Electronic Arts: Bob Summerwill: "Die Wii U ist Schrott."

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Bob Summerwill: "Die Wii U ist Schrott.

Beitrag von Sir Richfield »

Game&Watch hat geschrieben:Ich bin halt nur der Meinung das die Serie nach Other M jetz halt mal zu Ende ist. Ich wüsste zumindest nicht, wie man da noch irgendeinen Titel reinquetschen könnte ohne das es aufgesetzt wirkt.
Du meinst nach Fusion, was ja der aktuellste Teil in der Timeline ist?
Na gerade JETZT, mit dem endgültigen (LOL) auslöschen der Metroids und Ridley ist doch mal Raum, Samus auf neue Abenteuer zu schicken.
Sollen die doch nen Retro pullen und einen neuen Gegner erfinden. Ich finde, das hat mit dem Phazon recht gut geklappt.
Wird Zeit, dass jemand mal den Finger aus dem Po bekommt und aus Metroid wieder eine Franchise macht, in der es um das erfoschen (und zerstören) eines fremden Planeten geht.

Ich will einfach nicht einsehen, dass Other M stark genug war, die Franchise zu ruinieren.
Darf man Fragen warum SSB (DAS Nintendo-Franchise schlechthin) bei dir nur unter etc. landet und Sachen wie "Donkey Kong Konger and Kongerer" und "Zelda HD, we really mean it edition" aufgezählt werden ?
Magst Smash Brothers nicht ??
Das hat damit nichts zu tun.
Ich habe nur die ersten Sachen aufgezählt, die mir einfielen.
SB war halt nicht dabei.
Für DAS Nintendo Franchise halte ich das nun allerdings nicht.
Klar es ist die bunteste Selbstbeweihräucherung aller Zeiten und sorgt für Nerdgasms, aber irgendwie auch zu "frisch" und "gepflegt" für die Liste.
Ist kompliziert, was ich denke...
Übrigens: Ich würde es gerne mögen, aber... Solo ist *pff*, für den Rest meiner Kumpels ist es zu *häh?* und Online kann mich am Poppes.
Was heißt hier Quatsch ? Hast ne Ahnung, wie viele Japaner des kaufen würden ?? :mrgreen: 8)
Es gibt idiotischen Quatsch und lustigen Quatsch. Wenn Du nicht von alleine darauf kommst, wie ich das meinte, darfst Du eine Münze werfen. ;)
Game&Watch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Game&Watch »

Ach ja, Fusion gabs ja auch noch... Das blende ich irgendwie oft aus. Hat mir nicht gefallen damals, weiß garnich mehr wieso. Damals hab ich mich richtig drauf gefreut weil es wie ein zweites Super Metroid aussah, dann hab ichs mir voller Vorfreude geholt und dann... :?

Ist aber mittlerweile schon lang her das ichs gespielt habe. Ich weiß noch das ich es mal mit allem durchgespielt hatte was man finden konnte, danach hab ichs nie wieder angerührt...kA wieso
Ich würde es gerne mögen, aber... Solo ist *pff*, für den Rest meiner Kumpels ist es zu *häh?* und Online kann mich am Poppes.
Du findest also nicht das Smash genug für Einzelspieler bietet ? Komisch, denn von allen Beat em Ups die ich kenne bietet SSB doch am meisten Inhalt für Einzelspieler. Es gibt soviel zu Sammeln, soviel Freizuschalten...
Allein der Anreiz, jede einzelne Scheibe an der Wand in Brawl zu durchbrechen, jede einzelne Trophäe zu sammeln... Ich saß damals Nächte vor dem Ding.

Du darfst es nicht so sehr als einfaches Spiel sehen, sieh es als 1A Nintendo-Fanservice, der seine volle Wirkung allerdings nur entfalten kann wenn man eben auch beinharter Nintendo-Fan ist.

Und ja, der Online-Modus war echt fürn A... "Spielen" konnte man das kaum nennen, wenn man überhaupt mal Gegner gefunden hat. Diese Musik auf der weißen Trainingsstage hat sich damals in mein Unterbewusstsein eingebrannt.

Hat Nintendo da eigentlich irgendwann mal was dran verbessert ? Funktioniert er heute ? Oder sind die Server sogar schon abgeschaltet ? Ich hab meine Wii im Jahre 2010 verkauft, von daher weiß ichs nicht mehr...
Es gibt idiotischen Quatsch und lustigen Quatsch. Wenn Du nicht von alleine darauf kommst, wie ich das meinte, darfst Du eine Münze werfen. ;)
Sowas ist in geschriebener Form immer sehr viel schwerer zu erkennen als wenn man mit einer echten Person gegenüber spricht :wink:
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Game&Watch hat geschrieben:Du findest also nicht das Smash genug für Einzelspieler bietet ? Komisch, denn von allen Beat em Ups die ich kenne bietet SSB doch am meisten Inhalt für Einzelspieler. Es gibt soviel zu Sammeln, soviel Freizuschalten...
Ja, ich finde, dass Smash, wie so fast jedes Beat em Up Alleine nicht wirklich das ist, was ich unter "Spaß mit einem Beat em Up" verstehe.
Trotz des SP, der mehr bietet als Soul Calibur und Tekken zusammen und trotz der Freischaltorgie.
Du darfst es nicht so sehr als einfaches Spiel sehen, sieh es als 1A Nintendo-Fanservice, der seine volle Wirkung allerdings nur entfalten kann wenn man eben auch beinharter Nintendo-Fan ist.
Wie ich das Spiel sehe, musst du schon mir überlassen. ;)
Ich WEISS, dass das der Totale Nintendo Fanwank ist.
Als solches mag und respektiere ich das auch.
Ändert aber nix daran, dass ich der einzige AllesGamer bin, der sich sowas holt und auch spielt.

Was nutzt es mir, Samus im SP zu üben, bis ich der Meinung bin, ich hätte so langsam mal verstanden, wie man SSBM überhaupt spielt, nur um dann einen verzweifelten Buttonmasher als Partner zu haben, der frustriert aufgibt, weil das da auf dem Schirm alles so hektisch und bunt und komisch ist...?
Game&Watch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Game&Watch »

Wie ich das Spiel sehe, musst du schon mir überlassen. ;)
Ich WEISS, dass das der Totale Nintendo Fanwank ist.
Als solches mag und respektiere ich das auch.
Ändert aber nix daran, dass ich der einzige AllesGamer bin, der sich sowas holt und auch spielt.
Klar, die ganze Reihe ist eben ein einziger Nintendo Fanwank, wie du schon sagtest, und mehr will es auch garnicht sein. Mir reicht das, denn das ist genau DAS was ich an der Reihe so liebe. Deshalb reicht mir vermutlich auch der SP. Meine Langzeitmotivation besteht darin, alles von Nintendo zu sammeln was es gibt. Ich brauche niemand anderen um Spaß daran zu haben.
Was nutzt es mir, Samus im SP zu üben, bis ich der Meinung bin, ich hätte so langsam mal verstanden, wie man SSBM überhaupt spielt, nur um dann einen verzweifelten Buttonmasher als Partner zu haben, der frustriert aufgibt, weil das da auf dem Schirm alles so hektisch und bunt und komisch ist...?
Mir reicht es, mich mit einem oder mehreren Charakteren richtig reinzufuchsen und das Spiel auswendig zu lernen, nur um mir damit selbst zu beweisen, "ich kann es". Der MP ist für mich kaum ein Anreiz.
Allgemein Spiele ich Videospiele nur aus dem Grund um selbst Spaß zu haben. Ich brauche den ganzen Social-Bullshit drumherum nicht, womit wir wieder beim Thema EA und "Wii U ist Schrott" wären. Die neuen Konsolen von Sony und Microsoft interssieren mich genau 0 weil sie mir nichts bieten womit ich Spaß habe. Da kann EA noch so groß tönen von wegen "Zukunft, alles sofort teilen, mit Freunden zocken blabla" interessiert mich nicht.
Ich zocke weils MIR Spaß macht. Diese ganzen Social-Features gehen einfach an mir vorbei.

Von daher sehe ich Nintendo weiterhin vorne, sie gehören zu den wenigen die in Zukunft noch Spiele machen bei denen es auch auf das Spiel ankommt. Hoffentlich ziehen sie demnächst etwas an, wäre schade wenn ein weiterer Traditionshersteller gehen würde.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

Ich sehe das ähnlich wie Mr Game & Watch hier. Ich brauche den ganzen Online Quatsch und soziales Netzwerk nicht um Spaß zu haben, ich möchte nur ein gutes fertiges Spiel haben, womit ich Spaß habe.
Xbox 360 sowie Nachfolger brauch ich nicht, PS3 oder PS4 brauch ich auch nicht, mir reichen die Spiele, die es ohnehin schon so zahlreich gibt. Aber ein gutes hat der Generationenwechsel auch für mich, denn die meisten Spiele sind so günstig wie noch nie (Gamecube- und Wii- Spiele). Ich habe direkt noch einige Spieleperlen nachgeholt, denn HD interessierte mich noch nie, für mich steht einzig und allein der Spielspaß im Vordergrund und der stimmte auch schon damals. Bei >Rebuy bekommt man viele schöne Cube Spiele für kleines Geld, natürlich gibt es auch einige ziemlich teure Spiele, dies sind dann die selteneren Nintendo-Spiele wie Paper Mario 2 oder The Legend of Zelda Wind Waker.
C64@4GHz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C64@4GHz »

Auf der Hardwareebene ist die Wii U wirklich extremst ärmlich, das lässt sich nicht wegdiskutieren.

Allerdings muß man wohl nach der XBox One Ankündigung die Wii U wohl neu bewerten.
Sie ist wohl die letzte klassische Konsole wo ich als Käufer des Datenträgers tatsächlich EIGENTÜMER des Spiels bin, Tausch, Verkauf, Verleihen eingeschlossen, ohne Big Brother Überwachung.

Sie ist das Ende einer Ära, schade das sie eine derart schwache Hardware hat, die XBox one und ihr Geschäftsmodell sollte für jeden untragbar sein, der eine zweite Gehirnzelle hat, für die PS4 bin ich gleichermaßen wenig optimistisch, Sony kann sich den Wünschen von EA und anderen Publishern nicht entziehen, die volle DRM Dröhnung erwarte ich auch hier.
johndoe1527797
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1527797 »

Sir Richfield hat geschrieben:Wollt ihr euch wirklich auf den glitschigen Pfad begeben, James Rolfe auf eine Stufe mit RTL Darstellern zu stellen?
Das kann nach hinten losgehen.
Der Angry Video Noob? Ist doch unterhaltsam.... :lol:

Ich mein, er ist viel zu schlecht für "seine" Spiele, aber die Sendung find ich ganz unterhaltsam.
johndoe1527797
Persönliche Nachricht:

Masters1984 hat geschrieben:Aber ein gutes hat der Generationenwechsel auch für mich, denn die meisten Spiele sind so günstig wie noch nie (Gamecube- und Wii- Spiele). [...] Bei >Rebuy bekommt man viele schöne Cube Spiele für kleines Geld, natürlich gibt es auch einige ziemlich teure Spiele, dies sind dann die selteneren Nintendo-Spiele wie Paper Mario 2 oder The Legend of Zelda Wind Waker.
Wollt ich doch mal sagen! Nintendo-Spiele sind leider Gottes verdammt wertstabil... :( Und das obwohl sie sich Millionenfach verkaufen. ALLE Xbox 360-Spiele sind heute doch nix mehr wert nach 3,4 Monaten!!!
johndoe1527797
Persönliche Nachricht:

C64@4GHz hat geschrieben:Allerdings muß man wohl nach der XBox One Ankündigung die Wii U wohl neu bewerten.
Sie ist wohl die letzte klassische Konsole wo ich als Käufer des Datenträgers tatsächlich EIGENTÜMER des Spiels bin, Tausch, Verkauf, Verleihen eingeschlossen, ohne Big Brother Überwachung.
Das wird deren Stärke sein. Meine Pipeline lautet PS3 nachholen und dann Wii U!

Und wenn die Leute die kaufen, werden auch EA und so die nicht mehr boykottieren können, einfach weil sie ja auch irgendwie Geld verdienen müssen.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

neo6238 hat geschrieben:Der Angry Video Noob? Ist doch unterhaltsam.... :lol:

Ich mein, er ist viel zu schlecht für "seine" Spiele, aber die Sendung find ich ganz unterhaltsam.
Contra 2 Video gesehen? *g*

Ich wollte eher darauf hinaus, dass es nicht für einen spricht, echte Niveaulosigkeit (RTL) mit dem Spielen einer Rolle (AVGN) zu verwechseln.
datendieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von datendieb »

Game&Watch hat geschrieben:
Sir Richfield hat geschrieben:
Super_Marimo hat geschrieben:Nintendo muss zur E³ echt eine Bombe platzen lassen. :x
"Hallo, wie ihr wißt, das hier ist unsere WiiU.
Unsere WiiU kann nix, ausser Spiele und zwar folgende:
- Zelda HD , no really, we mean it / Release Anfang 2014
- Super Mario 3DD - Peaches Busom / Release Mitte 2014
- Super Mario Party Hard / Release Weihnachten 2013
- Yoshi's Something Cute / Out NOW!
- Metroid Beyond Fusion / Ende 2014
- Donkey Kong - Konger and Kongerer / irgendwann mal
- FFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFF-ZERO
- etc."
Wo zur Hölle ist das neue Super Smash Bros. ??
Und ein neues Metroid braucht glaub ich keiner mehr, die Serie ist einfach mal zu Ende. Ich wär eher für ein komplett neues Starfox... oder ein weiteres Zelda mit Tingle in der Hauptrolle^^

Oder halt einfach mal was ganz anderes: Ein Side-Scrolling Shoot em up, in dem man einen riesigen Iwata-Kopf durch Level von allerlei EA, Activision, Sony, Microsoft usw. Spielen steuern und deren Charaktere mit Mundblasterraketen abschießen muss. Und dann gibts nen Epic plottwist und es stellt sich heraus das das ganze Universum in Wahrheit von einer Fusion aus Sony und Microsoft bedroht und überwacht wurde und dann kommen Shigeru Miyamoto und Yuji Naka und fusionieren zu einem gigantischen Mario-Sonic Roboter namens Nakamoto und zerstören Sony und Microsoft und ihre ganzen kleinen Schoßhündchen wie Ieeh Ey und Dreckdivision gleich mit in einer gigantische explosion epischen Ausmaßes.....und dann kommt der Abspann.
epic!
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Tja, wer hat jetzt den Schrott an der Backe, Herr Summerwill? :mrgreen: Das nächste Mal vielleicht erst mal die Präsentation des Partners abwarten, bevor man den Mund zu voll nimmt.
johndoe1527797
Persönliche Nachricht:

Sir Richfield hat geschrieben:
neo6238 hat geschrieben:Der Angry Video Noob? Ist doch unterhaltsam.... :lol:

Contra 2 Video gesehen? *g*

Ich wollte eher darauf hinaus, dass es nicht für einen spricht, echte Niveaulosigkeit (RTL) mit dem Spielen einer Rolle (AVGN) zu verwechseln.
Nein, aber z.B. Ninja Gaiden. Das hab ich selber schon durchgespielt. Der regt sich tatsächlich über manche schwere Stelle auf, aber nix unschaffbares! Komplett übertrieben, wie der sich über den Schwierigkeitsgrad beschwert! (Aber okay, ich hab auch einige Male geflucht und beim Bossgegner zum Üben(!) auch Savestates benutzt.)

Er ist sicher kein kompletter Anfänger, aber wie er sich zum 8bit-Experten aufspielt... es gibt VIEL bessere Gamer! Ich find mich auch nicht gut!
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

neo6238 hat geschrieben:Komplett übertrieben, wie der sich über den Schwierigkeitsgrad beschwert!
Ich sehe Du hast den Kern des AVGN gesehen. Jetzt musst Du ihn nur noch erkennen. ;)
johndoe1527797
Persönliche Nachricht:

Dat der immer fuck und shit sagt?! Naja, nicht mein Humor!