Castlevania: Lords of Shadow: PC-Version kommt im August

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

firestarter111
Persönliche Nachricht:

Re: Castlevania: Lords of Shadow: PC-Version kommt im August

Beitrag von firestarter111 »

schade, dass man heutzutage gleich als pc master race angesehen wird, wenn man sich über 60 fps und 1080p freut. ich spiel konsole und pc am 27 zöller und ich kann mir zwar schwer vorstellen, dass jemand den unterschied auch nur ansatzweise nicht zu schätzen weiss. vorallem schnelle actiongames.

naja, ist ja dann auch toll für euch. aber ich möchte nicht mehr zurück bei gut optimierten multiplattformtiteln.

ps. dark souls ist schelcht optimiert. aber mit dem fix läuft es immerhin auf 1080p (also als ob man ne brille auf hätte / im vergleich zu 720p) und die framerate ist stabil bei 30fps. gibt auch schon ein fix für 60fps. braucht man aber potente hardware.

und ja ich habe hier die 360 version zum vergleich.
An die 60fps glaube ich erst wenn ich sie sehe.
genau das ist das problem. die leute habe das oft noch nicht gesehen und wollens nicht glauben. wworan liegt das? kann es evtl. sein, dass es nicht sein darf, da man sich nicht eingestehen kann dass man vielleicht nicht das beste spielerlebnis hat.

ich habe mir vor 2 jahren zur ps3 wieder ein pc geholt. bf3 , far cry 3 etc. alles komplett andere spiele, die ich nur zähneknirschend wieder auf der konsole zocken würde.

ich finde die vergleichvideos auf 4players immer witzig. die sind so unscharf, dass es wirklich nicht möglich ist ein unterschied zu erkennen, aber wenn du erstmal davorsitzt sieht das gaaanz anders aus.

aber nun gut...
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Ich gönne den PC-only-Gamern diesen Titel.
Ist wirklich ein schönes Stück Software, besonders wenn man sehr viel Wert auf forderndes Gameplay legt.
Ich hatte viel Spaß mit dem Titel, trotz der angesprochenen Framrate-Einbrüchen die durchaus auf meiner X360 vorgekommen sind. Aber richtig genervt haben sie micht nicht.

Ich werds mir auch bei Steam zulegen wenn es im Sale ist, einfach nur um es tatsächlich mal in 60FPS und 1080p sehen zu können. Hat schon seinen Reiz.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

firestarter111 hat geschrieben:schade, dass man heutzutage gleich als pc master race angesehen wird, wenn man sich über 60 fps und 1080p freut.
Wieso ist das Schade? Ist doch gut, dass der Plebs das endlich mal einsieht.

Wie du dich mit den lächerlichen 60FPS bei 1080p allerdings zugehörig fühlen willst, das ist mir ein Rätsel.
Spoiler
Show
Ich fürchte, ich muss mal wieder dazuschrreiben dass das ein Scherz sein soll. Durchaus mit einem wahren Kern (Viele Monitore sind im 16:10 Verhältnis, was mehr Pixel sind als 1080p, der Trend geht langsam zu 2500nochwas Pixeln in der Breite; Mehr FPS ist Gott und so...), aber halt nicht als platte Beleidigung gedacht.
mOrs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mOrs »

Ein weiteres Mal ein Faktum zur FPS Diskussion: http://boallen.com/fps-compare.html
MACT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MACT »

Wer hier keinen Unterschied bzw. klaren Vorteil sieht,der sollte schleunigst mal zum Augenarzt,dazu kommt,je höher die FPS desto genauer die Eingabe (weil mehr vorhandene Zeitschleifen für die Benutzereingabe)

30FPS stinken ab..oder was meint Ihr warum Shigeru Miyamoto (Mario,Zelda Erfinder :D ),immer darauf wert legt,das seine Spiele mit 60FPS laufen,,RICHTIG!! ..weil sie flüssiger laufen und sich präziser steuern lassen
Aber solche Typen haben ja keinen Plan,weil 30FPS locker ausreichen,wenn es nach einigen blinden und ignoranten Nixwissern hier ginge.. :mrgreen:
Warum ist das (spiel)Fahrgefühl bei 60 FPS Games wie COD,MOW, Burnout Revenge (90%) geiler als bei 30FPS Grafikhuren Racern..ob das was mit den FPS zu tun hat?

Leute die noch Quake 1 2 3 &Co. gezockt haben oder noch zocken wissen,was ihr hier für einen geistigen Dünnpfiff ablasst.

Dazu kommt,dass fast alle Spielemagazine diese spielgefühlsentscheidende Tatsache ausser acht lassen und getrost ignorieren bzw. nicht erwähnen..auch 4 Players ..Schande über Euch :oops:

http://boallen.com/fps-compare.html
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

CryTharsis hat geschrieben:...wie wäre es mal damit, dieses lästige PCler vs Konsolero-Denken sein zu lassen? Einige scheinen sich ja immer noch daran aufzugeilen. :roll:
Super Idee :Häschen: . Dann häng bitte nächstes Mal nicht gleich wieder den Gaming-Gourmet raus!
Es ist völlig ok sich für bessere Auflösung oder Framerates zu begeistern, denn natürlich steigern beide das Spieleerlebnis. Aber zu erklären was akzeptabel ist und anderen Ignoranz vorzuwerfen, wenn sie sich mit weniger zufrieden geben können, zeigt doch recht deutlich, wer sich hier an seiner Platform aufgeilt.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

D_Radical hat geschrieben: Super Idee :Häschen: . Dann häng bitte nächstes Mal nicht gleich wieder den Gaming-Gourmet raus!
Sachte, sachte: weil ich geschrieben habe, dass es mich freut das Spiel mit 60 frames spielen zu können, muss man das gleich als "Gaming-Gourmet raushängen" verhöhnen?
Kann es sein, dass hier einige ganz ganz sensibel darauf reagieren, wenn die Aussage "geringe FPS" fällt? Solche Leute sind meiner Ansicht nach kein bischen besser als die angebliche "PC Elte Rasse", oder wie auch immer ihr das nennen wollt. :wink:

D_Radical hat geschrieben:Es ist völlig ok sich für bessere Auflösung oder Framerates zu begeistern, denn natürlich steigern beide das Spieleerlebnis. Aber zu erklären was akzeptabel ist und anderen Ignoranz vorzuwerfen, wenn sie sich mit weniger zufrieden geben können, zeigt doch recht deutlich, wer sich hier an seiner Platform aufgeilt.
Der Vorwurf der Ignoranz war auf den Post bezogen, den ich zitiert habe. Wenn es den User nicht gestört hat, das Spiel mit den FPS zu spielen, ist es doch völlig ok. Aber zu leugnen, dass dies in keinem Review kritisiert wurde, ist einfach...na ja...ignorant, denn das wurde es und nicht gerade wenig. :wink:
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

CryTharsis hat geschrieben:Solche Leute sind meiner Ansicht nach kein bischen besser als die "PC Gaming Masterrace"

Reparierte dies für dich.

Aber ernsthaft, ich würde auch gerne mal wissen, wer sich alles als solches bezeichnen würde und entweder die Quelle der Bezeichnung nicht kennt oder nicht verstanden hat.

Ich für meinen Teil freue mich generell auf das Spiel auf dem PC, auch wenn ich eine PS3 besitze (Das Spiel aber halt noch nicht.) Und wenn der Port sauber ist, freu ich mich gleich mehr.
(Noch mehr würde mich aber mal wieder ein richtig gutes Metroidvania freuen, Konami! Gerne mal auf einer "festen" Platform in HD und so!)
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Sir Richfield hat geschrieben:
CryTharsis hat geschrieben:Solche Leute sind meiner Ansicht nach kein bischen besser als die "PC Gaming Masterrace"

Reparierte dies für dich.

Aber ernsthaft, ich würde auch gerne mal wissen, wer sich alles als solches bezeichnen würde und entweder die Quelle der Bezeichnung nicht kennt oder nicht verstanden hat.
Wie bitte? Ich dachte unsere Überlegenheit wäre auf den ersten Blick erkenntlich?

Bild

:ugly:
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

http://img.gawkerassets.com/img/186fmth ... iginal.jpg
:ugly: :ugly: :ugly:

Wenn Deeplink nicht geht, bin ich im Poppes, dann muss hier was sinnvolles rein....
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Sir Richfield hat geschrieben:Bild
:ugly: :ugly: :ugly:

Wenn Deeplink nicht geht, bin ich im Poppes, dann muss hier was sinnvolles rein....
Wieso, geht doch. Musste img nehmen und nicht url. Verwechsel ich auch ständig :Blauesauge:

Ist aber nicht schön, wie das Forum hier einen Teil des Bildes wegfallen lässt.
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

Das Bild hat was. All hail GabeN! :lol:
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

CryTharsis hat geschrieben:Day 1-Buy...als Retail. Ich freue mich darauf, das Spiel endlich komplett und mit akzeptabler frame-rate zu spielen.
Hoffentlich wird das dann auch so sein. Das Spiel hätte auf PS3 und 360 mit min 30 Fps laufen müssen... grafisch hinter GoW, (was mit konstanten 30 Fps läuft) und LoS lief mit gefühlten 20 Fps durchschnittlich. Sollte es ein ordentliche Port werden, werd ich auch zugreifen.
schade, dass man heutzutage gleich als pc master race angesehen wird, wenn man sich über 60 fps und 1080p freut.
Besonders nachdem man nun mal auch öfter Geld in die Hardware steckt. Da darf man auch erwarten das die Ports dementsprechend angepasst werden. Und sind wir mal ehrlich, 1080p und 60 Fps sind das absolute Minimum. Stellt euch mal vor 3rd Partys würden das so mit der Next Gen machen. PS3 oder 360 Version nehmen, 1080p, nen bisel Kantenglättung und konstante 60 Fps. Der Unterschied ist sichtbar, aber eben nicht groß genug um nur dafür hunderte von Euros in eine neue Konsole zu stecken.

Und auf der anderen Seite jede menge Box und PS Fanboys die jeden Wii U Thread mit gehaltvollen Kommentaren zur Hardware "bereichern". Und die zahlreichen Schwanzvergleiche zwischen PS3 und 360? :D Eigl. sollte man meinen das ein Konsolenspieler nicht so fixiert auf die Grafik ist.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Als Multiplattformer verstehe ich ehrlich gesagt nicht, warum es immer wieder zum Framerate-Krieg kommt. Das ist in meinen Augen noch nicht mal nebensächlich...
Viel schlimmer finde ich die so gut wie nicht vorhandene Kantenglättung auf den Konsolen.

Wenn ich meine (geliebte!) PS3 an den 27-Zöller anschließe, mich in knapp 1 Meter Entfernung in den PC-Sessel flätze und Castlevania anknipse, dann bekomme ich spätestens nach 10 Minuten Kopfschmerzen ^^

Das ändert natürlich nichts daran, dass dieses Spiel eine Perle seiner Generation ist!
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Mir wärs im Gegenteil lieber man würde auf flüssige Framerate setzen anstatt in den meisten Fällen auch noch den letzten höher aufgelösten Texturfetzen auf Kosten der Framerate rauszuholen. Alternativ zulassen das der Spieler selbst ein paar Grafikeinstellungen vornehmen kann. Dafür ist doch grade Castlevania ein gutes Beispiel. Man konnte da doch V-Sync ein- bzw. ausstellen? Das würde auch mit anderen Einstellungen, wie bspw. AA und Texturqualität, Sichtweite etc. gehen. So wäre die Entscheidung zwischen Grafikqualität und flüssigem Spielvergnügen jedem selbst überlassen.