Kajetan hat geschrieben:
Das wird auch passieren. Die Kritik an Horst ist im Vergleich zur Größe der Zielgruppe stärker und lauter als die Kritik an Metro und der Zwangsverknüpfung mit Windows 8. Die Umsätze mit Windows 8 sind enttäuschend und MS sieht sich gezwungen mit Windows 8.1 wieder zurückzurudern. Und das alles, obwohl es zu Windows 8 keine kommerziell nennenswerte Alternative gibt.
Was glaubst, wird dann erst mit Horst passieren, falls Sony schlau genug ist und sich explizit gegen MS's Strategie stellt? "Flop" ist dann noch höflich ausgedrückt ...
So gern ich das sehen würde...es wird nicht passieren. Dafür wird sich die jeweilige Lobby einsetzen und das Gerät wird sich verkaufen wie geschnitten Brot. Was meinst du vieviele das Gerät schon beim ersten "Xbox go home" bei der Präsentation vorbestellt haben?
Die PR von MS wird alles plattwalzen, sie haben genügend Juristen hinter sich um den All-Shit-in-One Recorder massenhaft in die Haushalte zu bringen.
Viele, sehr viele haben sich die Zumutungen von google, facebook, apple, smart phones etc. angetan und haben sich darüber auch noch gefreut. Die XO wird in den USA durch die Decke gehen wie sonst was. Nur weil sich in Foren der Unmut breitmacht, heißt das nicht, dass der Mainstream dies auch tun wird. Wenn Weihnachten näher rückt, das Kind nach einer neuen Konsole kreischt und der Papa, diese mit pseudo-rationalen Argumenten rechtfertigt, dann wird zumindest die USA zum absoluten Horschtl-Zombie.
Was Europa und den Rest der Welt angeht, so habe ich jedoch Hoffnung und denke, dass dies nicht eintreffen wird.
Von der Verallgemeinerung zum Thema:
so ein Region-Lock stört nur die Spieler. Den Mainstream interessiert das nicht die Bohne, er weiß nichtmal wo man Importspiele herbekommt. Das solll aber kein Argument für diese Nicht-Möglichkeit sein: ich bin dagegen und es ist ein weiterer Aspekt in meiner mittlerweile recht üppigen "XHorschtl-go-home"-Liste.