Plants vs. Zombies 2: It's About Time: Setzt auf free-to-play, Launch-Trailer verfügbar

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antimuffin
Persönliche Nachricht:

Re: Plants vs. Zombies 2: It's About Time: Setzt auf free-to

Beitrag von Antimuffin »

Jazzdude hat geschrieben:
DrZord hat geschrieben: edit: Hab gerade nochmal bei Warframe geguckt wegen "Platinum" - Preisen:
75 Platinum : 3,99€
170 Platinum : 8,99€
570 Platinum : 26,99€
1000 Platinum : 44,99€
2100 Platinum : 89,99€
4300 Platinum : 179.99€
Neue Waffen gibts zwischen 170 und 15.000 (!) Platinum. Neue Warframes 150.
Also allein für neue Waffen und Klassen immer jeweils ca. 8 €.
Die 15000 beziehen sich auf die Credits die man während dem spielen erhält. Man erhält nur Platinum mit Echtgeld. Und das teuerste Item kostet ca 370 Platinum. Man kann aber durch bestimmte Missionen sehr viele Credits erhalten und sich somit auch teure Items craften ohne Geld zu zahlen.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Ich kenne auch Leute die in Warframe schon mehr Geld reingesteckt haben als in ein Vollpreisspiel. Einfach nur traurig.

Auch hier sehe ich es schon kommen, dass man eine Ingame Währung hat die man mit Echtgeld kaufen muss und die rudimentär ist um im Spiel vorwärts zu kommen. Man kann es auch ohne Geld schaffen, aber da so lähmend langsam, dass man irgendwann keien Lust mehr haben wird.
xAvalanchEx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xAvalanchEx »

:lol:

Ach EA, so vorhersehbar, mal gucken wie lange Popcap noch existieren darf nachdem dieser großartige Plan verwirklicht wurde, denn ich bin mir sicher es wird ein unfassbarer Erfolg werden.

Und zum Thema F2P im allgemeinen, ja ziemlich oft handelt es sich dabei um Müll, es gibt allerdings auch ziemlich gute Spiele wie DotA 2, Team Fortress 2 oder League of Legends.
CandyBlock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CandyBlock »

Ach stimmt, ist ja jetzt von EA, das erklärt alles.
Echt schade, der erste Teil war enorm gut und umfangreich, klasse EA, schon wieder eine Reihe zerstört.
femshep88
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von femshep88 »

Und zum Thema F2P im allgemeinen, ja ziemlich oft handelt es sich dabei um Müll, es gibt allerdings auch ziemlich gute Spiele wie DotA 2, Team Fortress 2 oder League of Legends.
>League of Lesbians
>gute Spiele

pick one. 640€ damit man erstmal competitive auf augenhöhe steht und alle helden spielbar sind
PallaZ
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von PallaZ »

alles was EA anfasst wird zu scheiße
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Mir stößt nur das F2P etwas sauer auf, Pay2Win ist da leider meist der fall....
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Antimuffin hat geschrieben:
Jazzdude hat geschrieben:
DrZord hat geschrieben: edit: Hab gerade nochmal bei Warframe geguckt wegen "Platinum" - Preisen:
75 Platinum : 3,99€
170 Platinum : 8,99€
570 Platinum : 26,99€
1000 Platinum : 44,99€
2100 Platinum : 89,99€
4300 Platinum : 179.99€
Neue Waffen gibts zwischen 170 und 15.000 (!) Platinum. Neue Warframes 150.
Also allein für neue Waffen und Klassen immer jeweils ca. 8 €.
Die 15000 beziehen sich auf die Credits die man während dem spielen erhält. Man erhält nur Platinum mit Echtgeld. Und das teuerste Item kostet ca 370 Platinum. Man kann aber durch bestimmte Missionen sehr viele Credits erhalten und sich somit auch teure Items craften ohne Geld zu zahlen.
wat? Diese komischen Pistolen etc. kosten doch 15.000 Platinum? Oder etwa doch Credits? Hab ich wohl nicht richtig geguckt.
Trozdem saftig für eine Waffe oder einen neuen Warframe 8 € bezahlen zu müssen.
xAvalanchEx hat geschrieben:Und zum Thema F2P im allgemeinen, ja ziemlich oft handelt es sich dabei um Müll, es gibt allerdings auch ziemlich gute Spiele wie DotA 2, Team Fortress 2 oder League of Legends.
Wobei man bei Team Fortress 2 ja sagen muss, dass es für lange Zeit kostenpflichtig war. Das merkt man auch einfach. Und jetzt gibts die meisten Waffen auch ingame zu finden. Und die Hüte sind, öhm nja optional :D Ich geb zu ich hab den Towering Pillar of Hats gekauft... Fand ich einfach zu gut. Außerdem mal dieses Beil für den Scout das man auch mit Vorbestellung von Sleeping Dogs bekommen hat. Aber nur deshalb, weil ich es wirklich praktisch finde. Aber wie gesagt, mal ists ja ok, aber ich will nicht in ein vermeindliches Gratisspiel 100 € + pumpen müssen um spaß damit zu haben.
Das Team Fortress 2 Zeug hat insgesamt glaub...kp 3 € gekostet? Und das war optional und in keiner weise nötig um mit dem Spiel spaß zu haben.
Zuletzt geändert von Jazzdude am 03.06.2013 18:40, insgesamt 1-mal geändert.
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Warum kein gleichzeitiger Release für ein paar mehr Plattformen? Ich habe mich auf das Spiel schon gefreut... bleibt zu hoffen dass zumindest die PC-Version als normale Kaufversion über Origin und Steam veröffentlicht wird... ohne irgendwelche F2P-Einschränkungen.
Bleibt natürlich abzuwarten wie gut das Spiel am Ende tatsächlich ist.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Erynhir hat geschrieben:Warum kein gleichzeitiger Release für ein paar mehr Plattformen? Ich habe mich auf das Spiel schon gefreut... bleibt zu hoffen dass zumindest die PC-Version als normale Kaufversion über Origin und Steam veröffentlicht wird... ohne irgendwelche F2P-Einschränkungen.
Bleibt natürlich abzuwarten wie gut das Spiel am Ende tatsächlich ist.
Ja könnte mir auch vorstellen, dass die PC und Konsolenversionen dann nich F2P werden. Aber mal abwarten
Firon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Firon »

Werd's mir auf jeden Fall mal angucken. Da's nichts kostet, tut's mir ja nicht weh dem ganzen eine Chance zu geben.

Kann mir aber auch nicht so richtig vorstellen, dass das funktioniert. Wenn man ohne große Probleme an genug Geld im Spiel kommen kann um alles freizuschalten, brächte das ganze Modell nix. Im anderen Fall hat man, wenn man kein Geld reinsteckt wohl kaum Spaß.
Schlimmster Fall wäre, dass man diverse Pflanzen nur gegen Echtgeld bekommt. Dann wäre das Spiel definitiv gestorben.
L34D
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L34D »

Gehört nicht inzwischen PopCap zu EA?
Bedameister
Persönliche Nachricht:

L34D hat geschrieben:Gehört nicht inzwischen PopCap zu EA?
Ja
L34D
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L34D »

naja dann ist es eh uninteressant EA+F2P. :D
Sedy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sedy »

Da hätten die wohl lieber antat Bilder wie "Grass Effect" und "Petal of Honor" eins machen sollen namens "Call of Manure". Denn IOS und F2P ist wirklich nur noch der reinste Mist.