Alking hat geschrieben:Auf-den-Punkt hat geschrieben:
Danke, aber auf das warum wird leider nicht eingegangen.
In Uncharted 3 war es auch cool.
Wahrscheinlich liegt die 3D Verbreitung hinter den Erwartungen zurück um den Mehraufwand zu rechtfertigen.
@Shinmen : Wipeout in 3D ist wirklich genial und fast wie ein neues Spiel.
3D ist seit den 80ern immer mal wieder hip. Sony hat dies ja nur "gepushed", um die eigene TV Sparte etwas anzukurbeln. Das hat überhaupt nicht funktioniert und 3D für den Heimhaushalt ist nach wie vor ein Nischenprodukt.
Die neuen UltraHD TVs gehen ja auch wieder in die Richtung 2D und höhere Auflösung. Ich finde nach wie vor die Brillen albern. Solange das nur in der Form machbar ist, ist 3D nicht für den Massenmarkt geeignet.
Das heutige 3D mit dem 3D der 80er zu vergleichen, ist wie mit Äpfel und Birnen.
Die ausgereifte Technik = Neues TV Modell 2012-2013 + Active Shutter und gute Brillen von heute, bekommen das ohne Ghosting und Artefakte einwandfrei hin.
Ich habe mir extra eine Brille vom Optiker anfertigen lassen, die spürt man überhaupt nicht, nicht das moderne 3D Brillen schwer wären, aber ich wollte an den Seiten was Blickdichtes.
Sony ist ja auch nur auf die Welle aufgesprungen, die sie der begeisternden Menge und guten Technik zu verdanken haben...
Gepusht haben sie nicht wirklich, bei grad mal 30 hauseigenen Titel dies unterstützen und dabei handelt es sich meist um PSN Spiele oder HD Remakes von PS2 Spielen.
Also pushen sieht für mich anders aus, Blu ray wurde gepusht, aber 3D wurde Kundenorientiert einfach nur unterstützt.
Die neuen 4K TVs unterstützen alle 3D, gerade hier hat es Toshiba vorgemacht das es mit 4K auch ohne Brille funktionieren kann, also verstehe ich nicht wie man mit 4K von einer Abkehr sprechen kann, damit wird es interessant und sogar Brillenphobiker kommen in den Genuss.
Wie gesagt ich finde es schade das es hier nicht unterstützt wird.
Ich bin begeistert von 3D, mit oder ohne Brille, die Technik funktioniert mittlerweile perfekt und zaubert super Effekte die ein Spiel oder Film sehr bereichern können.