BloodyShinobi hat geschrieben:Xbox One vs. PS4 - Große Umfrage und Ergebnisse
Unsere Kollegen von IGN haben es gewagt und eine groß angelegte Umfrage bezüglich der Xbox One und PlayStation 4 gestartet. Das war vor knapp einer Woche. Mittlerweile wurden die Ergebnisse präsentiert und dabei gibt es eindeutige Richtungen.
Folgende Fragen wurden gestellt und insgesamt haben 310.397 Personen mitgemacht:
Wer hatte die beste Konferenz?
Xbox One: 21.866
PS4: 71.965
Welcher Controller ist besser?
Xbox One: 30.672
PS4: 37.206
Welcher Name der Konsole ist besser?
Xbox One: 13.941
PS4: 50.098
Sony und ihre PlayStation 4 haben somit in allen Kategorien gewonnen. Wie repräsentativ diese Umfrage ist, darüber kann man sicherlich streiten. Dennoch kann man eine positive Richtung für die PlayStation 4 beobachten. Spannender dürfte es werden, wenn die "richtigen" Fragen nach der E3 2013 gestellt werden, denn dann geht es vorallem um Spiele und die ersten Entscheidungen hinsichtlich des Kaufs einer der beiden Konsolen.
@ http://www.gameradio.de/news/Multiplatt ... beteiligt/
Bis auf den Controller,find den neuen Xbox Controller einen Tick besser,find ich die Präsi und Name der PS4 besser.
Mit TVi,TVi,TVi und Xbox one kann ich echt nichts anfangen.
Die Controller Abstimmung finde ich etwas fragwürdig, solange man diese nicht testen kann kann man da rein die Optik bewerten und die dürfte relativ egal sein.
Beim Rest kann ich allerdings zustimmen.