Electronic Arts: "PS4 & X1 sind dem besten PC eine Generation voraus."

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

SixBottles
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: "PS4 & X1 sind dem besten PC eine Gener

Beitrag von SixBottles »

Nanimonai hat geschrieben:
SixBottles hat geschrieben:
Nanimonai hat geschrieben:Valve ist schon eine bemerkenswerte Firma. Sie steckt Dich in eine Zelle, streicht die Gitterstäbe golden und schon vergisst Du, dass Du eingesperrt bist. Das muss man erst mal schaffen.
naja, empfinde steam jetzt auch net grad als den retter der unschuldigen... aber eines muss man denen lassen... die meisten games lassen sich tatsächlich offline zocken... UND ich kann mir halt steam keys für AAA games für gut 15€ kaufen... also da nehm ich die drm gängelung teilweise auch hin. dazu noch die ganzen steam deals bei denen man relativ neue games zum halben preis bzw ältere für ein paar euronen abgreifen kann...

also um bei metaphern zu bleiben... steam lädt mich wenigstens zum essen ein, bevor es mich so richtig durchrammelt.
Ich prangere die Doppelmoral der Spieler an. Bei jedem kleinen Anzeichen von DRM wird ein Aufstand zelebriert und auf die Kundenrechte gepocht, das spielt dann aber alles plötzlich keine Rolle mehr, wenn es günstige Spiele gibt.
bei steam gab es keinen aufstand? :D

mittlerweile sind die allerdings bei einigen sachen derbe zurückgerudert.
und wie gesagt es macht schon einen gewaltigen unterschied ob ich einfach nur gegängelt werde, rein digitale ware samt nutzungslizenz und datenspeicherung sowie account bindung zum retail preis...
oder jemand kommt und sagt... nagut du darfst die spiele net weiterverkaufen, musst sie (-teilweise) downloaden und sie einmal online aktivieren, wir sammeln dabei statistiken um UNSER produkt zu verbessern, aber dafür zahlst du nur den halben preis.

für mich IST das ein gewaltiger unterschied.

denn der nutzer hat durch letzteres vorteile.

ich sage nicht, dass mir steam per se gefällt. aber bei manchen angeboten wäge ich die vor-und nachteile ab und treffe dann meine entscheidung.

mag für fanboys (ist nicht gegen dich persönlich gerichtet) zwar unvorstellbar sein, aber entscheidungen, rational anhand von fakten, moralischen vorstellungen und vorlieben zu treffen, ist wirklich ne tolle sache ;)
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

"Ja, Steam hat DRM, aber für mich ist es viel mehr als das, denn..."
SixBottles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SixBottles »

?
Ninnghizidda
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ninnghizidda »

Selbst mein 5 jahre alter rechner der ab un zu mal aufgerüstet wird is den neuen konsolen noch ne generation vorraus , selten sowas lachhaftes gelesen nur um leute die kein plan haben zu verarschen damit sie mehr kohle raushauen xD
Und mein pc is bei WEITEM kein high end rechner ... Will mal sehen welche konsole besser is als 3 nvidia titan im SLI xD
SixBottles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SixBottles »

ganz so extrem würd ich net grad sehen^^

aber konsloen power mit pc power zu vergleichen ist ein wenig verzwickt... allerdings meine ich damit net die rechen power ansich... denn die architektur ist relativ ähnlich. die konsole hat den hamemr vorteil, dass entwickler sich speziell auf die vorgegebene hardware konzentrieren können. ABER mittlerweile haben auch die konsolen ein OS das im hintergrund mitläuft und speziell im fall der xbox dutzende weitere programme die mitlaufen (skype, IE, kinect etc) zudem hat ein PC eine sehr viel bessere kühlung und lässt sich problemlos übertakten.

der wahre krux liegt im preislichen vergleich. wenn eine konsole 500€ kostet. vergleicht man diese dann mit einem 500€ pc?
ein PC ist u.a. viel flexibler was seinen einsatzbereich angeht. wenn ich z.b. keinen desktop pc hätte sondern nur eine konsole, bräuchte ich zumindest nen office rechner oder nen laptop um anlaufende arbeiten und andere dinge zu erledigen.
dazu kommen die perepherie geräte... besonders der monitor. ein pc monitor sagen wir 24" kostet keine 200€ ein hd-fähiger fernseher definitiv mehr... wobei n fernseher sollten die meisten eh besitzen...

dann wären da die preise der spiele... am PC kann man ohne mit der wimper zu zucken behaupten dass die meisten spiele um gut 50% billiger sind.
konsolen games kosten im durschnitt wieviel? 50, 60€?
auf den pc kann man problemlos keys oder ausländische versionen auf alternativen seiten bekommen. vollkommen legal.

um auf meine anfangsthese zurückzukommen... sollte man eine 500€ konsole mit einem 500€ PC vergleichen oder sollte man einen realitätsnäheren preis zum vergleich ranziehen?
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

@SixBottles:
Konsolen werden im Preis subventioniert. Einen Computer gibt es nicht unter Wert zum Kauf. Ein 500 € PC kostet den Kunden auch 500 €.
SixBottles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SixBottles »

eine 500€ konsole kostet dem kunden aber auch 500€ :)

subvention hin oder her...
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

SixBottles hat geschrieben:eine 500€ konsole kostet dem kunden aber auch 500€ :)

subvention hin oder her...
Muss nicht sein.

Bei vielen Konsolen hat die Konsole den Hersteller mehr gekostet als dann der Kunde am Ende gezahlt hat. Ob das bei den neuen Konsolen auch so sein wird weiß ich allerdings nicht.
Aber Konsolen werden von den Firmen subventioniert, das kann man einfach nicht abstreiten
SixBottles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SixBottles »

neinnein, is mir schon klar^^

da hast du auch vollkommen recht. für den endkunden ist dat allerdings egal, ob die konsole microsoft selber 1000 oder 1000000 € kostet, der zahlt den endpreis und um diesen geht es mir.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Wenn man aber Preis/Leistung der Hardware aufschlüsseln will, ist dies ein zu bedenkender Faktor.
firestarter111
Persönliche Nachricht:

Beitrag von firestarter111 »

Usul hat geschrieben:
firestarter111 hat geschrieben:Jetzt habe ich es so gemacht, dass ich für 30 Euro nen key für steam gekauft habe. Ich habe das Spiel jetzt halt solange wie steam es auf den servern hat. Danach muss halt ein crack her.
Ob du das Spiel crackst oder nicht, spielt doch keine Rolle mehr, wenn du es gekauft hast. Dann geht es als Umsatz und letztendlich als Gewinn in die Bilanzen ein und du hast Steam damit wieder unterstützt. Und damit leider Gottes auch die DRM-Vorreiter auf dem PC. Wenn wir das nix ausmacht, gerne. Aber wenn du dann woanders gegen DRM wettern würdest, wäre das inkonsequent.
nein, ich differneziere nur zwischen verschiedenen drm formen. und der crack ist ne absicherung für mich. was ganz persönliches. ja und unterstüzt habe ich die form des drms.

und wie gesagt auf dem pc der als erstes dauerhaft mit dem inet verbunden war wäre früher oder später so ein system gekommen.
firestarter111
Persönliche Nachricht:

Beitrag von firestarter111 »

Usul hat geschrieben:
mindfaQ hat geschrieben:Vor allem die Xbox ist doch ein Möchtegern-PC. Bringt keine Vorteile gegenüber dem PC mit, dafür aber Kundengängelung. Wer sich das freiwillig antut ist halt auch selber schuld. Da bleibe ich doch lieber beim PC und mache was ich will, also auch allen Schriftkram, Bildbearbeitung, Zeichnen, usw.
Spätestens wenn man sich den aktuellen 4P-Kommentar durchliest, wird einem klar, daß auch die neue Xbox ein Erfolg werden wird. Wenn jemand, der augenscheinlich ja mehr ist als ein stinknormaler Konsument, nach dem Motto "Ha, das hört sich zwar nicht toll an, aber warten wir mal ab... wird schon nicht so schlimm sein. Und wenn: Das Feature XYZ, das so schlimm ist, trifft ja auf mich nicht zu." argumentiert und sich die Konsole langsam, aber sicher schönredet, kann man erahnen, was unbedarfte Konsumenten machen werden. Nämlich einfach nur kaufen und sich an der geilen Grafik der neuen Spiele erfreuen.
sehr treffende analyse. das macht mcih auch ein wenig traurig, dass 4players hier so unbedarft reagiert. ich war sehr auf den kommentar gespannt und dann kommt so ein unkritscher kommentar. sehr enttäuschend.

naja da muss ich sogar die besprechung beim high 5 youtube kanal loben. da hat maxxi, welche ein sehr großer konsolenfan ist und für mich eigtl. eher als naiv und alles feiernd angesehen wurde ganz klar gesagt, dass diese kinect für sie ein dealbraker ist. in der show in der die xbox one besprochen wurde. toll. die anderen 2 waren aber genauso unkritisch wie erwartet.

sry. für doppelt post.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

firestarter111 hat geschrieben:und wie gesagt auf dem pc der als erstes dauerhaft mit dem inet verbunden war wäre früher oder später so ein system gekommen.
Wieso? Aus welchem Grund soll das zwingend so sein? Wenn die User das nicht mitmachen würden, würde auch nix kommen. Aber wenn den Usern natürlich die Bequemlichkeit und teilweise niedrigeren Preise wichtiger sind als ihre Rechte, muß man sich nicht wundern.
senox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von senox »

Troll Aussage. Wenn sojemand bei mir arbeiten würde und so n schwachsinn rauslassen würde gäbs gleich die Kündigung.
johndoe1632025
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1632025 »

"PS4 & Xbox One sind dem besten PC eine Generation voraus." ---> Liebes EA Team, ich hoffe wirklich, dass Ihr uns für die nächsten Jahre immer noch erhalten bleibt, denn sonst würde die Unterhaltung in der Videospielszene am Ende sein und die Gamer hätten ansonsten nichts mehr um sich zu vergnügen bzw zum lachen.

Sogar der Herr Rajat Taneja konnte sich bei dem Statement nicht mehr das Lachen verkneifen.

Bild