Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Beam02 hat geschrieben:
)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:
Warscheinlich bin ich die einzige Person hier, die auf Youtube verfolgt welche Custom-Rooster sich User für das nächste Smash Bros Überlegen. Darunter leider manchmal zu viele von Thirdparties wie der Scriblenaut.

Soweit gefällt mir folgendes bisher am besten.

http://www.youtube.com/watch?v=MHGxSuDVpag

Wo wir schon bei Metroid sind. Samus benötigt nach 3 Teilen dringend einen weiteren Mitstreiter aus ihrem Universum oder einen lebenslangen Kontrahenten. Deshalb herrscht da ein regelrechter Streit ob es sich lohnt Ridley zu skalieren um eine Eintroittskarte in den Pool zu erhalten. Ich hoffe ja.
Ridley müsste extrem geschrumpft werden, damit er in den Roster passt. Was imo absoluter Blödsinn wäre, weil es dann schlicht und ergreifend nicht mehr Ridley wäre. Dann lieber einen ganz normalen Space Pirate, obwohl ich nicht wüsste, wie man daraus einen Chara machen will, der sich merklich von bspw. Fox / Falco unterscheiden würde. Rundas wäre eine nette Idee, allerdings hätten sie den wohl schon in SSBB eingebaut wenn man es denn wirklich jemals vorgehabt hätte.
Ansonsten sind mir persönlich bei dem Roster viel zu viele Pokémon Chars dabei. Waren in SSBB schon deutlich zu viele. Und Genesect will wohl auch niemand als spielbaren Char, vllt. maximal als Support. Falcon könnte man von mir aus endlich mal entfernen, wäre auch ein eindeutiges Signal, dass man F-Zero endlich begraben hat. Krystal dürfte von mir aus gerne dabei sein, dafür könnte man eig. Wolf entfernen. Kann mir bei Krystal einfach ein paar gute Combos vorstellen, wohingegen sich Fox / Falco / Wolf ja beinahe identisch spielen.
Und 5 FE-Chars, ernsthaft? Dafür ist die Serie dann doch irgendwie nicht bedeutend genug. Am Ende werden Chrom und Marth sicher dabei sein, und das reicht eig. auch. Ansonsten ist Shulk wohl gesetzt, X sei dank. Und Pac-Man ist inzwischen wohl so gut wie sicher, gibt zuviele Hinweise als das er am Ende nicht dabei ist.
Ansonsten sollte man lieber ein paar weniger Chars in den Rosten packen und den dafür besser ausbalancieren. Ach ja, und sie sollen Ganondorf endlich ein Schwert geben anstatt ihn als lausigen Falcon-Verschnitt auftreten zu lassen :/
Ja es waren definiv zu Viele aus Fe dabei, das muss ich sogar zugeben, aber der User heißt nicht anders, also klarer Fanbonus. Und er erwähnt anfangs, das einige Wunschdenken sind. Also wenn die Wahl nicht auf denen einen fällt, dann auf den anderen. Ich nominiere Chrom Und Lucina. Marth ist da sowieso Pflicht. Er ist sozusagen der Link/Mario/Kirby der Reihe.

Du denkst also Falcon ist nur ein altes Überbleibsel? Keine Ahnung was ich davon halten soll. Es stimmt das er mittlerweile etwas Präsenz in der Reihe eingebüßt und sich nicht weiterentwickelt hat. Fast so wie ein Außenseiter, zu Mal er keine Spiele mehr zur Verfügung hat, um wircklich zu glänzen. Auch wenn es sicher Satire darauf ist, das Nintendo kein F-Zero mehr macht, das habe ich schon verstanden. Naja wir werden sehen und da erst ein Mario Kart für den großen in Arbeit ist, kann es sehr gut für den kleinen erscheinen.

Die Pokemon sind tatsächlich etwas in der Überzahl. Und der Pokemontrainer darf diesmal gerne Urlaub nehmen. Irgendwo habe ich sowieso mit nur 1 Pokemon aus seiner Auswahl gespielt. Pikachu, Pumeluff und eins aus der kommendden 6ten Generation sind garantiert mit von der Partie, bleiben also noch vielleicht 2 Stellen die vergeben werden, die gerne ausgetauscht werden können, um wo anders ein paar Löcher zu stopfen.

Neben Pacman, wären Rayman, Megaman und Bomberman (achtung alle haben ein man am ende) ganz vielversprechende Debütanten.
Armoran 2.0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran 2.0 »

Was ihr nicht vergessen dürft, es kann gut sein das Smash Bros mit dem nächsten Teil etwas völlig anderes ist als wir erwarten weil Sakurai durch den Kid Icarus Multiplayer sicherlich Erfahrungen und die ein oder andere Idee gesammelt hat die er auch gerne in Smash Bros umsetzen würde... zum jetzigen Zeitpunkt würde ich nichtmal eine Wette annehmen das es 2D bleibt.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Armoran 2.0 hat geschrieben:Was ihr nicht vergessen dürft, es kann gut sein das Smash Bros mit dem nächsten Teil etwas völlig anderes ist als wir erwarten weil Sakurai durch den Kid Icarus Multiplayer sicherlich Erfahrungen und die ein oder andere Idee gesammelt hat die er auch gerne in Smash Bros umsetzen würde... zum jetzigen Zeitpunkt würde ich nichtmal eine Wette annehmen das es 2D bleibt.
Armoran....ich liebe dich. Kid Icarus hat sich im Multiplayer über einige Strecken hinweg gespielt wie ein smash Bros im dreidimensionalem Raum. Absolut genialer Zusammenhang und ich staune nicht schlecht über deinen Optimismus.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

ich hoffe auf Dillon und Mallo.
Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alex Roivas »

Horror Kid mit Majoras Maske samt Mond-Apokalypse als Final Smash
Absolut dafür !!

Ich will den Evil BMX Punk aus Mother haben :-)
TheGandoable
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGandoable »

Eigentlich müsste ich Microsoft dankbar sein, durch die Horst Ankündigung Konzentriert sich das recht Antrengende Internet Gebashe momentan nicht auf Nintendo.
Da mir Ihre ganze Vorgehensweise allerdings komplett gegen den Strich geht kann ich mich über die Zeitweise ruhe nicht wirklich freuen...
Firon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Firon »

Als Jump 'n Run und Mario Fan hätte ich durch New Super Mario Bros U und das Luigi Addon irgendwie schon Lust mal ein bisschen Wii U zu zocken. :)
Aber nachdem ich mal über das Lineup geguckt habe, habe ich kein einziges weiteres interessantes Exclusive entdeckt (ZombieU spricht mich persönlich nicht so an). Da scheint's mir dann doch nicht ganz lohnenswert, wenn schon eine PS3 zuhause steht.

Hab ich da vllt was übersehen (auch an Titeln die vllt. noch anstehen)? Ein Bayonetta 2 sollte ja kommen, aber der Release scheint auch noch in den Sternen zu stehen.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Vielleicht springt ja mit der atlus + Intelligent Systems Kooperation noch ein Rundentaktikspiel in dein Auge. Und was ist mit Pikmin oder the wonderful101, das ist doch auch herrlich bescheuert wie Bayonetta.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Kommt ja auch alles erst raus.

Aber zum jetzigen Zeitpunkt kann man eigentlich nur sagen. Wart noch 1 1/2 Wochen auf die E3 und lass dir von Nintendo ihre Pläne für in etwa die nächsten 12 Monate erklären.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

Chibiterasu hat geschrieben:Kommt ja auch alles erst raus.

Aber zum jetzigen Zeitpunkt kann man eigentlich nur sagen. Wart noch 1 1/2 Wochen auf die E3 und lass dir von Nintendo ihre Pläne für in etwa die nächsten 6 Monate erklären.
/fixed
Armoran 2.0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran 2.0 »

Chibiterasu hat geschrieben:Kommt ja auch alles erst raus.

Aber zum jetzigen Zeitpunkt kann man eigentlich nur sagen. Wart noch 1 1/2 Wochen auf die E3 und lass dir von Nintendo ihre Pläne für in etwa die nächsten 12 Monate erklären.
Ich denke auch das wir von 12 Monaten ausgehen können weil das bisher angekündigte einfach nicht alles in 6 Monaten rauskommen kann, denn so schwach die WiiU bisher Spielemäßig dasteht kann man trotzdem nicht einfach den Markt überschwommen und hoffen das die Leute sich auch alle diese Spiele kaufen werden... und die Konkurrenz ist dieses Jahr noch stark mit echten Blockbustertiteln, garnicht angefangen das wir zusätzlich noch neue Konsolen sehen für die sich die Spieler Geld zur Seite legen und ihre anderweiten Spieleausgaben genaustens prüfen werden.
Firon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Firon »

Danke erstmal für die Antworten (auch wenn's leider nicht positiv ausfiel^^).

Wobei ich meinte gehört zu haben, dass Nintendo auf der E3 gar nicht wirklich aktiv sein will und diese Nintendo Directs in der Vordergrund stellt?
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Nintendo macht keine Präsentation. Sie sind auf der E3 und stellen Spiele vor.

Ich habe heute abend zum ersten Mal selbst das GamePad in den Händen halten können. Wir haben Animal Crossing, Luigis Mansion und Metroid im Nintendoland gespielt. Luigis Mansion war sehr lustig. Wobei die Roboter mich mal können mit ihrem Taschenlampenpropeller oder was das auch immer da ist.

Ihr habt ja alle gelabert wie leicht das Tablet sei. Ihr habt recht. o_o
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Zumindest solange man nicht einen schwereren Akku einsetzt oder zuviele Stunden am Stück spielt.
AppleRedX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AppleRedX »

Wer noch nicht hat oder mit der Anschaffung zögert kann heute bei Saturn online für 222 Euronen beim Premium Pack zuschlagen.

NINTENDO Nintendo Wii U - Premium Pack, 32 GB, schwarz inkl. Nintendo Land Wii U Konsolen kaufen bei Saturn