The Last of Us: Erster Test: Anwärter auf den Titel "bestes Spiel dieser Generation"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe805681
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us: Erster Test: Anwärter auf den Titel "bes

Beitrag von johndoe805681 »

White Wolf_1986 hat geschrieben:

Tomb Raider (1996) gegen Tomb Raider (2013)

Ich hats im Test dazu schon geschrieben. Tomb Raider ist dem neuen Teil eine Zeit voraus
in Leveldesign , nämlich immer noch 17 Jahre. Der aktuelle TR ist ein Rückschritt.
Nicht wirklich.
Die korrekte Aussage wäre eher:

Das neue Tomb Raider passt sich, in puncto Leveldesign, perfekt an die "anspruchslosen Ansprüche" des heutigen Massenmarktes an.
Cas27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cas27 »

Für mich hat das Ganze einfach nen faden Beigeschmack. Da gibts mal kein Reviewembargo bis zum Releasetag und dann überstürzen sich alle mit Tests die teilweise z.B. den MP nicht bewerten können und andere dann komischerweise doch. Gametrailers haut extra nen "Minireview" raus damit man ja keine Klicks verschenkt, andere Tests beinhalten nicht einen einzigen Kritikpunkt etc.

Da ist doch schon ne geradezu lächerliche Abhängigkeit zu erkennen. Und nen Arschtritt für kleinere Studios ist es sowieso, da erfährt man ja manchmal erst Wochen später das überhaupt irgendwas rausgekommen ist.

Schade das großes Marketing automatisch auch immer das Endprodukt künstlich verbessert.
Hank M.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hank M. »

Kritikpunkte:
- überflüssiges Skillsystem
75% ick hör dir trapsen. :mrgreen:
LueyTV
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LueyTV »

Ist von Naughty Dog, 90-92 % werden es wohl werden.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

In der neuen CBS findet sich auch ein Test. Liest, bzw. schaut aus (denn gefühlte 70% der vier Seiten sind Screenshots) wie ein Hochglanz Media Markt Prospekt. Mit der entsprechenden Note von 1, versehen.
contagan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von contagan »

lol. was soll der hype? hat keiner die 30min gameplay gesehen vor ein paar wochen? das is nen schlauch-dead-island-mit-girly-sidekick.

wie kann sowas so brutal gehyped werden?
johndoe828741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe828741 »

Von den Walkthoughs her auf YouTube finde ich es auch eher langweilig. Ich hasse auch Kinder-"sidekicks"...ging mir schon bei Indiana Jones (Film) und Walking Dead auf den Zeiger :-)
8492nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 8492nd »

contagan hat geschrieben:lol. was soll der hype? hat keiner die 30min gameplay gesehen vor ein paar wochen? das is nen schlauch-dead-island-mit-girly-sidekick.

Siehe Bioshock: Infinite. Gameplay ist unwichtig, kann so linear, dumb und verwässert sein wie es will, solange es "tiefgründig" erscheint und man mit uralten Hollywood-Klischees (Mann beschützt kleines, süßes Mädchen ist gerade der letzte Schrei) die Masse zum mitfühlen bewegen kann. Fertig ist das Super Mega Blockbuster Hollywood 10/10 GOTY Spiel.
Aber nun, der Hype ist schon SO extrem, es KANN einfach nicht unter 90% bei den Wertungen rutschen. Jeder, der davon abweicht, ist ein penibler Hater oder Nostalgiafag.

Es ist auch immer wieder lustig, wie Leute meinen, dass Stories nie besser in Spielen waren dank unserer glorreichen Technologie...Ich sage nur Xenogears. 15 Jahre alt und immer noch tiefgründiger als jeder interaktive, overhypte Film dieser Konsolen-Generation.
johndoe805681
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

8492nd hat geschrieben:
contagan hat geschrieben:lol. was soll der hype? hat keiner die 30min gameplay gesehen vor ein paar wochen? das is nen schlauch-dead-island-mit-girly-sidekick.

Siehe Bioshock: Infinite. Gameplay ist unwichtig, kann so linear, dumb und verwässert sein wie es will, solange es "tiefgründig" erscheint und man mit uralten Hollywood-Klischees (Mann beschützt kleines, süßes Mädchen ist gerade der letzte Schrei) die Masse zum mitfühlen bewegen kann. Fertig ist das Super Mega Blockbuster Hollywood 10/10 GOTY Spiel.
Aber nun, der Hype ist schon SO extrem, es KANN einfach nicht unter 90% bei den Wertungen rutschen. Jeder, der davon abweicht, ist ein penibler Hater oder Nostalgiafag.

Es ist auch immer wieder lustig, wie Leute meinen, dass Stories nie besser in Spielen waren dank unserer glorreichen Technologie...Ich sage nur Xenogears. 15 Jahre alt und immer noch tiefgründiger als jeder interaktive, overhypte Film dieser Konsolen-Generation.
Anmerkung:
Man redet bereits vom besten Spiel dieser Generation! :lol:

Son Blödsinn.
danibua
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danibua »

Ich habe auch so meine Bedenken bei TLoU, die Demo hat mich nicht vom Hocker gehauen - zwar schauts grafisch für ein Konsolenspiel recht ansprechend aus, letzten Endes wars aber auch wieder nur ein Action Adventure mit Unchartedmäßigen Schusswechseln das auf der aktuellen "Walking Dead Zombie Welle" mitschwimmt.

Ich werd dem Spiel zwar ne Chance geben, vor allem weil ich die Uncharted Inszenierung schon sehenswert finde (muss man mal gespielt haben) und ich von Naughty Dog eben wieder ne tolle Inszenierung erwarte, ich glaube aber nicht daran das ND hier ein "Genredefinierendes Überfliegergame" geschaffen hat - was uns ja der ganze Hype darum weissmachen will.

Wird also von mir gespielt werden aber von den kommenden gross angekündigten AAA Titel erwarte ich mir nix mehr, ist ja meistens wirklich die gleiche Grütze.
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

man merkt, das schon lang nix mehr gescheites zum zocken erschienen ist! jetzt geilt sich hier jeder an dem einen titel auf :mrgreen: . gibt nur 2 möglichkeiten freunde: 1. es gefällt euch, 2. es gefällt euch nicht !
und das ist unabhängig von der zahl, die (möchtegern)tester hinter ihr review klatschen. das war scho immer so und wird auch immer so bleiben !
SickMotion
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SickMotion »

t1gg0 hat geschrieben:
8492nd hat geschrieben:

Anmerkung:
Man redet bereits vom besten Spiel dieser Generation! :lol:

Son Blödsinn.
Ich finde die ganze Diskussion schon ziemlich sinnlos. Wenn die Mehrheit der Fachpresse sagt, dass The Last Of Us das beste Spiel dieser Generation ist, dann ist es immer noch IHRE Meinung, genauso wie eigentlich jeder Test nur die Meinung des Testers wiederspiegelt.
Es ist nicht eure Meinung, dass hat man in den vorherigen 35 Posts schon mitbekommen, aber Tatsache ist, dass eine nicht zu verachtende Zahl an Spielern und Testern anderer Meinung ist und da kann man das Gameplay und die KI so schlecht reden wie man möchte.
Ich kann mir auch nur schwer vorstellen, dass Sony oder Naughty Dog mal eben 70 bekannte Spieletest-Seiten mit Geld besticht, ich glaube die legen ihr Geld anders an, von dem Irrglauben dass so etwas gemacht wird sollten einige weg. Klar wäre die Welt spannender wenn die Spieleindustrie so eine Leiche im Keller hätte, aber die Welt ist eigentlich ziemlich langweilig, deshalb gibt es ja Videospiele.
"Wie sich manche Gamer an guten Wertungen von Spielen die sie nicht mögen ärgern und es andere wissen lassen. Hier kann ich das 4players-Forum jedem ans Herz legen, der einmal seine eigenen Studien machen möchte. The Last Of Us ist ein gutes Beispiel."

http://gameandphilosophy.com/2013/06/06 ... eldstudie/
johndoe805681
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

SickMotion hat geschrieben: Ich finde die ganze Diskussion schon ziemlich sinnlos. Wenn die Mehrheit der Fachpresse sagt, dass The Last Of Us das beste Spiel dieser Generation ist, dann ist es immer noch IHRE Meinung, genauso wie eigentlich jeder Test nur die Meinung des Testers wiederspiegelt.
Es ist nicht eure Meinung, dass hat man in den vorherigen 35 Posts schon mitbekommen, aber Tatsache ist, dass eine nicht zu verachtende Zahl an Spielern und Testern anderer Meinung ist und da kann man das Gameplay und die KI so schlecht reden wie man möchte.
Ich kann mir auch nur schwer vorstellen, dass Sony oder Naughty Dog mal eben 70 bekannte Spieletest-Seiten mit Geld besticht, ich glaube die legen ihr Geld anders an, von dem Irrglauben dass so etwas gemacht wird sollten einige weg. Klar wäre die Welt spannender wenn die Spieleindustrie so eine Leiche im Keller hätte, aber die Welt ist eigentlich ziemlich langweilig, deshalb gibt es ja Videospiele.
Das ist einfach nur eine richtig billige Hypewelle wie sie es auch schon zu "Heavy Rain" oder z.B. "Halo 3" gab. Mehr nicht.

Vom Titel "bestes Spiel dieser Generation" ist TLoU, für mich, meilenweit entfernt.
Man müsste überhaupt schon Diskutieren ob es ein Spiel dieser Generation wirklich gibt. Was zuvor z.B. "Zelda: OoT" und später dann "Halo 1" war, sehe ich in dieser Generation überhaupt nicht eindeutig vor mir. Vielleicht GTA 4 oder evtl. 5 aber sicher nicht The last of Us :roll:
Für den Titel reden wir von zukunftsweisendem, innovativem, bahnbrechendem und mitreisendem Gameplay und neuen Spielansätzen, gepaart mit exzellenter Story und durchdachtem Aufbau.
Man schaut sich das 30 Minuten Gameplay Video an und sieht im Prinzip ein gutes Spiel, was aber nur auf der momentanen Zombie Hypewelle rollt (DayZ, War Z, World War Z, diverse Hollywood Remakes, The Walking Dead usw. usw. :roll: ), die auf einer niedlichen kleinen Hollywood Story aufbaut. Weitere Sachen vermisse ich irgendwie. Ich finde da nichts wovon ich sagen würde: DAS ist so gut - warum ist da bisher keiner drauf gekommen?

Keine Frage: das Spiel ist bestimmt gut und hat auch eine hohe Wertung verdient, aber allgemein vom besten Spiel dieser (Konsolen-) Generation zu sprechen ist völlig überzogen und nur Quelle von diversem Fanboy Speichel.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

30 Minuten sagen auch viel über ein Spiel aus, das 15 Stunden lang geht. Jau!

TLoU hypt mich persönlich im Moment bis zum Gehtnichtmehr. Genau dieselbe Schiene wie bei Bioshock Infinite. Dazu sind die Magazine mit ihren Jubelwertungen fähig. Ich muss aber auch sagen, dass ich bei Infinite nicht im geringsten enttäuscht wurde und ich würde es bei TLoU sehr gerne nochmal drauf ankommen lassen.
SickMotion
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SickMotion »

zukunftsweisendem, innovativem, bahnbrechendem und mitreisendem Gameplay und neuen Spielansätzen, gepaart mit exzellenter Story und durchdachtem Aufbau
Vielleicht GTA 4 oder evtl. 5 aber sicher nicht The last of Us

Ja, weil GTA 4 ja so innovativ und zukunftsweisend war und kein Rückschritt im Vergleich zu San Andreas.

Du kannst schreiben was du willst, am Ende zählt immer ob einem das Spiel ganz allgemein gefällt oder nicht. Wer nichts mit dem Setting anfangen kann wird es auch nicht mögen wenn es innovativ ist. Du hast mit GTA 4 das beste Beispiel genannt. Bis San Andreas war die Serie für mich der Hammer, ich hab mich wie ein Schnitzel auf Teil 4 gefreut nur um ein grafisch aufgehübschtes GTA3 mit ein paar mehr Funktionen und neuer Story zu bekommen... super.