onaccdesaster hat geschrieben:
Obwohl ich keine Nintendo-Konsole habe ist und war für mich der einzige "NextGen-Hersteller" Nintendo! Wii erste Konsole mit Bewegungssteuerung. Wii U erste Konsole mit Pad. Mag sein das Nintendo eher schwache Hardware gegenüber MS+Sony hat aber das wäre auch das einzige "NextGen" was in den Konsolen von Sony + MS steckt. Nur bessere Hardware !
Sind MS + Sony so unter den Fittichen der Publisher das die jetzt auch den Account+DRM-Quatsch sich aufschwatzen lassen müssen? Die ganzen Jahre gab es kein DRM auf Konsole und die Entwickler Publisher sind doch reich geworden. Es gibt Titel auf XBOX und PS die es auf PC nicht gibt und die großen Absatz gefunden haben. Muss man die Kunden, Käufer, Fans jetzt in dieser Sparte auch noch gängeln wie auf dem PC??
Für mich ist diese Entwicklung völlig aus dem Ruder gelaufen! Wo bitte sind das noch "Spiel-Konsolen" ?
Naja eben gar nicht. Sie haben sich irgendwo auf dem Weg selbst verloren. Nintendo hat selbst für diese Facebookglobalisierung eine Alternative geschaffen, so das man sich nicht fragen muss, wo bin ich hier. Und ja selbst Skype wird imitiert, statt einfach fremdes Gewand anzulegen, ist man hier durchaus selbsständiger und kundenorientierter mit dem eigenen Dienst einer Camfunktion und eingebauten Zeichenutensilien. ber so gleicht man sich nicht in einem Maß den Pc an, das es noch Sinn macht, sie zu haben. Und so eine lächerliche Ansage von wegen "wir haben noch 15 Titel in Ärmel" oder "das design der playstation 4 verbergen wir euch erstmal um euch später zur E3 inklusive vieler Beschränkungen zu überraschen", deuten ja darauf hin. In einem Rahmen von über einer Stunde nich zumindestens 5 von diesen 15 Ab legern präsentieren zu können, da kann man schon deutliche Quantität über Qualität heraus lesen.
Aber zurück zu der Playstation 4, da gehts für mich generell schon mit dem Namen los. Gott ich meine, der ist so uninspiriert. Eine verdammte 4 Sony? Echt schon wieder. Habt ihr denn so viel Stolz vor dem Erfolg der ersten beiden Konsolen, das ihr es für alle Lebenszeit mit aufsteigenden Ziffern nacheifern müsst? Und dann als die primäre Farbe was? Natürlich schwarz, weil sie die einzig "coole" ist und weil wir ja keine neuen Ideen haben wie jeder weis. Ja Mensch, es wird warscheinlich sogar die gleiche Form sein.
Und wie in der Vergangenheit, werden sie wieder das ein oder andere nachahmen um nicht aus dem Rennen zu fliegen. Nur schade das es jetzt Gebrauchtspiele sein werden. Viele von uns finanzieren sich so leichter neue. Das ist gut, das ist Fair. Wir verkaufen ja nicht die Rechte vonm Spiel weiter, sondern das Abbild, eine kopie die jetzt uns gehört, das aber einigen agb unterworfen ist, die man sich einmal durchliest und dann losspielt. Eigentlich....danke Idioten an der Führungsspitze. Danke Nintendo, das ihr die letzten seid die anders sind.