Maulwurf2005 hat geschrieben:Der KFC Uerdingen hat übrigens mit 96 Punkten den ersten Platz in der Oberliga Niederrhein erobert und steigt jetzt in die 4. Liga auf.
Glückwunsch! 96 Punkte sind schon 'ne nette Ausbeute.
Bleibt Issa Issa eigentlich bei euch oder wechselt der?
So, und jetzt alle den Sportfreunden aus Lotte die Daumen drücken.
Hinspiel in der Relegation zur 3.Liga gegen Rattenball Leipzig ( ).
Dreckiges Pack ... die vom Lottchen (ich bin mir bewusst, dass da vermutlich andere Leipzscher dabei sind) sind auch noch lauter als die Bullenkasper ...
caedez hat geschrieben:Dreckiges Pack ... die vom Lottchen (ich bin mir bewusst, dass da vermutlich andere Leipzscher dabei sind) sind auch noch lauter als die Bullenkasper ...
is das wirklich verwunderlich?
und ich hoffe doch, dass da auch andere leipziger dabei sind. so werden schließlich fanfreunschaften geboren.
Die BSG Chemie Leipzig war aber schon seit 2007 oder 2008 wieder unter diesem Namen unterwegs und wurde durch die Duplos gegründet. Da spielte Sachsen Leipzig noch Oberliga. Davon ist ja eher die SG Leipzig Leutzsch als Nachfolger zu sehen. Mach mal deine Hausaufgaben
caedez hat geschrieben:Die BSG Chemie Leipzig war aber schon seit 2007 oder 2008 wieder unter diesem Namen unterwegs und wurde durch die Duplos gegründet. Da spielte Sachsen Leipzig noch Oberliga. Davon ist ja eher die SG Leipzig Leutzsch als Nachfolger zu sehen. Mach mal deine Hausaufgaben
Ich weiß, dass sich die BSG nach dem Rückzug der Diablos neu gegründet hat. Aber ich glaube nach der Spaltung des Vereins haben wir nicht mehr gegen Sachsen gespielt. Daher besteht die Verbindung (Sachsen = Chemie) in meinem Kopf immer noch. :wink:
Oder gab's die BSG schon wieder, bevor sich die Diablos verabschiedet haben?
caedez hat geschrieben:Die BSG Chemie Leipzig war aber schon seit 2007 oder 2008 wieder unter diesem Namen unterwegs und wurde durch die Duplos gegründet. Da spielte Sachsen Leipzig noch Oberliga. Davon ist ja eher die SG Leipzig Leutzsch als Nachfolger zu sehen. Mach mal deine Hausaufgaben
also in wikipedia steht, das FC Sachsen Leipzig enstanden ist, durch die fusionierung mit BSG Chemie Böhlen und BSG Chemie Leipzig enstanden. 1997 wurde die BSG Chemie Leipzig neugegründet, hauptsächlich um die tradition den namens und des wappens zu wahren und um die nachwuchsarbeit den FC Sachsen Leipzig zu fördern.
da sich viele fans durch die streitigkeiten von sachsen leipzig abgewandt haben und und nun BSG fans sind, kann man ihn durchaus auch als nachfolgeverein betrachten. also kann man von geschichtlichen stanpunkt immenrnoch eine verbindung sachsen = chemie aufbauen und ihn als nachfolgeverein bezeichnen. leutsch hat ja nur die spielberechtigung von sachen leipzig übernommen, mehr nicht...oder ist RB leipzig auch der nachfolgeverein von SSV markranstädt? oO
btw: jetzt hab ich wegen dieser scheiß diskussion meine pizza im ofen vergessen. -.-
cartman685 hat geschrieben:Ich weiß, dass sich die BSG nach dem Rückzug der Diablos neu gegründet hat. Aber ich glaube nach der Spaltung des Vereins haben wir nicht mehr gegen Sachsen gespielt. Daher besteht die Verbindung (Sachsen = Chemie) in meinem Kopf immer noch. :wink:
Oder gab's die BSG schon wieder, bevor sich die Diablos verabschiedet haben?
Was heißt "wir"?
Ich stelle übrigens in Frage, dass das 30k "zahlende" Zuschauer sind ...
@King Rosi:
Mir ging es primär darum, dass die erst vor gut 5-6 Jahren den Spielbetrieb als BSG Chemie Leipzig wieder aufgenommen haben. Und ich glaube auch nicht, dass du die Metas und Co. beim Duplo Chemie sehen wirst.