Xbox One: Bundesbeauftragter für Datenschutz bezeichnet die Konsole als "Überwachungsgerät"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Bundesbeauftragter für Datenschutz bezeichnet

Beitrag von Freakstyles »

De_Montferrat hat geschrieben: Tsss... Du scheinst nicht zu verstehen. Wir wollen vielleicht beide, dass es den Menschen besser geht. Aber nicht mit den selben Mitteln und Prioritäten. Du sagst -darfst mich ja gerne korriegieren-, dass Hartz4 nicht genug ist, um alles "Lebensnotwendige" abzudecken. Du sprichst nicht von einem Existenzminimum im Sinne von Nahrung, Kleidung, Haus, etc., sondern von zusätzlichem Luxus, den selbst arbeitende Menschen nicht immer haben. Ich widerspreche dir also nun und sage, dass erst die arbeitende Bevölkerung besser gestellt werden muss. Dann kann unter Umständen das Hartz4-Niveau angehoben werden. Wo hörst du da das Tonband laufen? Du echauffierst dich sogar, wenn ich Hartz4-lern diesen zusätzlichen Luxus abspreche.
Obwohl Du ja ein recht blühende Phantasie hast, kannst Du Dir einfach nicht vorstellen das Hartz4 zu wenig ist. Du denkst da glaub ich immer sofort an irgendwelche Schulabbrecher oder sonst was. Es gibt auch Leute die da reinrutschen die haben Familie und eine größere Wohnung. Diese müssten entweder sofort die Wohnung aufgeben oder sie müssen abstriche beim Geld machen, was glaubst Du machen die Menschen? Und dieser Richtung gibt es tausende Beispiele, da muss man doch nicht an Luxusgüter wie Rauchen oder Champagner denken. Das ist einfach RTL Niveau zu glauben das Hartz4ler mit Ihrem Geld eh nur rauchen und saufen.
Und ob nun erst die Arbeitenden und dann die Hartz4ler is mir doch vollkommen wurscht, hauptsache et wird gemacht, da brauch ich keine Unterteilung ala: "Aber bitte zuerst Frauen und Kinder und Arbeitsnehmer..." das ist kleinkarierte Kacke. Es geht darum das etwas gemacht wird und nicht für wen zuerst. Wenn Du Dir darüber im klaren bist das es für Hartz4ler bei den aktuellen Miet-, Lebenserhaltungskosten auch zu wenig ist, bin ich schon zufrieden, dann kann man von mir aus auch noch auf die äusserst wichtige Beschränkung pochen "Aber Arbeitsnehmer zuerst bitte" :roll:
De_Montferrat hat geschrieben:Und so nebenbei zu deinem Schlussteil: Ich meinte dieses Gesetz zur Teilhabe, so nennt es sich. Es mag vielleicht nur ein Tropfen auf den heißen Stein sein, aber es handelt sich hierbei um eine finanzielle Freistellung von den Kosten einer Vereinsmitgliedschaft, etc., die anderen nicht zukommt und die diese Kosten selber tragen müssen. Aber selbst das ist ja den Befürwortern dieser Kostenübernahme nicht genug, beschwert man sich doch direkt, dass z. B. die Ausrüstung für verschiedene Sportarten nicht übernommen wird. Das hätte man also auch gerne noch geschenkt. Aber auch das müssen sich andere wieder vom Munde absparen.
Kleinkariert ... gibt viel wichtigere Dinge wo viel mehr Geld fliesst und zum Fenster rausgehauen wird, da könnte man anschließend für die nächsten 100 Jahre den Leuten Ihre Sportausrüstung finanzieren wenn man denn wollte. Du willst nicht das den Arbeitslosen etwas in den Arsch geschoben wird, aber so ist es auch nicht, kannst Dich ja gerne mal selbst davon überzeugen wie das ist ^^
De_Montferrat hat geschrieben:Und um nochmal klarzustellen: Ich unterstütze auch nicht die ganzen Geldtransfers in die Wirtschaft alias "lebensnotwendige Subvention" oder wie nun in die Finanzbranche, die immer noch nicht reguliert wird und munter weiterspekuliert. Da ist das Geld plötzlich da, gilt es ja auch, seine eigenen Polster zu schonen.
Genau da liegt das Geld für unser aller persöhnlicher Sportausrüstung ;)

Nur um das nochmal klarzustellen, ich stelle mich hier nirgends hin und verlange das Arbeitslose mehr kriegen als Arbeitnehmer, es geht mir nur darum das da jeder Mensch soweit von Leben kann, das man sich a: vom Hartz4 Sold abhebt wenn man arbeitet oder b: von dem Hartz4 Sold so leben kann, egal unter welchen Umständen man da reingekommen ist, dass man keine psychischen Probleme oder Krankheiten davon trägt.
De_Montferrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von De_Montferrat »

Ich zitier jetzt nicht mehr großartig. Wir sind uns ja scheinbar schon näher gekommen. Nur eine Sache: Du kannst meine Beispiele oder Forderungen für dich gerne weiter als "kleinkariert" bezeichnen. Gerade das Beispiel mit "Zigaretten, Champagner" und dem Gesetz zur Teilhabe, was im Übrigen scheinbar nichts Halbes und nichts Ganzes ist, sind lediglich Beispiele. Und die Priorisierung des "einfachen" Arbeiters, also der Masse, die den Staat trägt, ist auch kein Nonsens oder Kleinkariertheit, sondern essentiell, da sie eben den Staat tragen.

Aber wir stimmen überein, dass die momentane Situation abrutscht und etwas getan werden muss. Und zwar im Sinne der Bürger.

OT: Gerade heute habe ich wieder einen Artikel ("Die Finanzwirtschaft schlägt zurück", heutige FR-Ausgabe) darüber gelesen, wie die Finanzlobby momentan ob der geplanten Finanztransaktionssteuer in EU-Kommission und -Parlament Sturm läuft und damit zumindest in der Kommission schon Erfolg hatte. Die kämpfen mit selbst in Auftrag gegebenen Studien, die absolut eingefärbt sind. Unglaublich...
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

De_Montferrat hat geschrieben:Ich zitier jetzt nicht mehr großartig. Wir sind uns ja scheinbar schon näher gekommen. Nur eine Sache: Du kannst meine Beispiele oder Forderungen für dich gerne weiter als "kleinkariert" bezeichnen. Gerade das Beispiel mit "Zigaretten, Champagner" und dem Gesetz zur Teilhabe, was im Übrigen scheinbar nichts Halbes und nichts Ganzes ist, sind lediglich Beispiele. Und die Priorisierung des "einfachen" Arbeiters, also der Masse, die den Staat trägt, ist auch kein Nonsens oder Kleinkariertheit, sondern essentiell, da sie eben den Staat tragen.
Ja, du wirst wahrscheinlich auch in Zukunft noch Themen miteinander vermischen die ich garnicht angesprochen habe, aber schön das es endlich zu einem Ende kommt ^^
De_Montferrat hat geschrieben:Aber wir stimmen überein, dass die momentane Situation abrutscht und etwas getan werden muss. Und zwar im Sinne der Bürger.

OT: Gerade heute habe ich wieder einen Artikel ("Die Finanzwirtschaft schlägt zurück", heutige FR-Ausgabe) darüber gelesen, wie die Finanzlobby momentan ob der geplanten Finanztransaktionssteuer in EU-Kommission und -Parlament Sturm läuft und damit zumindest in der Kommission schon Erfolg hatte. Die kämpfen mit selbst in Auftrag gegebenen Studien, die absolut eingefärbt sind. Unglaublich...
Jo und wenn das jedem bewusst wäre, gäbs hier nen tierischen Aufstand, aber merkt leider kaum einer was da eigentlich vor sich geht. Gibt so viele Dinge an denen man sich tierisch aufregen müsste, passiert aber nicht. Medien schweigen und sonst kommt ja kaum einer zu Wort. Alleine wie Abstimmungen im Bundestag laufen .... da stehn die Politiker noch einen Tag vorher vor der Kamera und erzählen wie wichtig es wäre das bei Thema X jetzt was passiert und am nächsten Tag stimmen die alle geschlossen mit Ihrer Partei dagegen. Es ist so ein schmierentheater, könnt wirklich den ganzen Tag kotzen wenns nich so kräftezehrend wär ;)
De_Montferrat
Persönliche Nachricht:

Freakstyles hat geschrieben:
De_Montferrat hat geschrieben:Ich zitier jetzt nicht mehr großartig. Wir sind uns ja scheinbar schon näher gekommen. Nur eine Sache: Du kannst meine Beispiele oder Forderungen für dich gerne weiter als "kleinkariert" bezeichnen. Gerade das Beispiel mit "Zigaretten, Champagner" und dem Gesetz zur Teilhabe, was im Übrigen scheinbar nichts Halbes und nichts Ganzes ist, sind lediglich Beispiele. Und die Priorisierung des "einfachen" Arbeiters, also der Masse, die den Staat trägt, ist auch kein Nonsens oder Kleinkariertheit, sondern essentiell, da sie eben den Staat tragen.
Ja, du wirst wahrscheinlich auch in Zukunft noch Themen miteinander vermischen die ich garnicht angesprochen habe, aber schön das es endlich zu einem Ende kommt ^^
Du... Das hat alles miteinander zu tun, warst du doch einer derjenigen, die mit einem bedingungslosen Grundeinkommen und dem zu geringen Hartz4-Satz angefangen haben. Und was Hartz4-ler nicht noch an zusätzlicher "lebensnotwendiger", gesellschaftlicher Teilhabe zu bekommen hätten. Aber bitte... ich brauche mich nicht weiter im Kreis zu drehen. Das kannst du auch gut alleine. Hier hast du noch was zum Schluss: <°)))o>< .
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

De_Montferrat hat geschrieben: Du... Das hat alles miteinander zu tun, warst du doch einer derjenigen, die mit einem bedingungslosen Grundeinkommen und dem zu geringen Hartz4-Satz angefangen haben. Und was Hartz4-ler nicht noch an zusätzlicher "lebensnotwendiger", gesellschaftlicher Teilhabe zu bekommen hätten. Aber bitte... ich brauche mich nicht weiter im Kreis zu drehen. Das kannst du auch gut alleine. Hier hast du noch was zum Schluss: <°)))o>< .
Ich habe hier nirgends ein bedingungsloses Grundeinkommen befürwortet, kannst Du Dich gerne selbst von überzeugen. Das waren andere Menschen. Und Schade das Du anscheinend immernoch nicht einsehen magst das der Hartz4 Satz zu gering ist, da werden wir wohl auf keinen gemeinsamen Nenner kommen. Ende der Geschichte ;)
De_Montferrat
Persönliche Nachricht:

Freakstyles hat geschrieben:
De_Montferrat hat geschrieben: Du... Das hat alles miteinander zu tun, warst du doch einer derjenigen, die mit einem bedingungslosen Grundeinkommen und dem zu geringen Hartz4-Satz angefangen haben. Und was Hartz4-ler nicht noch an zusätzlicher "lebensnotwendiger", gesellschaftlicher Teilhabe zu bekommen hätten. Aber bitte... ich brauche mich nicht weiter im Kreis zu drehen. Das kannst du auch gut alleine. Hier hast du noch was zum Schluss: <°)))o>< .
Ich habe hier nirgends ein bedingungsloses Grundeinkommen befürwortet, kannst Du Dich gerne selbst von überzeugen. Das waren andere Menschen. Und Schade das Du anscheinend immernoch nicht einsehen magst das der Hartz4 Satz zu gering ist, da werden wir wohl auf keinen gemeinsamen Nenner kommen. Ende der Geschichte ;)
Naja, du hast zumindest die Durchführung des Grundeinkommens nicht verneint und die Kritik daran versucht zu negieren. Aber gut, da hast du recht: Du hast weder die Durchführung konkret bejaht noch verneint. Mein Fehler. Das hebt trotzdem nicht mein Geschriebenes auf. Der Hartz4-Satz ist niedrig angesetzt. Das sagt doch schon der Begriff "Existenzminimum" aus. Das Minimum ist eben das gerade so Notwendigste zum Überleben. Man kann den Betrag erhöhen, wenn es der arbeitenden Bevölkerung besser geht. Aber nicht anders herum. Ich kann doch nicht das erwerbslose Minimum erhöhen, während der arbeitende Standard gleich bleibt.
KATTAMAKKA hat geschrieben:@ De_Montferrat
Also deine Logik ist mit Verlaub gesagt dezent katastrophal . Lies meine post nochmal durch und dann müsste auch dir klarwerden warum Beschaffungskriminalität ein Entscheidender Faktor in Sachen Therapie Erfolg ist und warum Gesellschafftliche Aechtung da erstmal garkeine Rolle spielt, wobei die Gesellschaftliche Aechtung eher eine Gesellschafftliche Verweigerung der Realität und den wirklichen Zusammenhängen darstellt. Man könnte es auch als eine Gesellschafftliche Vogel Strauss Taktik bezeichnen und das ist eine Ur Erzkonservative Haltung :wink:
Dein Beitrag ist irgendwie zwischen denen von Freakstyles' unter die Räder gekommen.

Meine Logik ist also katastrophal? Ich habe deine eigenen Aussagen verwendet, um zu erfahren, was du dazu zu sagen hast. Also ist es vielmehr deine Logik, die dann hinken würde.

Ich sehe aber gerade erst, dass du deine Beiträge erweitert hast.

Du hast selber gesagt, dass die Beschaffungskriminalität die Leute zusätzlich ins Aus drängt und sie von ihrem sozialen Umfeld isoliert werden. Was ändert aber bitte die Abschaffung der Beschaffungskriminalität an der Ächtung der Drogung in der Gesellschaft, die meiner Meinung nach zu Recht besteht. Dein Einwand mit den Psychopharmaka ist berechtigt. Aber auch hier ist wie bei den Drogen nicht eine Legalisierung und Anerkennung durch die Gesellschaft wichtig -das wäre nur eine Symptom-, sondern eine Bekämpfung der Ursache. Die beliebte Verwechslung zwischen Ursache und Wirkung.

Natürlich ist es einfacher sich der Realität und seiner Probleme zu entziehen, aber das sollte doch nicht das Ziel einer Gesellschaft sein. Drogen sind einfach Müll und machen einen Menschen üblicherweise kaputt. Damit meine ich keine medizinische Anwendung, wie bei Krebspatienten.

Deswegen sehe ich auch nicht, wo es sich um eine "gesellschaftliche Verweigerung der Realität" seitens der "erzkonservativen" Denker handelt. Die vorgeworfene "Vogelstrauß-Taktik" kann man daher eher bei der Bekämpfung der Ursachen sehen. Das ist jedoch auch nicht so leicht, da die Probleme mannigfaltig sind, wie du selber schon gesagt hast.
datendieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von datendieb »

solche "diskussionen" gibts nur bei 4players.
Armin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armin »

Freakstyles hat geschrieben:Ja sicher, weil ja rauchen welches mich betrifft und meine Art zu Leben und Politik welches die Allgemeinheit betrifft ja ein und das gleiche sind, nicht wahr?
Nee, weil Du Dich ueber den Lebenskuenstler,der ueber Dich urteilte, beschwertest, und Du dann das selbe mit Veggies gemacht hast.

PS: Kattamakka for president!
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

@ De_Montferrat

Es ist etwas schwierig bei deiner Post durchzusteigen, aber im Kern geht es dir ja um die legalisierung der Drogen und die deiner Meinung nach zu recht bestehenden Aechtung durch die Gesellschaft.Aber genauer will ich da jetzt garnicht darauf eingehen.Du solltest vielleicht in deinen Ueberlegungen mit einbeziehen das es Drogen egal welcher Art schon immer gab, es sie gibt und es sie immer geben wird. Unabhängig davon ob ein Verbot besteht oder nicht oder ob die Gesellschaft sie ^^ächtet^^ oder nicht.Und das interessiert auch einen Drogenkonsumenten nicht die Bohne um es mal salop zu formulieren.Man könnte jetzt auch noch hinzufügen das heutzutage alles Mögliche ^^geächtet^^ wird , was mehrheitlich auch noch eine gut gesteuerte und bewusst arangierte einseitige künstliche erschaffene Meinungsmache ist . Das wird geradezu inflationär missbraucht, Heutzutage passt auch vieles unter dem Begriff Politikel Korrektnis.Ein Hypartiger Aufschrei der Gesellschaft mit wöchentlich wechselnden Themen durch unsere doch recht populistischen Medien, die Mehrheitlich in der Hand einiger Wenigen sind

Man könnte jetzt auch die Gesellschaft, unser Gemeinwesen in den Ring werfen. Ja wie funktioniert die eigentlich, bzw funktioniert die überhaupt noch? Oder ist das eher so ein recht labiles Zwangskonstrukt wo Leute an der Spitze stehen und uns immer noch härtere ^^Benimm-Regeln^^ zum Wohle der Gesellschaft aufdrücken die anscheinend nur für uns aber nicht für sie selber gelten. Was auch offentsichtlich ist , und selbst die Oma im Altenheim hat da schon Lunte gerochen das da etwas total im Argen liegt. Die kippt dann zwei Jägermeister, legt ^^schwarzbraun ist die Haselnuss^^ auf und die Welt ist für die nächste halbe Stunde wieder in Ordnung . :wink:
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 01.06.2013 03:15, insgesamt 3-mal geändert.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Was ist denn mit KATTAMAKKA Passiert? Habe noch nie so gute sachen von ihm gelesen :)
profile_1842269541306
Persönliche Nachricht:

Beitrag von profile_1842269541306 »

Im Moment schreibt seine Schwester für ihn.
Randall Flagg78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg78 »

Scheinbar scheinen alle etwas zu vergessen, bei dem ganzen Datenschutz Geschwurbel:Den "Aus_Knopf"...
johndoe1527797
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1527797 »

Randall Flagg78 hat geschrieben:Scheinbar scheinen alle etwas zu vergessen, bei dem ganzen Datenschutz Geschwurbel:Den "Aus_Knopf"...
Genau das ist doch der Punkt!

Nix "Aus", Kinect hört IMMER mit, weil du könntest ja "Xbox On" sagen! :roll:
johndoe1527797
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1527797 »

Randall Flagg78 hat geschrieben:Scheinbar scheinen alle etwas zu vergessen, bei dem ganzen Datenschutz Geschwurbel:Den "Aus_Knopf"...
Genau das ist doch der Punkt!

Nix "Aus", Kinect hört IMMER mit, weil du könntest ja "Xbox On" sagen! :roll:
Chickenburgerfürneneuro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chickenburgerfürneneuro »

Steckdosenleisten mit ON/OFF Schalter sind da ne gute Wahl ;)