PS4 News und Diskussion

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 News

Beitrag von ShinmenTakezo »

Nerix hat geschrieben:Ansonsten stelle ich mir Remote Play ganz praktisch vor, wenn der Fernseher anderweitig verwendet wird.
Stimmt, wenn die Freundin, Frau oder Kinder was im TV schauen wollen, kann man ja die Ps4 anlassen und gediegen auf der Vita zocken :)

Gruß
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

ShinmenTakezo hat geschrieben:
Nerix hat geschrieben:Ansonsten stelle ich mir Remote Play ganz praktisch vor, wenn der Fernseher anderweitig verwendet wird.
Stimmt, wenn die Freundin, Frau oder Kinder was im TV schauen wollen, kann man ja die Ps4 anlassen und gediegen auf der Vita zocken :)

Gruß

ihr braucht es euch nicht vorstellen ... es ist so praktisch wie es sich anhört! Und nicht nur wenn der Fernseher belegt ist.
Manchmal sich aufn Balkon zu hocken oder allgemein am Fenster um mal das ein oder andere Game bei zu zocken ... oder wenn man frühs zu faul ist, sich vorn Fernseher zu hocken ... oder die obligatorische Klositzung ;P ... Remote-Play ist geil!

(und das mit Abstand beste Feature des U-Pads ;P)

Es ist eines dieser Feature, auf die man auch problemlos verzichten könnte. Wenn man es jedoch erstmal hat, will man es nicht mehr missen!
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Levi hat geschrieben:Es ist eines dieser Feature, auf die man auch problemlos verzichten könnte. Wenn man es jedoch erstmal hat, will man es nicht mehr missen!
Könnte mir gut vorstellen, dass dies auch viele zukünftige XO-Käufer sagen. :wink: ....leider.
Ist ja allgemein die Devise in der heutigen Multimedialandschaft.
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

CryTharsis hat geschrieben:
 Levi hat geschrieben:Es ist eines dieser Feature, auf die man auch problemlos verzichten könnte. Wenn man es jedoch erstmal hat, will man es nicht mehr missen!
Könnte mir gut vorstellen, dass dies auch viele zukünftige XO-Käufer sagen. :wink: ....leider.
Ist ja allgemein die Devise in der heutigen Multimedialandschaft.
Sehr ähnliches Thema:

Mein Samsung TV kann wohl den (eigenen) Bildinhalt auf ein Galaxy Pad streamen. Würde in meinen Augen bedeuten, dass ich das Pad dann als Mobilden Bildschirm als PS3 / 4 Screen nutzen könnte. Oder hab ich einen Denkfehler? Vermutlich könnte die Verzögerung ein Problem ergeben. .. ?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

myn3 hat geschrieben:Vermutlich könnte die Verzögerung ein Problem ergeben. .. ?
genau dies. Für RPGs vielleicht tatsächlich noch eine Variante. Aber ansonsten. Ich glaube nicht, dass die Technik hier auf "Latenzfrei" getrimmt wurde.

@CryTharsis: welches feature der One sollte denn so werden?! Oo
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Levi hat geschrieben:@CryTharsis: welches feature der One sollte denn so werden?! Oo
z.B. dass man mit der Konsole sprechen kann. Oder durch wildes Gestikulieren statt nur heiße Luft tatsächlich etwas bewegen kann....mit der Konsole.

....ganz heiße Geschichten eben :Hüpf:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

das sind ja eher die Features, von denen man sich vorstellt, dass sie toll sind, und sich dann als völlig belanglos herausstellen :P
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

CryTharsis hat geschrieben:
 Levi hat geschrieben:@CryTharsis: welches feature der One sollte denn so werden?! Oo
z.B. dass man mit der Konsole sprechen kann. Oder durch wildes Gestikulieren statt nur heiße Luft tatsächlich etwas bewegen kann....mit der Konsole.

....ganz heiße Geschichten eben :Hüpf:
Kann mit meinen TV auch schon reden. Das gäbe nen konflikt.

So blöd es klingt aber vorallem "einschalten" "ausschalten" oder "quelle" zum wechseln vom laptop HDMI zur PS3 benutz ich echt oft. die bequemlichkeit machts... bzw die unendliche faulheit zur fernbedienung zu greifen. man kommt sich zwar iwie wie ein depp vor aber wie gesagt faulheit siegt.
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Solange es klappt und die Nachbarn sich nicht wunder müssen, dass sie ständig ein "EINSCHALTEN DU VERDAMMTES MISTDING" hören.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Warthunder mit cross-platform play zwischen PS4 und PC + PS4 exklusiv
War Thunder - the free-to-play action MMO about World War II aerial combat - was announced to be coming to the PS4 recently. Interestingly it's also one of the few third-party console exclusives, and won't be coming to Xbox One.

Yudintsev claimed that Sony was a better choice for War Thunder since the "PS4 is the most open platform, open to allow us to find a way that War Thunder players can get their game on cross-platform which is really cool and something the industry has lacked for years.
http://www.nowgamer.com/news/1943703/ps ... cepts.html

Craig Davidson, Director of Global Marketing Microsoft: "We will kill Sony at E3"
http://es.ign.com/feature/7872/xbox-one ... ign-espana via http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=571273

Oha, jetzt gehts los ^^ Nimmt ja ähnliche Züge an wie bei Sony 2005/2006 ;)
SK1WALKER
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK1WALKER »

Nerix hat geschrieben:^

Craig Davidson, Director of Global Marketing Microsoft: "We will kill Sony at E3"

Wie bitte ?!? Die sollen sich mal lieber um ihren TV kram und media gedöns kümmern anstatt son bullshit von sich zu geben...
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Uh, das ist jetzt aber schon wirklich ein guter Hinweis:
http://www.vg247.com/2013/05/30/mirrors ... help-site/

Geil!

Bis jetzt gibt es ja nur Hinweise auf eine XBO Version aber ich glaube nicht dass das exklusiv bleibt.
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

SK1WALKER hat geschrieben:

Wie bitte ?!? Die sollen sich mal lieber um ihren TV kram und media gedöns kümmern anstatt son bullshit von sich zu geben...
Wie Nerix schon sagt, die Retourkutsche ist völlig ok, Sony warf damals auch mit netten Sprüchen, wie "Die NextGen beginnt erst wenn wir auf den Markt kommen" um sich. Vielleicht sollten wir erst einmal abwarten ob Sony mittlerweile begriffen hat, dass EMEA bei dem Begriff "weltweit" dazugehört. War ja bei PS3 und Vita trotz aufgeblasenem Marketing Gedöns nicht so.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

ogami hat geschrieben:
SK1WALKER hat geschrieben:

Wie Nerix schon sagt, die Retourkutsche ist völlig ok, Sony warf damals auch mit netten Sprüchen, wie "Die NextGen beginnt erst wenn wir auf den Markt kommen" um sich. Vielleicht sollten wir erst einmal abwarten ob Sony mittlerweile begriffen hat, dass EMEA bei dem Begriff "weltweit" dazugehört. War ja bei PS3 und Vita trotz aufgeblasenem Marketing Gedöns nicht so.
Na ja, schön und gut. Aber "wir töten die Konkurrenz" oder "wir machen die Konkurrenz platt" (je nachdem wie man es übersetzen will) ist schon etwas übertrieben, platt und macht unsympathisch. Wir sind ja hier schließlich nicht in der Gosse. Und Wettbewerb...auch schön und gut, aber das geht zivilisierter. Zeigt meiner Meinung nach nur, wie vernarrt man in und durch diesen Konsolenkrieg ist bzw. werden kann.

Levi hat geschrieben:das sind ja eher die Features, von denen man sich vorstellt, dass sie toll sind, und sich dann als völlig belanglos herausstellen :P

Auch gut. :lol:
Aber belanglos ist das alles trotzdem. denn ob ich mit meiner Vita PS4 games auch auf dem Klo spielen, oder meine XO durch anschreien "aufwecken" kann, ist einfach nur....belanglos.
Wobei ersteres sich als schwierig erweisen könnte, denn bis ich die Vita erst einmal rausgeholt und eingestellt habe, so dass sie das PS4 Spiel "schluckt", habe ich mir längt in die Hosen gemacht. :wink:
Darüber hinaus bin ich dagegen, dass der "Start"-Button seine Daseinsberechtigung verliert. Ich stehe zum "Pause-drücken". :wink:
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

²Cry
Ich nehme es mit Humor, nach Ken Kutaragis Sprüchen zum PS3 Launch oder ...*kram tief in Vergangenheit" .. Printkampagnen von Sony zu PSOne Zeiten á la "If you buy a Saturn, your head is in Uranus" gebe ich auf solche dummen Sprüche eigentlich recht wenig. Sony ist kein Kind von Traurigkeit und hat mit M$ jemanden auf Augenhöhe gefunden. BigN macht sein Ding ruhig im Hintergrund und lässt die beiden Streithähne sich beschießen. In meinen Augen hat sich am Marketinggewäsch der Firmen von damals bis heute nicht wirklich viel geändert. Die Spiele werden das Rennen machen, nicht das Drumherum und da müssen wir vorerst die E3 abwarten um zu sehen, was an den großspurigen Reden der beiden Streithähne nun wirklich dran ist.