Epic Games: Rein: EAs Konsolen/PC-Kommentar ist "Bullshit"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

PS4Nation
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von PS4Nation »

White Wolf_1986 hat geschrieben:Mal ehrlich wer ist überzeugender?

[/b]

Also ich würde sofort auf Mark tippen.
ich würde auf mich tippen. playsi 1 war geiler und machte mehr spass als pc.
playsi 2 und playsi 3.
pc musste technisch und grafisch immer wieder nachholen.
jedenfalls meine objektive Ansicht als spieler.

wenn es nicht so ist beweisen.
wenn die neue Konsole da ist, mindestens gleich ziehen was grafik und spielerisches angeht
SpookyNooky
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games: Rein: EAs Konsolen/PC-Kommentar ist "Bullshi

Beitrag von SpookyNooky »

TaLLa hat geschrieben:Sone Bullshitnews auch noch anzuteasern ist richtiger Bullshit.
Ja. xD Die haben gesehen, wie sich die Leute hier zerfetzen und haben das deswegen fett auf die Titelseite platziert.
Nightfire123456
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Nightfire123456 »

Thats.it hat geschrieben:
White Wolf_1986 hat geschrieben:Mal ehrlich wer ist überzeugender?

[/b]

Also ich würde sofort auf Mark tippen.
ich würde auf mich tippen. playsi 1 war geiler und machte mehr spass als pc.
playsi 2 und playsi 3.
pc musste technisch und grafisch immer wieder nachholen.
jedenfalls meine objektive Ansicht als spieler.

wenn es nicht so ist beweisen.
wenn die neue Konsole da ist, mindestens gleich ziehen was grafik und spielerisches angeht
Hast du die Zeit überhaupt mit gemacht? bzw. hattest du einen pc zum zocken? Also ich spiele eigentlich schon immer sowohl auf dem pc und auf konsolen und ich kann dir versichern das du mit deiner Meinung falsch liegst.

playstation 1: Kann man schlecht mit dem pc vergleichen da darauf ganz anders spiele erschienen sind. Das war die Zeit als auf dem pc vor allem Shooter und strategie und noch andere Genres die damals nicht auf Konsolen Populär waren gespielt wurden. Während die Playstation mit schnellen Action Spielen Punktete

Playstation 2: Hatte in manchen Genres die Nase vorne danke solcher Granaten wie Gran turismo. Aber auch nicht direkt überlegen da dies die Zeit war als schnelle und aufwändige Ego shooter auf dem PC modern waren. Das war eher ein gleichstand, da beide Geräte ihre Grafik Knaller hatte.
Allerdings war die PS2 auch mit verantwortlich zu einer für mich sehr dunklen Stunde der Pc Spiele. In den letzten Jährchen der PS2 Ära kamen nur noch extrem schlechte Portierungen für den PC raus da die Entwickler keine Zeit/Geld mehr für gute portierungen ausgeben wollten. Die PC´s waren ja leistungsfähig genug um auch schlampige umsetzungen gut Umsetzen zu können. Ich errinere mich an eine Menge Spiele mit der Half Life oder Quake Engine die auch nicht wesentlich besser aussahen als Spiele die Jahre davor mit der Engine erschienen sind aber dafür extrem Hardware Hungrig waren. Zu der Zeit Spielte ich dann auch wieder vermehrt Konsolen da ich keinen Bock hatte meinen PC extra auf zu rüsten für Spiele die nicht mal so besonders aussahen.

Playstation 3: Gerade da wundert mich deine Aussage. Vergessen wie Anfangs die PS3 Spiele aussahen? Hättest du hier die xbox360 zum Release und den PC verglichen hätte ich dir recht gegeben, aber die PS3? Da hatte doch kaum ein Entwickler den Prozessor richtig im Griff. So gut wie alle Spiele waren sogar unter X360 Niveau. Erst einige Zeit später wussten die Entwickler wie sie den Prozi handeln müssen, aber in der Zeit stand auch die PC Technik nicht still.
Und mit den Umsetzungen läuft es ähnlich wie in der letzten Ära, allerdings zum Glück nciht ganz so schlimm. Gibt zwar immer noch viele Ports wo ich mich frage für was die so hohe Hardware anforderungen haben aber nur mittelmässige Grafik abliefern. Aber im Allgemeinen ist es ganz okay so wie es ist.

Wenn ich ehrlich bin befürchte ich das der Typ von EA ein wenig recht hat. Das erste Jahr wird es wohl nur mittelmässige und richtig miese Umsetzungen für den PC geben damit die Besitzer der neuesten Konsolen stolz sein können auf ihre angeblichen Technischen wunderwerke. Erst wenn die Anfänglichen hohen Konsolen verkäufe zurückgehen werden wieder anständige PC ports kommen
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Das Problem an dem Thema ist die ganze Diskussion.
Geniale Games brauchen nicht erst die Next-Gen Konsolen um mich vom Hocker zu reißen.
Viele gute bis sehr gute Games sind entstanden, weil sich einige Leute hingesetzt haben und sich Ideen gemacht haben, was ihr Spiel inhaltlich bieten soll. Grafik ist ein nice-to-have, wenn der Inhalt TOP ist.

Diese ganze Diskussion ist doch schon wieder ein reiner Nebenkriegsschauplatz für Fanboys, die nur "meine Konsole ist stärker als alles Andere" schreien wollen.

Hört auf dieses Thema zu füttern und lasst es einfach aussterben.
eLZorro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eLZorro »

Seth666 hat geschrieben: Diese ganze Diskussion ist doch schon wieder ein reiner Nebenkriegsschauplatz für Fanboys, die nur "meine Konsole ist stärker als alles Andere" schreien wollen.

Hört auf dieses Thema zu füttern und lasst es einfach aussterben.
This !
Iconoclast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Iconoclast »

Cheraa hat geschrieben:
MrPink hat geschrieben:
Herr Kaf-fee-trin-ken hat geschrieben:Die ganze Power eures PC's nützt [...] Wir haben auf den Konsolen [...]
Putzig.
Zinssm hat geschrieben:Epic,das sind doch die Programmierkünstler die es mit ihrer engine nie fertiggebracht haben an ein unchartet ranzukommen :Hüpf:
http://www.youtube.com/watch?v=RSXyztq_0uM

Tolles UE3 Video. Aber so schaut es nicht auf der PS3 aus. Wäre auch technisch nicht möglich, aber wenn die Engine doch so potent ist, warum sehen dann UE3 Spiele auf der PS3 nicht besser aus wie Spiele von Naughty Dog, wie Uncharted 3 oder The Last of Us.
Ähm, also ich habe beide Konsolen hier stehen und Uncharted 3 sieht mit Sicherheit nicht schlecht aus. Aber Gears 3 ist da in meinen Augen nochmal 'ne Stufe höher. Mag auch an den Farbfiltern liegen, aber die Texturen und Schatten sind in Gears 3 deutlich schärfer als bei einem Uncharted.
Ist zwar nicht auf der PS3, aber eben die UE3 auf der 360. Geht ja jetzt mehr um die Engine.
Zuletzt geändert von Iconoclast am 28.05.2013 21:25, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

Spielerisch wird eh alles beim alten bleiben. Habe bisher nichts gesehen wo ich mir dachte "wow, nextgen". Die nextgen konsolen wirken so, als wäre es ein reines hardwareupdate der alten konsolen. Praktisch so, als würde ich meinen PC aufrüsten, denn bis auf bessere Grafik hab ich noch nichts gesehen, weshalb ich auch auf die e3 gespannt bin.

Mir hat einfach der "aha"-Moment gefehlt, wie ich ihn zB bei Oculus Rift hatte. Wäre so ein Virtual Reality teil bei einer konsole dabei, mit launch titeln die dafür programmiert woren wären, anstatt zB eines Kinects, dann wäre das NEXT GEN.

als ich das gesehen habe ( http://www.youtube.com/watch?v=TMYso30L9zI ) hatte ich das gefühl, "wie geil, das will ich, das ist der nächste schritt bezüglich gaming").

Bei den Konsolenvorstellungen hatte ich das gefühl "was, das wars jetzt?"
Stormrider One
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stormrider One »

Nightfier123456

Playstation die erste, hat(e) einen gleichen Status wie der PC damals, ich kenne keine andere Konsole die alle Genres so stark unterstützt hat und mit der damaligen Rechnern,gleich ziehen könnte!!

MFG
die-wc-ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von die-wc-ente »

der pc ist besser, nein die konsole ist besser. bla bla bla.
Diese Diskussionen sind genauso scheiße wie die (gerade) 18 Jährigen mit Ihrem: mein vw ist besser als dein Opel,... :hammer:
Stormrider One
Persönliche Nachricht:

Besser gibt es nicht ,hängt immer von den eigenen Vorlieben!! :wink:

MFG
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

Sir Richfield hat geschrieben:
Woolly Mammoth hat geschrieben:Ist aber auch egal oder? Man kann auch mit einem Sega Master System Spaß haben, ohne das er besser als heutige PCs ist!
Uns SPIELERN sollte das in der Tat egal sein!
Spieler und Spielende muss man da schon unterscheiden. :lol:
Nightfire123456
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightfire123456 »

Stormrider One hat geschrieben:Nightfier123456

Playstation die erste, hat(e) einen gleichen Status wie der PC damals, ich kenne keine andere Konsole die alle Genres so stark unterstützt hat und mit der damaligen Rechnern,gleich ziehen könnte!!

MFG
Für damalige Verhältnisse schon, das stimmt schon. Aber wer hat denn damals schon einen ego Shooter mit Pad gesteuert? Gab doch größtenteils Jump&Runs und Action Spiele, zumindestens zum release. Später hat sich das geändert, es ging mir aber nur darum das es nicht stimmt das der pc erstmal gleich ziehen musste
Imperator74
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Imperator74 »

Nightfire123456 hat geschrieben:
Stormrider One hat geschrieben:Nightfier123456

MFG
Für damalige Verhältnisse schon, das stimmt schon. Aber wer hat denn damals schon einen ego Shooter mit Pad gesteuert? Gab doch größtenteils Jump&Runs und Action Spiele, zumindestens zum release. Später hat sich das geändert, es ging mir aber nur darum das es nicht stimmt das der pc erstmal gleich ziehen musste

Jepp.... Final Fantasy 7-9, Resident Evil 1-3, Silent Hill, Xenogears, Gran Turismo, Metal Gear Solid , Parasite Eve, das waren Spielkonzepte, die es so auf dem PC erstmal nicht gab (wobei später einige der Sachen auch auf dem PC erschienen sind)
Stormrider One
Persönliche Nachricht:

Also auf der PS1 Hatte ich ne menge spass mit Doom ,Quake2 ,Alien Trilogie und Duke Nukem ...Klar kein vergleich mit der PC Versionen ,aber weniger spass hatte ich deswegen nicht....auch mit Strategie spiele usw.!

Das der PC erst Ziehen musste, ist wieder richtig noch falsch ,die PS1 würde in eine zeit auf der markt geworfen,wo auf der PC Bereich, der Wechsel(was spiele angeht) von DOS auf Windows(95?) stattgefunden hat,deswegen diese berechtigte Verwirrung!! :wink:

Kleines Beispiel das für die PS1 spricht :Tomb Raider (erste Teil)
Kleines Beispiel das für den PC spricht:The Need For Speed

EDIT:

Wen ich etwas falsch in Erinnerung habe (ist ja lange her),biete korrigieren!

MFG
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

brent hat geschrieben:
Sir Richfield hat geschrieben:
Woolly Mammoth hat geschrieben:Ist aber auch egal oder? Man kann auch mit einem Sega Master System Spaß haben, ohne das er besser als heutige PCs ist!
Uns SPIELERN sollte das in der Tat egal sein!
Spieler und Spielende muss man da schon unterscheiden. :lol:
:Kratz: I didn't get it...