PlayStation 4: Will den Gebrauchtmarkt angeblich ebenfalls kontrollieren

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Imperator74
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Will den Gebrauchtmarkt angeblich ebenfal

Beitrag von Imperator74 »

)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:
neo6238 hat geschrieben:Naja die Playstation 4 kann man sich ja auch noch in 3-4 Jahren holen... die Spiele laufen auch nciht weg. ;-) Werden höchstens billiger!!!
Oder am besten gar nicht, das Ding läuft gerade auf den nächsten Eisberg zu, nach dieser peinlichen Enthüllungsshow und diesem mini-touchscreen der wieder Nindendo nachahmt. Ansonsten wieder der gleiche Kleister der an ihm hängt. Ja selbst die fehlende Abwärtskompatibilität ist wieder mit von der Partie und noch einige andere gewollt unausgesprochenen Überraschungen. Ein Schrotthaufen.
Wie ich so Dumschwätzer liebe, die einfach mal irgend etwas in den Raum stellen ohne sich ein klein wenig zu informieren.

Die PS4 hat keine native backwards compatibility. Und mit Gakai deutlich mehr Kompatibilität als die XBO haben wird.

Ich finde diese Kompatibilitästfeatures persönlich total überbewertet. Ja ich war damals sauer, das meine 80 GB PS3 nicht mehr kompatibel war. Aber im Endeffekt habe ich die PS2 nach dem Kauf der PS3 auch nie wieder eingeschaltet. Auf der Wii habe ich auch nie ein einzige Gamecube Game gespielt, weil ich mir den Controller nicht gekauft habe.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Ja, total überbewertet... aber es gibt tatsächlich Menschen, die das was sie kaufen mehr als ein Mal verwenden.
Imperator74
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Imperator74 »

SethSteiner hat geschrieben:Ja, total überbewertet... aber es gibt tatsächlich Menschen, die das was sie kaufen mehr als ein Mal verwenden.

Und warum nutzt du dann nicht deine ALTE Konsole weiter ? Nur weil du eine neue hast, muss du die alte ja nicht wegschmeissen :roll:

Meine PS3 und die 360 bleiben mit Sicherheit noch einige Zeit in der selbstgebauten Fernsehlandschaft stehen. Dazu wird sich dann Ende des Jahres eine PS4 gesellen. Wo ist das Problem ? Steckdosen ? Da gibt es bei Amazon kostengünstige 3 Steckdosen. HDMI Eingänge am AV-Receiver oder Fernseher ? Da gibt es für 20-30 Euro HDMI Switches bei Amazon. Aber klar, ich brauche unbedingt Kompatibilität, weil die alte Konsole ja von heute auf morgen nicht mehr lauffähig ist.
onaccdesaster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von onaccdesaster »

Ich möchte mal Gründe sagen warum eine neue Konsole so schnell bei mir nicht im Wohnzimmer stehen wird und das finde ich besonders für Sony schade da sie an mir kein Geld verdienen werden und mit dieser Handlungsweise und PS4 in noch einer schlimmeren Krise stecken werden als sie schon waren im TV und Handy-Sektor:

DRM hat auf einer Konsole nix zu suchen da auch etwas jüngere darauf spielen und Verschenken und Ausleihen gang und gebe ist.

Always on ist nicht jeder dazu bereit denn nicht jeder hat auch gutes Internet.

Spiel- und Konsolenpreise sind eindeutig zu hoch das diese neuen zum Luxus-Objekt werden.

Obwohl ich keine Nintendo-Konsole habe ist und war für mich der einzige "NextGen-Hersteller" Nintendo! Wii erste Konsole mit Bewegungssteuerung. Wii U erste Konsole mit Pad. Mag sein das Nintendo eher schwache Hardware gegenüber MS+Sony hat aber das wäre auch das einzige "NextGen" was in den Konsolen von Sony + MS steckt. Nur bessere Hardware !

Sind MS + Sony so unter den Fittichen der Publisher das die jetzt auch den Account+DRM-Quatsch sich aufschwatzen lassen müssen? Die ganzen Jahre gab es kein DRM auf Konsole und die Entwickler Publisher sind doch reich geworden. Es gibt Titel auf XBOX und PS die es auf PC nicht gibt und die großen Absatz gefunden haben. Muss man die Kunden, Käufer, Fans jetzt in dieser Sparte auch noch gängeln wie auf dem PC??

Für mich ist diese Entwicklung völlig aus dem Ruder gelaufen! Wo bitte sind das noch "Spiel-Konsolen" ?
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Imperator74 hat geschrieben:Und warum nutzt du dann nicht deine ALTE Konsole weiter ? Nur weil du eine neue hast, muss du die alte ja nicht wegschmeissen :roll:

Meine PS3 und die 360 bleiben mit Sicherheit noch einige Zeit in der selbstgebauten Fernsehlandschaft stehen. Dazu wird sich dann Ende des Jahres eine PS4 gesellen. Wo ist das Problem ? Steckdosen ? Da gibt es bei Amazon kostengünstige 3 Steckdosen. HDMI Eingänge am AV-Receiver oder Fernseher ? Da gibt es für 20-30 Euro HDMI Switches bei Amazon. Aber klar, ich brauche unbedingt Kompatibilität, weil die alte Konsole ja von heute auf morgen nicht mehr lauffähig ist.
Stell dir vor, alte Konsolen gehen kaputt, verschleissen oder nehmen schlichtweg zuviel Platz weg (oft vor allem die ersten einer Generation. Denkst du Zocken ist mein einziges Hobby? Ich habe Figuren, groß und klein, Comics, Filme, Musik, Artbooks und Bücher. Wie stellst du dir das vor, dass man bis in alle Ewigkeit Konsolen anhäuft?

Meine PS2 hat durchaus Aussetzer und ich würde sie und die PS3 (vorausgesetzt die PS4 ist attraktiv genug) wegwerfen, wäre man nicht zu blöde eine popelige Abwärtskompatibilität in die jeweils nächste Generation einzubauen. Mich interessiert vor allem die Soft- weniger die Hardware. Eine PS3 ohne Spiele ist nur als BluRay Player zu gebrauchen und Filme spielt die jeweils nächste Generation auch ab.. erstaunlicherweise sogar alte :lol:
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Na ja... bis in alle Ewigkeit wird kein Hersteller eine Abwärtskompatibilität gewährleisten. Zumal die Nachfrage danach im Vergleich zur Zahl derjenigen, denen das egal ist, recht kleine sein dürfte.
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Ich habe keine Lust mehr in diese Branche zu investieren. Das ist mittlerweile nur noch pervertierter Kapitalisten-Dreck.

Und seit wann haben die Publisher das Sagen? Ich kenne das noch so, dass der Konsolenhersteller die Regeln diktiert. Und das zurecht. Ohne Konsolen keine Games.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

8BitLegend hat geschrieben:Ich habe keine Lust mehr in diese Branche zu investieren. Das ist mittlerweile nur noch pervertierter Kapitalisten-Dreck.

Und seit wann haben die Publisher das Sagen? Ich kenne das noch so, dass der Konsolenhersteller die Regeln diktiert. Und das zurecht. Ohne Konsolen keine Games.
Wenn du auf Publisher angewiesen bist, um ein "dem Kunde" angemessenes Lineup zu präsentieren, musst du denen halt auch in den Popo kriechen.
Oder aber, man hat Vertrauen in seine eigene Kundschaft und Produkte und tut dieses eben nicht.
Für beides gibt es momentan ein Beispiel ... und der Dritte, Sony, muss sich nun entscheiden.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

onaccdesaster hat geschrieben:
Obwohl ich keine Nintendo-Konsole habe ist und war für mich der einzige "NextGen-Hersteller" Nintendo! Wii erste Konsole mit Bewegungssteuerung. Wii U erste Konsole mit Pad. Mag sein das Nintendo eher schwache Hardware gegenüber MS+Sony hat aber das wäre auch das einzige "NextGen" was in den Konsolen von Sony + MS steckt. Nur bessere Hardware !

Sind MS + Sony so unter den Fittichen der Publisher das die jetzt auch den Account+DRM-Quatsch sich aufschwatzen lassen müssen? Die ganzen Jahre gab es kein DRM auf Konsole und die Entwickler Publisher sind doch reich geworden. Es gibt Titel auf XBOX und PS die es auf PC nicht gibt und die großen Absatz gefunden haben. Muss man die Kunden, Käufer, Fans jetzt in dieser Sparte auch noch gängeln wie auf dem PC??

Für mich ist diese Entwicklung völlig aus dem Ruder gelaufen! Wo bitte sind das noch "Spiel-Konsolen" ?
Naja eben gar nicht. Sie haben sich irgendwo auf dem Weg selbst verloren. Nintendo hat selbst für diese Facebookglobalisierung eine Alternative geschaffen, so das man sich nicht fragen muss, wo bin ich hier. Und ja selbst Skype wird imitiert, statt einfach fremdes Gewand anzulegen, ist man hier durchaus selbsständiger und kundenorientierter mit dem eigenen Dienst einer Camfunktion und eingebauten Zeichenutensilien. ber so gleicht man sich nicht in einem Maß den Pc an, das es noch Sinn macht, sie zu haben. Und so eine lächerliche Ansage von wegen "wir haben noch 15 Titel in Ärmel" oder "das design der playstation 4 verbergen wir euch erstmal um euch später zur E3 inklusive vieler Beschränkungen zu überraschen", deuten ja darauf hin. In einem Rahmen von über einer Stunde nich zumindestens 5 von diesen 15 Ab legern präsentieren zu können, da kann man schon deutliche Quantität über Qualität heraus lesen.

Aber zurück zu der Playstation 4, da gehts für mich generell schon mit dem Namen los. Gott ich meine, der ist so uninspiriert. Eine verdammte 4 Sony? Echt schon wieder. Habt ihr denn so viel Stolz vor dem Erfolg der ersten beiden Konsolen, das ihr es für alle Lebenszeit mit aufsteigenden Ziffern nacheifern müsst? Und dann als die primäre Farbe was? Natürlich schwarz, weil sie die einzig "coole" ist und weil wir ja keine neuen Ideen haben wie jeder weis. Ja Mensch, es wird warscheinlich sogar die gleiche Form sein.

Und wie in der Vergangenheit, werden sie wieder das ein oder andere nachahmen um nicht aus dem Rennen zu fliegen. Nur schade das es jetzt Gebrauchtspiele sein werden. Viele von uns finanzieren sich so leichter neue. Das ist gut, das ist Fair. Wir verkaufen ja nicht die Rechte vonm Spiel weiter, sondern das Abbild, eine kopie die jetzt uns gehört, das aber einigen agb unterworfen ist, die man sich einmal durchliest und dann losspielt. Eigentlich....danke Idioten an der Führungsspitze. Danke Nintendo, das ihr die letzten seid die anders sind.
Dantohr
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dantohr »

Also ich denke wenn Sony und Microsoft sagen würde das sie Gebrauchtspiele weiterhin dulden,
würden das die Entwickler einsehen.

Denn mal ehrlich es werden teilweise Millionen von Einheiten eines Games auf einem System verkauft.
Und da würden sich die Entwickler ins eigene Bein schießen wenn sie sagen das sie Game XY nicht mehr auf der PS4 rausbringen, weil sie nicht diese Gebrauchsscheisse machen können.

Warum auf einen Millionen Umsatz verzichten?Denn den haben sie ja trotzdem.
Siehe die CoD Kacke zb.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Außerdem arbeiten viele im Gebrauchsmarkt berufstechnisch auch abseits von Gamestop. Wie Egoistisch muss man sein, es ihnen zu erschweren oder gar deren Existenz zu gefährden, wegen der Aussicht auf Geld, das ihnen nicht zusteht. Letzten Endes verlieren sie ja auch selbst nur dadurch. Wozu verdammt, wozuu?
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Usul hat geschrieben:Na ja... bis in alle Ewigkeit wird kein Hersteller eine Abwärtskompatibilität gewährleisten. Zumal die Nachfrage danach im Vergleich zur Zahl derjenigen, denen das egal ist, recht kleine sein dürfte.

Es erwartet auch niemand "bis in alle Ewigkeit".
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

neo6238 hat geschrieben:Naja die Playstation 4 kann man sich ja auch noch in 3-4 Jahren holen... die Spiele laufen auch nciht weg. ;-) Werden höchstens billiger!!!
Oder am besten gar nicht, das Ding läuft gerade auf den nächsten Eisberg zu, nach dieser peinlichen Enthüllungsshow und diesem mini-touchscreen der wieder Nindendo nachahmt. Ansonsten wieder der gleiche Kleister der an ihm hängt. Ja selbst die fehlende Abwärtskompatibilität ist wieder mit von der Partie und noch einige andere gewollt unausgesprochenen Überraschungen. Ein Schrotthaufen.

a. ist es ein touchpad, kein touchscreen und weder das eine noch das andere wurde von nintendo erfunden
b. abwärtskompatibilität ist schön und gut aber willst du da auch für bezahlen ? dann müsste in das teil ps3 hw verbaut werden, was seinen preis hat ! ich hab scho für ne ps3 bezahlt und irgendswie keine lust nochmal dafür bei nem anderen system zu blechen.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Hardtarget hat geschrieben:

a. ist es ein touchpad, kein touchscreen und weder das eine noch das andere wurde von nintendo erfunden
b. abwärtskompatibilität ist schön und gut aber willst du da auch für bezahlen ? dann müsste in das teil ps3 hw verbaut werden, was seinen preis hat ! ich hab scho für ne ps3 bezahlt und irgendswie keine lust nochmal dafür bei nem anderen system zu blechen.
Es würde auch ein Softwareemulator gehen, wie bei PS360. Und es ist einfach nett die alten, liebgewonnenen Spiele nochmal spielen zu können, ohne mehrere Konsolen unterm TV stehen zu haben.
Zuletzt geändert von greenelve am 29.05.2013 18:33, insgesamt 1-mal geändert.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

a) dir könnte man alles andrehen und du würdest es fressen

b) Geh zur nächsten Fanmeile und fang an zu fressen