN+ Abo holen, bei dem man für 50€ im Jahr, also weniger als 5€ im Monat nicht nur Rabatte von bis zu 75% bekommt, sondern jeden Monat Spiele umsonst, letzten Monat unter andren Heitmann und Dead or Alive 5, diesen Monat gibt es Demons Souls, Kingdoms of Amalur, Ico and the Shadow of the Colossus und noch andre...JoinTheDarkSide hat geschrieben:
Und da hätte ich eigentlich auch kein soooo großes Problem damit, dass Games alternativ Digital angeboten werden, wenn sie denn so dermaßen spottbillig gegenüber den Retailversionen sind, aber sowas wie Sales wird es wohl weder im PSN noch bei Live! geben. Schon jetzt zahlt man für ein Game oder einen Film in mieser Datenrate so viel, dass man im Laden 1,5 Spiele oder 2 Filme bekommt. Das ist lächerlich. Und wenn mal reduziert wird, dann um maximal nen Euro. Lächerlich.
Damit mietest du die Spiele für 50€/Jahr nur. Sobald das PSN+ Abo gekündigt wird, sind die kostenlosen Spiele nicht mehr benutzbar. :/Windauge hat geschrieben:Ohne jetzt Horst schön reden zu wollen, da fällt mir auch nix zu ein, aber... Bei Sony kann man sich ein PSN+ Abo holen, bei dem man für 50€ im Jahr, also weniger als 5€ im Monat nicht nur Rabatte von bis zu 75% bekommt, sondern jeden Monat Spiele umsonst, letzten Monat unter andren Heitmann und Dead or Alive 5, diesen Monat gibt es Demons Souls, Kingdoms of Amalur, Ico and the Shadow of the Colossus und noch andre...JoinTheDarkSide hat geschrieben:
Und da hätte ich eigentlich auch kein soooo großes Problem damit, dass Games alternativ Digital angeboten werden, wenn sie denn so dermaßen spottbillig gegenüber den Retailversionen sind, aber sowas wie Sales wird es wohl weder im PSN noch bei Live! geben. Schon jetzt zahlt man für ein Game oder einen Film in mieser Datenrate so viel, dass man im Laden 1,5 Spiele oder 2 Filme bekommt. Das ist lächerlich. Und wenn mal reduziert wird, dann um maximal nen Euro. Lächerlich.
Und das System soll auch auf der PS4 fortgeführt werden.
Zudem gibt es sehr wohl auch im PSN Sales, zwar nicht so gute wie auf Steam, aber die werden auch von Jahr zu Jahr schlechter...
...ich würde sagen über die PS4 machen wir uns am besten dann Gedanken wenn es, hoffentlich, nach der E3 mal was handfestes gibt. Nur keine Sorge, auch die werden wir hier, wie die One, in alle Einzelteile zerlegen, wenn herauskommt das Sony uns von hinten nehmen möchte....Windauge hat geschrieben:......Ohne jetzt Horst schön reden zu wollen, da fällt mir auch nix zu ein, aber... Bei Sony kann man sich ein PSN+ Abo holen...
Rabattaktionen, für die man ein Abo braucht. Das ist und bleibt eine saudämliche Sache. Dass Konsoleros sowas mit sich machen lassen...Windauge hat geschrieben:Ohne jetzt Horst schön reden zu wollen, da fällt mir auch nix zu ein, aber... Bei Sony kann man sich ein PSN+ Abo holen, bei dem man für 50€ im Jahr, also weniger als 5€ im Monat nicht nur Rabatte von bis zu 75% bekommt, sondern jeden Monat Spiele umsonst, letzten Monat unter andren Heitmann und Dead or Alive 5, diesen Monat gibt es Demons Souls, Kingdoms of Amalur, Ico and the Shadow of the Colossus und noch andre...JoinTheDarkSide hat geschrieben:
Und das System soll auch auf der PS4 fortgeführt werden.
Zudem gibt es sehr wohl auch im PSN Sales, zwar nicht so gute wie auf Steam, aber die werden auch von Jahr zu Jahr schlechter...