Thats.it hat geschrieben:White Wolf_1986 hat geschrieben:Mal ehrlich wer ist überzeugender?
[/b]
Also ich würde sofort auf Mark tippen.
ich würde auf mich tippen. playsi 1 war geiler und machte mehr spass als pc.
playsi 2 und playsi 3.
pc musste technisch und grafisch immer wieder nachholen.
jedenfalls meine objektive Ansicht als spieler.
wenn es nicht so ist beweisen.
wenn die neue Konsole da ist, mindestens gleich ziehen was grafik und spielerisches angeht
Hast du die Zeit überhaupt mit gemacht? bzw. hattest du einen pc zum zocken? Also ich spiele eigentlich schon immer sowohl auf dem pc und auf konsolen und ich kann dir versichern das du mit deiner Meinung falsch liegst.
playstation 1: Kann man schlecht mit dem pc vergleichen da darauf ganz anders spiele erschienen sind. Das war die Zeit als auf dem pc vor allem Shooter und strategie und noch andere Genres die damals nicht auf Konsolen Populär waren gespielt wurden. Während die Playstation mit schnellen Action Spielen Punktete
Playstation 2: Hatte in manchen Genres die Nase vorne danke solcher Granaten wie Gran turismo. Aber auch nicht direkt überlegen da dies die Zeit war als schnelle und aufwändige Ego shooter auf dem PC modern waren. Das war eher ein gleichstand, da beide Geräte ihre Grafik Knaller hatte.
Allerdings war die PS2 auch mit verantwortlich zu einer für mich sehr dunklen Stunde der Pc Spiele. In den letzten Jährchen der PS2 Ära kamen nur noch extrem schlechte Portierungen für den PC raus da die Entwickler keine Zeit/Geld mehr für gute portierungen ausgeben wollten. Die PC´s waren ja leistungsfähig genug um auch schlampige umsetzungen gut Umsetzen zu können. Ich errinere mich an eine Menge Spiele mit der Half Life oder Quake Engine die auch nicht wesentlich besser aussahen als Spiele die Jahre davor mit der Engine erschienen sind aber dafür extrem Hardware Hungrig waren. Zu der Zeit Spielte ich dann auch wieder vermehrt Konsolen da ich keinen Bock hatte meinen PC extra auf zu rüsten für Spiele die nicht mal so besonders aussahen.
Playstation 3: Gerade da wundert mich deine Aussage. Vergessen wie Anfangs die PS3 Spiele aussahen? Hättest du hier die xbox360 zum Release und den PC verglichen hätte ich dir recht gegeben, aber die PS3? Da hatte doch kaum ein Entwickler den Prozessor richtig im Griff. So gut wie alle Spiele waren sogar unter X360 Niveau. Erst einige Zeit später wussten die Entwickler wie sie den Prozi handeln müssen, aber in der Zeit stand auch die PC Technik nicht still.
Und mit den Umsetzungen läuft es ähnlich wie in der letzten Ära, allerdings zum Glück nciht ganz so schlimm. Gibt zwar immer noch viele Ports wo ich mich frage für was die so hohe Hardware anforderungen haben aber nur mittelmässige Grafik abliefern. Aber im Allgemeinen ist es ganz okay so wie es ist.
Wenn ich ehrlich bin befürchte ich das der Typ von EA ein wenig recht hat. Das erste Jahr wird es wohl nur mittelmässige und richtig miese Umsetzungen für den PC geben damit die Besitzer der neuesten Konsolen stolz sein können auf ihre angeblichen Technischen wunderwerke. Erst wenn die Anfänglichen hohen Konsolen verkäufe zurückgehen werden wieder anständige PC ports kommen