zipit hat geschrieben:
Es gibt einen Unterschied zwischen Zensur und dem Einhalten der Netiquette. Niemand soll daran gehindert werden zu schreiben, dass er aus diesem und jenem Grund es für nicht für verwerflich hält, dass Frauen in Videospielen auf diese oder jene Art dargestellt werden. Inakzeptabel ist sind jedoch Fäkalsprache, sowie Postings die ausschließlich polemisieren und somit nur die Herabsetzung von Searkesian zum Ziel haben. Das ist weder besonders demokratisch, noch belegt es die besondere Dringlichkeit Sarkesians Anliegen außergewöhnlich eindrucksvoll, es ist ausschließlich Ausdruck einer egozentrische Diskussionskultur, bzw eines Mangels an Respekt. Die Stichhaltigkeit von Sarkesians Thesen könnte auch durch sprachlich angemessene, aber argumentativ schwach gestützte Gegenkommentare belegt werden.
Solche Kommentare hingegen unkommentiert, bzw unzensiert (da ist das böse Wort) zu lassen, impliziert das stille Einverständnis der Redaktion mit solchen 'Argumentationsstrategien'. Aus diesem Grund haben sich bei allen größeren Onlineportalen eine grundlegende Moderation zur Einhaltung der Netiquette als einzig gangbarer Weg etabliert.
Naja, würde auch sagen, dass hier bislang alles noch Recht im Rahmen geblieben ist. Selbst n Post wie "die Biatch nervt!" oder dergleichen, geht in meinen Augen als Meinungsstatement durch. Ein übermoderiertes Forum würde ich nichtmal mehr lesen wollen. Die Behauptung, die Redaktion würde jedem unmoderierten Kommentar still zustimmen, ist doch ein Zirkelschluss
So dolle fand ich ihr Video auch nicht. Hab's diesmal nichmal bis zum Ende durchgehalten. Sie ist doch wie sie sagt "PopCultureCritic", da sind die Reaktionen dann halt entsprechend anders, als wenn sie estländisches ArthouseKino kritisiert...früher oder später findet das Thema dann den Weg in Kanäle wo weniger emotionaler Widerstand zu erwarten ist.
Ich kann die Alde auch nich ab. Hab mir damals, nach dem ersten Video, noch einige andere auf ihrem Channel angesehen und seitdem kann ich die Frau eh nich mehr ernst nehmen...Sie is selber quasi ein SophisticatedTroll.
Allein ihr Beitrag zu True Grit ... keine Lust da jetzt n passenden Facepalm rauszusuchen, aber so einer mit Godzilla wäre nich verkehrt.