Levi hat geschrieben:Transformers 2 ...
meine Fresse: entweder ist die TV-Fassung merkwürdig geschnitten, oder aber der Reggiseur ist eine furchtbare Niete Oo
So viele unlogische und unerklärliche Szenenwechsel hab ich noch nie in einen Film gesehen oO
Er ist von Michael Bay - noch Fragen?
Ich hab ihn mir nicht angesehen, da ich den Film eh schon kannte, kann mit aber nicht vorstellen, dass hier geschnitten wurde. Transenform 2 hat ja schon von Haus aus eine FSK12 Freigabe und so was darf man Abends um 20:15 problemlos zeigen. Es gibt aber tatsächlich eine Schnittfassung für eine Ausstrahlung am Nachmittag:
http://www.schnittberichte.com/schnittb ... ?ID=871007
Aber abgesehen davon dass dort ganze 13 Minuten fehlen, wirkt sich das nur teilweise auf die Szenenwechsel aus, die auch bereits so sehr schrecklich sind. Bay ist nunmal ein mieser Regisseur, alles was er kann sind Explosionen. Ich glaube, sein Lieblingsfilm wäre eine Zeitlupen-Aufnahme der Detonation einer Wasserstoffbombe o.ä., deren Gesamtlaufzeit sich dann über 3 Stunden erstreckt, unterlegt mit dem Soundtrack von Hans Zimmer. Mittendrin dann mal eine US-Flagge die vom Lauffeuer oder der Druckwelle erfasst wird und Menschen die theatralisch sterben und schreien (während sie eine US-Flagge schwenken!). Und am Ende, wenn alles kaputt ist, taucht ein gigantischer Roboter auf, lässt einen dämlichen Spruch vom Stabel und fliegt danach in Richtung seines Heimatplaneten - fertig. Ich wäre begeistert!
Aber im Ernst: während Transenform 1 noch irgendwie unterhaltsam und frisch war (völiger Schwachfug, aber mit wirklich geilen Effekten), hat sich das Ganze in den beiden Nachfolgern bloss noch abgenutzt. Schlimmer als Teil 2 war dann eigentlich nur noch der dritte Streich, der für mich bislang einen der grossen Tiefpunkte des modernen Actionkinos darstellt.