Kauft ihr euch die PS4? Und wenn ja, warum?

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nerix
Persönliche Nachricht:

Re: Kauft ihr euch die PS4? Und wenn ja, warum?

Beitrag von Nerix »

+2 ;)

Noch mal die E3 abwarten, aber gestern wars schon sehr ernüchternd...
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Nach momentanen Stand auf jeden Fall eher als die Box aber kann ja noch (nix) werden.

Als erstes kommt aber ziemlich sicher die Wii U dran. Da erwarte ich außer phasenweiser Spielemangel keinerlei böse Überraschungen mehr.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

ich erwäge den Kauf sobald die die Gebrauchtspielsituation klar gemacht haben. Das da noch was im Dunkeln liegt macht mir Bauchaua.
AmnMaddy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AmnMaddy »

Höchstwarscheinlich werde ich mir eine PS4 anschaffen, aber definitiv nicht zum Verkaufsstart und auch eine Weile danach nicht.
Der einzigste Grund, mir eine PS4 anzuschaffen, wären interessante Spiele, die aber erst angekündigt werden wollen.
Die Hardware stellt für mich jedenfalls keinen Kaufgrund dar, da ich hier keine Innovation sehe sondern nur einen (langweiligen) Performance-boost ohne spürbare spielerische Neuerungen. (Auf die Social-Funktionen pfeif ich ehrlich gesagt)

Da war die Euphorie zum Release der WII U bei mir um einiges größer, da sich mir hier durch den Tablet-Controller ein sehr interessantes Konzept hinsichtlich des Spielerlebnisses bietet.
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

Ich weiss nicht, ob mich die neue Konsolengeneration ueberhaupt noch interessiert. Momentan bin ich sehr zufrieden mit der Kombination aus 3DS und Tablet. Ich finde die meisten Spiele dort vom Konzept und der Idee einfach ansprechender und abwechslungsreicher als den Actionshooteradventureblockbuster-Einheitsbrei. Und fuer die paar interessanten Spiele aus dem eShop muss ich keine NextGen Konsole haben. Und den ganzen Social-Multimediamist brauche ich auch nicht auf der Konsole, sondern habe ich lieber am Computer, wo ich mehr Kontroller ueber meine Datenverwaltung habe.

Was mich ueberzeugen wuerde, waeren neue und interessante Franchises. Watch Dogs waere so ein Kandidat. Allerdings ist das von Ubisoft, und da bin ich vorsichtig mit meinen Erwartungen, da ich noch zu sehr von Assassin's Creed gebrandmarkt bin.

Ich hoffe auch, dass das Final Fantasy Franchise noch die Kur e kriegt....aber leider bezweifel ich es
Laner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Laner »

Ich warte ebenfalls, bis ich handfestes über die Gebrauchtspielsituation gehört habe. Die Xbox One wird sicher nicht gekauft. Vermutlich aber zuerst eine WiiU oder ich überspringe alles und werde zum PC-Gamer.
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Laner hat geschrieben:Ich warte ebenfalls, bis ich handfestes über die Gebrauchtspielsituation gehört habe. Die Xbox One wird sicher nicht gekauft. Vermutlich aber zuerst eine WiiU oder ich überspringe alles und werde zum PC-Gamer.
Warum kauft man sich diese Konsole noch?
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Ich finde es irgendwie krass, gerad auch bei der Xbox One, dass in der kommenden Generation weniger die Spiele, als der ganze Klimbim wie Social Media Konnektivitaet in der Vordergrund rueckt. Ich finde es ziemlich unkreativ: Man hat keine wirklich innovativen Ideen mehr, und deswegen schmeisst man einfach alles zusammen, was auf anderen Plattformen gerade angesagt ist...also ein Versche,lzen von Smartphone/Tablet, PC, und Set top boxen. Klar duerfte es eine grosse Zielgruppe ansprechen, die eines dieser Geraete oder Dienste misst, oder diejenigen, die es einfach und simpel in einem Geraet vereint haben wollen. Aber die Leute, die all den Kram schon haben und mit ihrem derzeitigen Setup zufrieden sind und lediglich eine Konsole zum Daddeln haben wollen haben bisher noch nicht viele Kaufgruende zu sehen bekommen.

In meinem Fall zum Beispiel: Social Media Dienste nutze ich auf meinem Tablet, und meinen Mac und Linuxrechner zum Arbeiten. Einen PC zum Spielen habe ich derzeit nicht und haette nichts geten eine neue Konsole. Allerdings wird der ganze Schnickschnack (oder Ballast) den Preis fuer die PS4 und X1 in Gefilde treiben, wo man sich dann gleich lieber einen $500-800 Rechner zulegen kann.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

ico hat geschrieben:
Laner hat geschrieben:Ich warte ebenfalls, bis ich handfestes über die Gebrauchtspielsituation gehört habe. Die Xbox One wird sicher nicht gekauft. Vermutlich aber zuerst eine WiiU oder ich überspringe alles und werde zum PC-Gamer.
Weil es dafür gute Spiele geben wird, wie für jede Nintendo-Konsole. :wink:
Die Frage ist halt wann und da gibt hoffentlich die E3 Auskunft.
Daddel12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Daddel12 »

Ich werde mir die PS4 nicht kaufen.. bin eingefleischter PC-Zocker.

Hatte zwar mal eine PS2, aber da hab ich nur gemerkt dass grafikmäßig nichts an den PC herankommt ;)
Zudem dürfte einen (angesichts der immer weiter steigenden Preise der Playstation-Nachfolger) das Aufrüsten des PC's für neue Spiele auf jeden Fall billiger kommen als andauernd eine neue Konsole zu kaufen.
Mal von den Kosten der Games ganz abgesehen.
SK1WALKER
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK1WALKER »

Daddel12 hat geschrieben:Ich werde mir die PS4 nicht kaufen.. bin eingefleischter PC-Zocker.

Zudem dürfte einen das Aufrüsten des PC's für neue Spiele auf jeden Fall billiger kommen als andauernd eine neue Konsole zu kaufen.
Mal von den Kosten der Games ganz abgesehen.
Wie oft kaufst du dir eine Konsole ?? :Zyklopeani:
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Ja normalerweise muesste es heissen: Ich rueste doch nicht andauernd meinen PC auf...sondern kaufe mir eine Konsole ;)
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

ico hat geschrieben:
Exklusivtitel , genau wie PS4 - Wenn ich das beste vom besten will - kann ich meinen PC anschmeißen(Grafische gesehen).
johndoe724410
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe724410 »

ich hab mir grad erst ne ps3 gekauft. sobald klar ist (nach der e3) ob das astro a50 mit der ps4 kompatibel ist, werd ich mir dieses nachkaufen und wenn das erste für mich interessante spiel für die ps4 released wird, eben diese kaufen.

ich hab jahrelang xbox gespielt, aber nach meinem gefühl wird das nix mit der xbox one.. auch wenn ich gern dabei geblieben wäre.

kinect und fuchtelei hat mich bei der 360 schon nie interessiert, und dass das micro und die kamera "always on" mit sieht und hört, macht mir beinahe angst. sowas stell ich mir ganz sicher nicht in die wohnung

und auf community-zeug auf der konsole steh ich auch nicht, ich will datenträger reinschieben und zocken... mehr nicht. und dabei will ich auhc nicht mehr bewegen als meine daumen und zeigefinger.... ab und an noch der griff zum bier...

:Vaterschlumpf:
Trak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Trak »

Wahrscheinlich irgendwann 2014 bzw. 2015.
Erstmal abwarten welche Kinderkrankheiten auftreten. İch komme aus dem XBOX Lager (5xXBOX360) und bin somit schon leidgeprüft.

Aber die PS4 scheint mir die bessere Konsole zu sein. Bis jetzt kein Onlinezwang und gebrauchte Spiele funktionieren auch ohne Aktivierung.

Auch reizt mich FF Versus ein wenig wenn es denn mal erscheint.
Der Xbone kommt mir aber nicht ins Haus, nichtmal geschenkt will ich das Drecksding haben..........obwohl geschenkt würde ich sie nehmen, bei ebay vertickern und mir ne Vita dazu kaufen.