SickMotion hat geschrieben:
Ich finde die ganze Diskussion schon ziemlich sinnlos. Wenn die Mehrheit der Fachpresse sagt, dass The Last Of Us das beste Spiel dieser Generation ist, dann ist es immer noch IHRE Meinung, genauso wie eigentlich jeder Test nur die Meinung des Testers wiederspiegelt.
Es ist nicht eure Meinung, dass hat man in den vorherigen 35 Posts schon mitbekommen, aber Tatsache ist, dass eine nicht zu verachtende Zahl an Spielern und Testern anderer Meinung ist und da kann man das Gameplay und die KI so schlecht reden wie man möchte.
Ich kann mir auch nur schwer vorstellen, dass Sony oder Naughty Dog mal eben 70 bekannte Spieletest-Seiten mit Geld besticht, ich glaube die legen ihr Geld anders an, von dem Irrglauben dass so etwas gemacht wird sollten einige weg. Klar wäre die Welt spannender wenn die Spieleindustrie so eine Leiche im Keller hätte, aber die Welt ist eigentlich ziemlich langweilig, deshalb gibt es ja Videospiele.
Das ist einfach nur eine richtig billige Hypewelle wie sie es auch schon zu "Heavy Rain" oder z.B. "Halo 3" gab. Mehr nicht.
Vom Titel "
bestes Spiel dieser Generation" ist TLoU, für mich, meilenweit entfernt.
Man müsste überhaupt schon Diskutieren ob es ein Spiel dieser Generation wirklich gibt. Was zuvor z.B. "Zelda: OoT" und später dann "Halo 1" war, sehe ich in dieser Generation überhaupt nicht eindeutig vor mir. Vielleicht GTA 4 oder evtl. 5 aber sicher nicht The last of Us
Für den Titel reden wir von zukunftsweisendem, innovativem, bahnbrechendem und mitreisendem Gameplay und neuen Spielansätzen, gepaart mit exzellenter Story und durchdachtem Aufbau.
Man schaut sich das 30 Minuten Gameplay Video an und sieht im Prinzip ein gutes Spiel, was aber nur auf der momentanen Zombie Hypewelle rollt (DayZ, War Z, World War Z, diverse Hollywood Remakes, The Walking Dead usw. usw.

), die auf einer niedlichen kleinen Hollywood Story aufbaut. Weitere Sachen vermisse ich irgendwie. Ich finde da nichts wovon ich sagen würde: DAS ist so gut - warum ist da bisher keiner drauf gekommen?
Keine Frage: das Spiel ist bestimmt gut und hat auch eine hohe Wertung verdient, aber allgemein vom besten Spiel dieser (Konsolen-) Generation zu sprechen ist völlig überzogen und nur Quelle von diversem Fanboy Speichel.