Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Exedus
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Exedus »

Bild

Toller Film der ab und an ein wenig unlogisch ist, warum die Enterprise zb unter Wasser geparkt wird erschließt sich mir nicht ganz. Oder das man unbedingt das
Spoiler
Show
Blut von Khan haben muss, obwohl das ganze Schiff voller Leute ist dessen Blut man auch nehmen könnte
ist aber ein Fehler der eigentlich nicht passieren sollte.

Aber denn die Bilder die auf der Landwand gezaubert werden sehen einfach nur fantastisch aus. Die Story fesselt strauchelt am ende aber ein bisschen. Und was mir besonders gut gefällt sind die kleinen Anspielungen auf das alte Universum wie zb Sektion 31, die Miniatur Ausgabe der nx-01, pilles Spruch ich bin Arzt, kein Physiker, oder natürlich Spocks
Spoiler
Show
Khaaaaaaaaaan, nach dem tod von Kirk
Schade das es davon keine Serie gibt.
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Mumpitz »

Levi hat geschrieben:Transformers 2 ...

meine Fresse: entweder ist die TV-Fassung merkwürdig geschnitten, oder aber der Reggiseur ist eine furchtbare Niete Oo

So viele unlogische und unerklärliche Szenenwechsel hab ich noch nie in einen Film gesehen oO
Er ist von Michael Bay - noch Fragen?

Ich hab ihn mir nicht angesehen, da ich den Film eh schon kannte, kann mit aber nicht vorstellen, dass hier geschnitten wurde. Transenform 2 hat ja schon von Haus aus eine FSK12 Freigabe und so was darf man Abends um 20:15 problemlos zeigen. Es gibt aber tatsächlich eine Schnittfassung für eine Ausstrahlung am Nachmittag: http://www.schnittberichte.com/schnittb ... ?ID=871007

Aber abgesehen davon dass dort ganze 13 Minuten fehlen, wirkt sich das nur teilweise auf die Szenenwechsel aus, die auch bereits so sehr schrecklich sind. Bay ist nunmal ein mieser Regisseur, alles was er kann sind Explosionen. Ich glaube, sein Lieblingsfilm wäre eine Zeitlupen-Aufnahme der Detonation einer Wasserstoffbombe o.ä., deren Gesamtlaufzeit sich dann über 3 Stunden erstreckt, unterlegt mit dem Soundtrack von Hans Zimmer. Mittendrin dann mal eine US-Flagge die vom Lauffeuer oder der Druckwelle erfasst wird und Menschen die theatralisch sterben und schreien (während sie eine US-Flagge schwenken!). Und am Ende, wenn alles kaputt ist, taucht ein gigantischer Roboter auf, lässt einen dämlichen Spruch vom Stabel und fliegt danach in Richtung seines Heimatplaneten - fertig. Ich wäre begeistert!

Aber im Ernst: während Transenform 1 noch irgendwie unterhaltsam und frisch war (völiger Schwachfug, aber mit wirklich geilen Effekten), hat sich das Ganze in den beiden Nachfolgern bloss noch abgenutzt. Schlimmer als Teil 2 war dann eigentlich nur noch der dritte Streich, der für mich bislang einen der grossen Tiefpunkte des modernen Actionkinos darstellt.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

meine Fresse: entweder ist die TV-Fassung merkwürdig geschnitten, oder aber der Reggiseur ist eine furchtbare Niete Oo

So viele unlogische und unerklärliche Szenenwechsel hab ich noch nie in einen Film gesehen oO
^^Schau dir Teil 3 nicht mehr an! Gestern gesehen und das ist Transformers 2 hoch 10.
Das ist echt unterste Schublade.

Mir ging es genauso, dass ich den ersten Teil eigentlich ganz unterhaltsam fand und mit dem zweiten ging es bergab. Aber der dritte ist an Hektik und Blödsinnigkeit kaum mehr zu überbieten. Da fehlt quasi jegliche Struktur. Wirkt wie ne zufällige Aneinanderreihung von Action-Szenen.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

ich hatte mich für 3 damals ins Kino schleppen lassen ... ... und ne halbe Stunde vor Schluss, hab ich das Kino verlassen ;P ...

ich find das irgendwie schade :( ... eigentlich mag ich Transformers ... aber das Thema wird so dermaßen verbraten :/
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Chibiterasu hat geschrieben:

^^Schau dir Teil 3 nicht mehr an! Gestern gesehen und das ist Transformers 2 hoch 10.
Das ist echt unterste Schublade.

Mir ging es genauso, dass ich den ersten Teil eigentlich ganz unterhaltsam fand und mit dem zweiten ging es bergab. Aber der dritte ist an Hektik und Blödsinnigkeit kaum mehr zu überbieten. Da fehlt quasi jegliche Struktur. Wirkt wie ne zufällige Aneinanderreihung von Action-Szenen.
Zwar bereits mehrfach verlinkt, trotzdem immer wieder passend:

Transformers 2:
http://www.youtube.com/watch?v=q_D2XKRbYmM

Transformers 3:
http://www.youtube.com/watch?v=Cc4GjSydejo

Und mit Worten kann er´s auch:
http://www.youtube.com/watch?v=fwkL53bH0PI
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

M. Bays Ausrede für den zweiten Teil war, dass sie nach dem Autorenstreik bis zum Drehbeginn noch 3 Wochen hatten um das Drehbuch durchzugehen... Zum Glück habe ich mich schon vom ersten so weit abschrecken lassen, dass ich Teil 2 und 3 nie gesehen habe. Ich lasse mir nicht meine durchaus positiven Kindheitserinnerungen von Teenage Mutant Ninja Robots kaputt machen, hehe.
Tom07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tom07 »

Game of Thrones 03x09

8O Hnnnnnnnnnnnngggggggggggggnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn

Okay, WTF

100/10

Hatte gestern erst im Buch die Stelle
Spoiler
Show
mit der Hochzeit von Edmure
. Bis auf
Spoiler
Show
die Frau von Robb, dachte die wäre nich schwanger? Naja jetzt isses auch egal ^^
war fast alles so wie beschrieben. Und Blut floss auch reichlich. Frage mich ob das Staffelfinale die Folge toppen kann.

Interessant: im Abspann keine Musik.

P.S.
Spoiler
Show
Musste Greywind unbedingt auch noch sterben? :cry: :bigcry:
porii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von porii »

Star Trek - Am Rande des Universums

3/10
Was für ein Mumpitz. Bei weitem der schlechteste aller Star Trek Filme.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

porii hat geschrieben:Star Trek - Am Rande des Universums

3/10
Was für ein Mumpitz. Bei weitem der schlechteste aller Star Trek Filme.
Ist so.
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Tom07 hat geschrieben:Game of Thrones 03x09

Okay, WTF

100/10

Spoiler
Show
. Bis auf
Spoiler
Show
die Frau von Robb, dachte die wäre nich schwanger? Naja jetzt isses auch egal ^^
war fast alles so wie beschrieben. Und Blut floss auch reichlich. Frage mich ob das Staffelfinale die Folge toppen kann.

P.S.
Spoiler
Show
Ich amüsiere mich seit einer Stunde über alle Reaktionen im Internet. Darauf habe ich gewartet, seitdem ich es gelesen habe, haha. Aber ich kann das nachvollziehen.
Nur schade, dass viele Leute, die die Bücher nicht kennen teilweise jetzt schon die Serie fallen lassen wollen, weil die nicht drauf klarkommen. Ist hoffentlich nur ein kleiner Teil.
Es wird noch besser.
EsSchneit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EsSchneit »

IEP hat geschrieben:
Tom07 hat geschrieben:Game of Thrones 03x09

Okay, WTF

100/10

Spoiler
Show
. Bis auf
Spoiler
Show

P.S.
Spoiler
Show

Ich amüsiere mich seit einer Stunde über alle Reaktionen im Internet. Darauf habe ich gewartet, seitdem ich es gelesen habe, haha. Aber ich kann das nachvollziehen.
Nur schade, dass viele Leute, die die Bücher nicht kennen teilweise jetzt schon die Serie fallen lassen wollen, weil die nicht drauf klarkommen. Ist hoffentlich nur ein kleiner Teil.
Es wird noch besser.
Dito @ 10/10

Nun geht es mir schlecht :|
Bulli1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bulli1992 »

ebenfalls die letzte GoT Folge -
sebstverständlich auch 10/10

jeder der die Bücher gelesen hat, wartete ja schon die ganze Folge auf die Staffel und sie haben es wirklich sehr gut umgesetzt
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Bulli1992 hat geschrieben:wartete ja schon die ganze Folge auf die Staffel
Ich glaube du hast da was vertauscht ;)

Auch Game of Thrones.

Holy Shit....
Spoiler
Show
Die letzten 10 Minuten saß ich nur noch angespannt mit Schauern da. Obwohl ich schon wusste was passiert. Als die Tür ins Schloss fiel und die Band anfing, "The rains of Castamere" zu spielen war ich quasi wie gelähmt... bis zum Ende der Endcredits war ich nicht mehr handlungsfähig... genial umgesetzt, insbesondere Michelle Fairley (Catelyn) 8O . Einziger minimaler Kritikpunkt: die Mucke, insbesondere die Trommeln, hätte eigentlich durchspielen sollen.
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Bild
9/10 Schön zu Ende gebracht
Zuletzt geändert von Grauer_Prophet am 04.06.2013 18:49, insgesamt 1-mal geändert.
Aixx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aixx »

Gestern Abend

House at the End of the Street
Frau Lawrence war das einzig gute an dem Film. Hab mir viel mehr davon versprochen und wurde relativ hart enttäuscht. Aber die Oberteile von der Frau Lawrence sowie ihre engen Hosen haben mich festgehalten :X. Wenn sowas schon als Horrorfilm angesehen wird dann gute Nacht.

Die Tribute von Panem
Sehr guter Film mit einigen Logikfehlern aber hat mich sehr gut unterhalten. Der Ausgang des Films war aber relativ unspektakulär und einige Logikfehler im Film haben mich leicht enttäuscht. Hab mir einige male in der "Arena" gefragt "Warum tut man das nun" "Warum passiert das bitte?".
Aber hat mir trotzdem sehr viel Spaß gemacht :).

Bin ich daran schuld das ich viele Sachen suche die ich kritisieren kann ? Ist das positiv das man sich die Gedanken macht ? Sollte man es lieber einfach genießen ?