The Last Of Us Sammel Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Sammel Sammelthread

Beitrag von johndoe1197293 »

Laner hat geschrieben:Vielen Dank für deine Eindrücke.

So in etwa habe ich es mir vorgestellt, wobei mich das besagte zu den Standardgegner doch ein wenig stört.
Ich denke auf den höheren Schwierigkeitsstufen werden die Gegner um einiges fieser. Das verdienen sie auch, denn sie werden ziemlich bedrohlich dargestellt. :)
Ich weiß auch nicht wo ich den Demoabschnitt im kompletten Spiele einordnen kann, denke aber dass er im ersten viertel stattfindet, weil man anhand der Dialoge zwischen den Figuren zum ersten mal auf diese Gegnerarten zu treffen scheint. Dann wäre es auch klar, dass diese noch etwas leichter zu besiegen sind, als im späteren Spiel.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

BloodyShinobi hat geschrieben:
DextersKomplize hat geschrieben:Wehe ihr spoilert auch nur ein FITZELCHEN von dem was im Spiel vorkommt ... will gefahrenlos in den Thread gucken können ... sonst gibbet :zoff: :mrgreen:
Sorry,kann dich ja verstehn aber das ist Blödsinn was du erwartetst ....
Das ist ein Sammelthread und wer sich nicht "spoilern" möchte,der sollte eine großen Bogen um diesen Thread/Videos ect. machen so lange man The Last of Us noch nicht selbst gespielt hat.

Gibt einige Idioten/Magazine/Trailer die das Ende oder andere relevanten Geschehnisse posten ohne sich darüber gedanken zu machen,ob dir oder anderen das passt....

Da reicht schon ein post alla ..."Die Titanic säuft am Ende ab" ...um einem das Spielgefühl zu versauen :?
Du bist selber Schuld,wenn du dich spoilern lässt :wink:
Du hast aber schon verstanden dass ich das nicht so ganz ernst gemeint habe, oder?

Es ist doch so ... du bist scharf auf etwas ... und willst eigentlich auch gar nix von dem Spiel wissen, weil man sich ja nicht spoilern lassen will, aber trotzdem klickt man auf jeden News(und ignoriert trotzdem gekonnt jeden Trailer) und trotzdem verliert man sich auch immer öfter mal in die Sammelthreads, da man ja zZ keine andere Möglichkeit hat etwas von dem Spiel zu bekommen. Evtl gibt es ja interessante News, die jetzt nicht iwas vom Spiel spoilern.
Es ist so ein Zwiespalt. Einerseits will ich nicht, andererseits doch :mrgreen:

Aber ich erweitere meine todernst gemeinte Drohung mal. Spoilert mich und ich spoiler euch alle xD
Obwohl ich mir das Spiel natürlich kaufen werde, werde ich mein Original aber mit Sicherheit nie aufmachen(höchstens für iwelche blöden Codes ... i hope not) und sowieso schon ein paar Tage früher dran sein.
Also seid brav :mrgreen:

CryTharsis' Text habe ich übrigens gekonnt ignoriert ... Frechheit :lol:

PS: Ich habe eben den Download für die Demo gestartet ... ich darf eigentlich nicht, aber ich will's sehen ^^ Waaah....
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

DextersKomplize hat geschrieben: CryTharsis' Text habe ich übrigens gekonnt ignoriert ... Frechheit :lol:
Brauchst du nicht: wenn ich spoilere, dann gebe ich das auch an. :) Aber da ich Spoiler hasse, verwende ich sie eigentlich nicht.

Auch dir (besonders dir) würde ich empfehlen, die Demo nicht zu spielen. Warum, kannst du ja weiter oben lesen. :wink:
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ich will aber auch nicht lesen das du es gut/doof fandest :D
Aber schonmal gut zu wissen mit den Spoilern ^^
.
.
.
Jetzt hab ich doch mal dein Fazit gelesen. Genau das dachte ich mir auch schon, bei so einem Spiel will man nicht mitten iwo anfangen und paar mins spielen ... aber hätte schon Bock mal die Technik zu betrachten. Naughty Dog hat's einfach drauf.
Egal, durchhalten, es sind keine 2 Wochen mehr. Wenns gut läuft sogar nur ne gute Woche :mrgreen:
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

VORSICHT ULTRA SPOILER ZUR TECHNIK

grafisch das bisher beste und sauberste was ich je gesehen habe. Das AA ist ne klasse für sich. Wirklich klasse.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Toll, jetzt haste mir die ganze Vorfreude kaputt gemacht :ugly:
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Alking hat geschrieben:VORSICHT ULTRA SPOILER ZUR TECHNIK

grafisch das bisher beste und sauberste was ich je gesehen habe. Das AA ist ne klasse für sich. Wirklich klasse.

Das AA ist kaum besser als in U3. Nur bei der Dunkelheit und den Grautönen sieht man einfach zu wenig. Scheine mal mit der Taschenlampe irgendwohin, dann wird`s dir auffallen. :wink:
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

CryTharsis hat geschrieben:

Das AA ist kaum besser als in U3. Nur bei der Dunkelheit und den Grautönen sieht man einfach zu wenig. Scheine mal mit der Taschenlampe irgendwohin, dann wird`s dir auffallen. :wink:
Bei der offeneren Welt und dem "Mehr" zum Entdecken, hatte ich nicht damit gerechnet, dass man das grafische Niveau eines Schlauch-Uncharteds halten kann. Die Areale sind ja am Beginn doch etwas weitläufiger als bei UC finde ich.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Alking hat geschrieben:

Bei der offeneren Welt und dem "Mehr" zum Entdecken, hatte ich nicht damit gerechnet, dass man das grafische Niveau eines Schlauch-Uncharteds halten kann. Die Areale sind ja am Beginn doch etwas weitläufiger als bei UC finde ich.

Ja, verstehe. Anscheinend kriegen sie das letzte Fünkchen Leistung aus der PS3 doch noch herausgekitzelt.
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

Weiß man eigentlich ob das Spiel auch in 3D spielbar sein wird ?
Gut umgesetzt wie zbp. in Wipeout finde ich ist es eine enorme Bereicherung und steigert stark das mittendrin Gefühl.
Das würde sich ja hier sehr anbieten.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Auf-den-Punkt hat geschrieben:Weiß man eigentlich ob das Spiel auch in 3D spielbar sein wird ?
Gut umgesetzt wie zbp. in Wipeout finde ich ist es eine enorme Bereicherung und steigert stark das mittendrin Gefühl.
Einfach googeln. :wink:
Nein, wird es nicht: http://thesilentchief.com/2012/08/28/no ... ast-of-us/
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

Ich würde so gerne mal Wipeout in 3D spielen, das Game hat ja so schon ein krasses Geschwindigkeitsgefühl vor allem in der Ego-Perspektive und bei den 2 Spielmodi Zone und dem anderen Modus bei dem man noch die Minen wegballern muss... 8O

Bei The Last of Us sind mir viele Partikeleffekte aufgefallen, bei denen dies recht witzig sein könnte.

Gruß
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Auf-den-Punkt hat geschrieben:Weiß man eigentlich ob das Spiel auch in 3D spielbar sein wird ?
Einfach googeln. :wink:
Nein, wird es nicht: http://thesilentchief.com/2012/08/28/no ... ast-of-us/
Danke, aber auf das warum wird leider nicht eingegangen.
In Uncharted 3 war es auch cool.
Wahrscheinlich liegt die 3D Verbreitung hinter den Erwartungen zurück um den Mehraufwand zu rechtfertigen.

@Shinmen : Wipeout in 3D ist wirklich genial und fast wie ein neues Spiel.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Auf-den-Punkt hat geschrieben:
Wahrscheinlich liegt die 3D Verbreitung hinter den Erwartungen zurück um den Mehraufwand zu rechtfertigen.

3D ist seit den 80ern immer mal wieder hip. Sony hat dies ja nur "gepushed", um die eigene TV Sparte etwas anzukurbeln. Das hat überhaupt nicht funktioniert und 3D für den Heimhaushalt ist nach wie vor ein Nischenprodukt.

Die neuen UltraHD TVs gehen ja auch wieder in die Richtung 2D und höhere Auflösung. Ich finde nach wie vor die Brillen albern. Solange das nur in der Form machbar ist, ist 3D nicht für den Massenmarkt geeignet.
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Alking hat geschrieben:
Auf-den-Punkt hat geschrieben:

3D ist seit den 80ern immer mal wieder hip. Sony hat dies ja nur "gepushed", um die eigene TV Sparte etwas anzukurbeln. Das hat überhaupt nicht funktioniert und 3D für den Heimhaushalt ist nach wie vor ein Nischenprodukt.

Die neuen UltraHD TVs gehen ja auch wieder in die Richtung 2D und höhere Auflösung. Ich finde nach wie vor die Brillen albern. Solange das nur in der Form machbar ist, ist 3D nicht für den Massenmarkt geeignet.
Das heutige 3D mit dem 3D der 80er zu vergleichen, ist wie mit Äpfel und Birnen.
Die ausgereifte Technik = Neues TV Modell 2012-2013 + Active Shutter und gute Brillen von heute, bekommen das ohne Ghosting und Artefakte einwandfrei hin.
Ich habe mir extra eine Brille vom Optiker anfertigen lassen, die spürt man überhaupt nicht, nicht das moderne 3D Brillen schwer wären, aber ich wollte an den Seiten was Blickdichtes.
Sony ist ja auch nur auf die Welle aufgesprungen, die sie der begeisternden Menge und guten Technik zu verdanken haben...
Gepusht haben sie nicht wirklich, bei grad mal 30 hauseigenen Titel dies unterstützen und dabei handelt es sich meist um PSN Spiele oder HD Remakes von PS2 Spielen.
Also pushen sieht für mich anders aus, Blu ray wurde gepusht, aber 3D wurde Kundenorientiert einfach nur unterstützt.
Die neuen 4K TVs unterstützen alle 3D, gerade hier hat es Toshiba vorgemacht das es mit 4K auch ohne Brille funktionieren kann, also verstehe ich nicht wie man mit 4K von einer Abkehr sprechen kann, damit wird es interessant und sogar Brillenphobiker kommen in den Genuss.
Wie gesagt ich finde es schade das es hier nicht unterstützt wird.
Ich bin begeistert von 3D, mit oder ohne Brille, die Technik funktioniert mittlerweile perfekt und zaubert super Effekte die ein Spiel oder Film sehr bereichern können.