MiesePeta müssen draussen bleiben - Monster Hunter 3G U Fred

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

E-G
Persönliche Nachricht:

Re: MiesePeta müssen draussen bleiben - Monster Hunter 3G U

Beitrag von E-G »

bin zwar schon hr70+, aber sollte ich zeit haben kann ich auch dazu stoßen. ist jedoch noch etwas ungewiss atm.

nächste woche kommt btw alatreon g rank dlc :Blauesauge:
Jowy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jowy »

Donnerstag hätte ich auch zeit.
Und dank Lanadapter hoffentlich auch eine stabile Verbindung :)

MFG
Jowy
qpadrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

Perfekt, dann freu ich mich schon auf Do. Treffen uns dann im IRC.
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Bin doch "schon" HR3. Für HR4 fehlt nur Plesioth und Brachy.

Ich finds schön wie gut das Spiel online mit kaum Kommunikation klappt. Gestern mit einem Wildfremden Großwroggis in HR3 gejagt. Kaum was geschrieben, lief aber alles super.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Hipster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hipster »

Moin Ihr Hunters!

Seit wenigen Tagen bin ich nun auch Wii U + Monster Hunter 3 U Besitzer.
Und ich bin wirklich sehr zufrieden mit der Konsole und dem Spiel. Ist meine erste Nintendo Konsole und somit auch das erste Monster Hunter auf einer stationären Hardware.

Ich hab zwar schon PSP Erfahrungen mit Monster Hunter gemacht aber eine Frage hätte ich mal:

Auf dem Wii U Gamepad habe ich die Karte, Items und Statusanzeigen aktiviert. Darüber hinaus kann ich auch ein Signal AoderB absetzen. Was ist der Sinn dahinter? Wann beutzt man Signal A und wann Signal B? Habe da leider nichts beim scrollen in der digitalen Anleitung gesehen.

Vielen Dank!
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

signal a ist für chacha, signal b ist für kayamba
online braucht mans nur um andere auf sich aufmerksam zu amchen wenn man keinen chat verwendet
offline nutzt man es um etwaige spezialfähigkeiten der getragenen masken zu aktivieren

zb:
es gibt eine maske, mit welcher der träger eine falle errichtet. einfach signal antippen und er beginnt an ort und stelle mit dem bau (nicht der ort an dem sich der spieler befindet sondern der, an dem sich der maskenträger befindet).
also immer achtung dass der maskenträger im selben gebiet ist!
Hipster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hipster »

Vielen Dank für die ausführliche Antwort :Applaus:

chacha und kayamba habe ich noch nicht gefunden oder bin vielleicht auch noch nicht so weit. Ich habe bisher nur die ersten Erkundungsquests und Dorf-Missionen gemacht. Aber es fängt schon wieder gut an zu suchten.
Migel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Migel »

Gemecker und Fragen:

Warum kann ich fast nie Räume betreten, aber manchmal schon? :?
Ich weiß dass ich am Router Ports freischalten muss wegen der Peer-to-peer Verbindung (Hat jemand eine Schritt für Schritt Anleitung? Bzw welche Ports muss man freischalten?)..
Aber da es nicht mein Router ist, habe ich zur Zeit keine Zugangsdaten und kann nichts dran ändern :(
Komisch ist, dass es manchmal doch klappt, einen Raum zu betreten..
Hab mir nach einem erfolgreichen Beitritt mal die IP-Adresse notiert, die die WiiU verwendet, weil ich dachte dass das eben die eine Adresse ist, mit der es klappt ^^
Dann hab ich die notierte Adresse in den Einstellungen als feste Adresse eingegeben, aber es klappt damit leider auch nicht :?
Echt doofe Sache dass man erst was an seinem Router einstellen muss, damit man online spielen kann :roll: Bei Monster Hunter Tri hat doch auch alles ohne Probleme geklappt.

Wenn ich einen Raum hoste, ist es dann so dass alles über meine Verbindung geht? Also sprich, wenn ich einen schlechten Ping habe, haben dann alle einen schlechten Ping?

Außerdem ist es nervig, dass auf den Servern für Neulinge immer Leute mit JR 30+ rumlaufen und sich einmischen (bzw helfen wollen). Aber das macht doch keinen Spaß, wenn die Monster in 3 Minuten tot sind lol. Bei MHTri konnte man nur mit niedrigen JR auf die Anfänger-Server.

Außerdem, gibt es eine Möglichkeit von außen zu sehen, welche Leute in einem Raum sind? Damit man vor dem Beitritt schon weiß, welchen JR die Leute da haben.

Zuletzt finde ich noch die Schrift manchmal unverschämt klein ^^ Gut, damit kann man leben, aber wo es wirklich negativ auffällt, ist bei der Karte. Mit Mühe sieht man, wo sein eigener Pfeil ist und in welche Richtung er zeigt. Die Pfeile meiner Begleiter kann ich fast nie erkennen (vorallem den Gelben).

Genug gemeckert, ansonsten gefällt mir das Spiel sehr gut :wink: Habe zwar das Gefühl, dass die Monster in den Dorf-Quests schwächer sind als früher, aber dafür hat man ja noch den Hafen.
Finde ich sehr cool, dass man den auch offline besuchen kann.
Sind da die Monster trotzdem so stark wie online? Als ich vorhin offline im Hafen den Rathian gemacht hab, waren jeweils 4 Items von jeder Sorte in der blauen Box, hat mich irritiert.

Bin im Dorf jetzt grad bei den Quests in der Tundra, und bin schon auf die neuen Monster, und vor Allem auf die neuen Gebiete gespannt. Schöne Nacht noch
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

wegen dem ganzen online zeug frag mal jowy, der hat das selbe problem. oder hatte

wegen hafen: ich glaub die monster skallieren dort im singleplayer runter - aber keine garantie. vermutlich sind sie stärker. bis high rank is das egal, weil da auch alle im dorf machbar sind. g rank gibts nur im hafen (würd ich aber sowieso online machen).

bei online räumen kannst du wenn du L drückst zumindest sehen wer der host des raums ist. ich glaub die andern sieht man nicht

@rest: komm ich nachm schlafen nochmal drauf zurück
Jowy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jowy »

Migel hat geschrieben:Gemecker und Fragen:

Warum kann ich fast nie Räume betreten, aber manchmal schon? :?
Ich weiß dass ich am Router Ports freischalten muss wegen der Peer-to-peer Verbindung (Hat jemand eine Schritt für Schritt Anleitung? Bzw welche Ports muss man freischalten?)..
Aber da es nicht mein Router ist, habe ich zur Zeit keine Zugangsdaten und kann nichts dran ändern :(
Komisch ist, dass es manchmal doch klappt, einen Raum zu betreten..
Hab mir nach einem erfolgreichen Beitritt mal die IP-Adresse notiert, die die WiiU verwendet, weil ich dachte dass das eben die eine Adresse ist, mit der es klappt ^^
Dann hab ich die notierte Adresse in den Einstellungen als feste Adresse eingegeben, aber es klappt damit leider auch nicht :?
Echt doofe Sache dass man erst was an seinem Router einstellen muss, damit man online spielen kann :roll: Bei Monster Hunter Tri hat doch auch alles ohne Probleme geklappt.

Wenn ich einen Raum hoste, ist es dann so dass alles über meine Verbindung geht? Also sprich, wenn ich einen schlechten Ping habe, haben dann alle einen schlechten Ping?
Schau dir mal das hier an: http://www.spieletipps.de/wii-u/monster ... -12089852/.
Ich hatte die selben Probleme wie du und damit waren sie beseitigt.

Migel hat geschrieben: Genug gemeckert, ansonsten gefällt mir das Spiel sehr gut :wink: Habe zwar das Gefühl, dass die Monster in den Dorf-Quests schwächer sind als früher, aber dafür hat man ja noch den Hafen.
Finde ich sehr cool, dass man den auch offline besuchen kann.
Sind da die Monster trotzdem so stark wie online? Als ich vorhin offline im Hafen den Rathian gemacht hab, waren jeweils 4 Items von jeder Sorte in der blauen Box, hat mich irritiert.
Liegt wohl daran das der Der Offline Hafen praktisch das gleiche ist wie das Onlinegegenstück. Daher hat man auch alles 4x in der Kiste weils halt auf 4 Leute ausgelegt ist.
Nicht meckern, zuschlagen ;) Die Hafenmonster haben mehr HP. Wieviel genau kann ich nicht sagen geh aber so von 25-50% mehr aus. Stärkeunterschiede hab ich keine festgestellt. Gilt aber nur bis High-Rank^^

MFG
Jowy
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

wobei diese Antwort extrem "leihenhaft" formuliert ist -_- ....

Entweder: WiiU in die DMZ schubsen (was bei meiner Easybox 803 aber nicht fehlerfrei funktioniert -_- Mohun funzt dann, aber alles andere nicht mehr)
Oder die dort erwähnten Ports öffnen. Wobei ich mich wundere, war ich doch der Meinung weitere TCP-Ports benötigt zu haben

Das Miese ist jedoch: da man relativ viele Ports weiterleiten muss, kann das gerne passieren, dass darunter andere Dienste z.B. am PC leiden. (diese können dann die angegeben Ports nicht mehr ohne weiteres nutzen.)

und was die IP-Range angeht ... *hust* ... aber nun gut ... es ist ein Anfang ...und für den Laien sicherlich hilfreich (dass es sich nicht mit den DHCP-Range überschneiden sollte und es nur bis 254 geht... naja .. ...
Migel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Migel »

Danke für die Antworten ;)
Es hat jetzt geklappt ^^

Aber was ist das für ein Mist, warum sieht man nicht in der Raum-Liste, ob die Leute in dem Raum gerade auf einer Quest sind? :? Auch IN dem Raum selber kann man nicht herausfinden, welche Leute gerade auf einer Quest sind (oder doch?). Nur durch die Farbe im Chat (wenn mal jemand was schreibt) sieht man es.. ganz toll.

Gut, bin dann halt mit einem zu zweit auf Jagd gegangen. Dann mitten im Spiel: Der Host hat den Raum geschlossen (Der war auf einer anderen Quest). :x

Offline ist es wirklich um Weiten besser als Tri, aber online haben die es ja so dermaßen verschlechtert.
Das ist doch Mist, wenn alle aus dem Raum geschmissen werden, wenn der Ersteller rausgeht.

Nicht falsch verstehen, ich liebe dieses Spiel, aber der Online-Modus enttäuscht mich total.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Migel hat geschrieben:Aber was ist das für ein Mist, warum sieht man nicht in der Raum-Liste, ob die Leute in dem Raum gerade auf einer Quest sind? :? Auch IN dem Raum selber kann man nicht herausfinden, welche Leute gerade auf einer Quest sind (oder doch?). Nur durch die Farbe im Chat (wenn mal jemand was schreibt) sieht man es.. ganz toll.

Gut, bin dann halt mit einem zu zweit auf Jagd gegangen. Dann mitten im Spiel: Der Host hat den Raum geschlossen (Der war auf einer anderen Quest). :x

Offline ist es wirklich um Weiten besser als Tri, aber online haben die es ja so dermaßen verschlechtert.
Das ist doch Mist, wenn alle aus dem Raum geschmissen werden, wenn der Ersteller rausgeht.

Nicht falsch verstehen, ich liebe dieses Spiel, aber der Online-Modus enttäuscht mich total.
man sieht sehr wohl ob der raum grad unterwegs ist. drück L (wie schon mal gesagt)
zum rest würd ich noch antworten, aber gerade wenig zeit
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

und nun zum rest: ja, online fliegt man wenn der host geht, aber abgesehen davon is der onlinemodus ums 1000 fache besser als in tri.
raum suche, freundes suche, adden etc. da kommt tri nicht dagegen an.
die meisten hosts haben sich inzwischen auch angewöhnt dass sie bescheid geben wenn sie gehen, damit alle vor ihnen gehen können. leute die das nicht machen sind eben arschlöcher, aber die gibts überall.