Obstdieb hat geschrieben:brent hat geschrieben:Scheint keinem aufzufallen, dass es auf 62 Sekunden gestellt ist. Nicht aus Spaß übrigens.
Naja, was solls, sabbert halt noch n bisschen weiter.
"physically abusive" oder alles was danach kommt?
ne, was ihn wohl stört ist, dass sie einen imperativ benutzt. dass sie es wagt, nicht jede aussage mit "in my humble opinion..." zu beginnen, regt ihn furchtbar auf. und nicht nur das:
brent hat geschrieben:Reicht mir persönlich um einen Blick in ihren Kopf zu werfen. Hacken zusammenknallen, Heil Anita.
sie ist dadurch eigentlich schon ein nazi!
ok, brent ist nicht der einzige, der so tickt, heutzutage wird immer wieder behauptet, dass es eigentlich schon totalitär und quasi-faschistisch sei, in einer debatte von der richtigkeit der eigenen ansichten überzeugt zu sein und sich nicht damit zufrieden zu geben, nur mal ganz unverbindlich seinen senf dazuzugeben. wobei es doch relativ selten vorkommt, dass jemand das tatsächlich ernst meint. in den allermeisten fällen will man sich so nur gegen jede kritik abdichten und die falsche empörung dient nur als vorwand.
/edit: ansonsten zu anita sarkeesian:
ich finde sie eigentlich ganz sympathisch, aber die aussagen in ihren videos sind ziemlich banal und außerdem dröge aufbereitet. denn was sie sagt, ist einfach nur, dass in videospielen, sowie der sphäre der popkultur im allgemeinen, nach wie vor regelmäßig platte und an sich frauenfeindliche klischees völlig unreflektiert verwendet werden und den konsumenten das in aller regel noch nicht einmal auffällt, weil es eben so normal ist. sie sagt
nicht, dass man diese spiele nicht mehr spielen darf, sie sagt
nicht, dass diese spiele deswegen automatisch komplett scheiße sind, und sie sagt ebenfalls ausdrücklich nicht, dass jeder, der diese spiele spielt, ein sexist ist oder zum sexisten wird, auch wenn ihr das immer wieder unterstellt wird. man merkt schon sehr deutlich, dass sie stark von postmodernen gender-theorien, die ich für äußerst kritikwürdig halte, beeinflusst ist, trotzdem scheint sie mir weit weniger wahnsinnig zu sein, als viele andere vertreter dieser denkrichtung. in ihren videos ist sie auf jeden fall ziemlich gemäßigt und unaufgeregt. deswegen habe ich auch kein verständnis für die heftigen und nicht selten hasserfülten abwehrreaktionen, die sarkeesians äußerungen hervorrufen.