wezzy01 hat geschrieben:Ich glaub bei mir wirds doch ein neues Mainboard und ein i5

keine lust auf diesen Always Online kack . Bei steam kann ich wenigstens auch offline sein und das wochenlang .
Folgendes geht nicht gegen dich, ist nur mein 5-Minuten-Geflame:
Und wenn ihr auch Steam mal boykottieren würdet, dann hätten wir diesen ganzen Scheiß nicht (Erst Acc-Bindung, dann DRM, ...). Hätte sich auch nicht entwickelt.
Sorry, ich weiß Steam bietet Vortei... Steam bietet wenigstens noch etwas. Aber wie kann man sich nur für billigere Preise, Freundeslisten, Statistiken usw. an einen Dritthersteller binden? Das ist alles Wirtschaft, die tun dem Kunden damit keinem Gefallen, die wollen selber etwas haben. Und wenn es nur das Etablieren eines Gedankenguts über Jahre hinweg ist.
Steam ist DRM. Trotzdem wird Steam gefeiert (Es sei denn die Server sind down, s. letztes Jahr). Der Offline-Modus funktioniert übrigens auch immer noch nicht richtig, seit Jahren schon.
Warum kann man all die Steam-Vorteile nicht auch ohne die Bindung an Steam(Works) haben? (GOG anyone?) Ein Konto muss man irgendwie anlegen, verstehe ich, aber da endet es ja leider bei Steam nicht.
Gibt es Steam irgendwann mal nicht mehr (warum auch immer), gibt's auch die tolle Spielesammlung nicht mehr (1. warum sollte man sich darum bemühen, 2. müsste Steam von jedem Spiel eine Steamfreie Exe haben - von Publishern die es evtl. nicht mehr gibt - die sie dann anbieten können müssten; und was macht man dann 5 Jahre nachdem Steam weg ist und man keine Kopie mehr hat? ...... Unnötiger Aufwand!)
Aber hauptsache jedem seine Daten in den Arsch schieben und sich abhängig machen, nur für den Gaming/Social-Network-Genuß.
Finde ich scheiße. Steam ist nach GOG meinentwegen die beste Alternative heutzutage, jajaja, aber trotzdem keine großartige Lösung. Wenn ich schon an Singleplayerspiele wie Skyrim und eventuelles online-gehen-müssen denke, krieg ich nen Kragen. Wozu? Was hat das 1x im Leben online sein mit dem
Einzelspielerspiel zu tun? Gar nix. Patches kann/muss/will ich mich selbst drum kümmern. Online zu sein hat NIX mit dem Spiel an sich zu tun also hat es gefälligst keine Bedingung zu sein. Auch keine potentielle.
Ach was rege ich mich hier auf, warum sollte eine Made für Logik, Sinn und Nachhaltigkeit den Speck verlassen, außerdem hat man sich eh schon dran gewöhnt und Prinzipien&Veränderungen sind so anstrengend...
Trotz allem Gemecker ein Danke an diejenigen die sich in den letzten Jahren haben binden lassen und nun den/dieser Konsole(n) die kalte Schulter zeigen!