Also mit der heutigen PC Hardware die man für rund 1000 EUR bekommt (es ist ohnehin deutlich mehr als eine PS4 nach einer weile kosten wird) wird man in 5 Jahren bestimmt aufrüsten müssen um an die optimierte Qualität der Playstation 4 Grafik ranzukommen.sphinx2k hat geschrieben: Jupp. Mein letzter Rechner hat fünf Jahre lang problemlos seinen Dienst erledigt und wäre sicherlich noch eine Weile länger mit den Spielen klargekommen, wenn sich nicht das Netzteil auf Nimmerwiedersehen verabschiedet hätte. Von daher ist das ewige Blabla von wegen ständiger Aufrüst-Notwendigkeit seitens einiger Konsoleros einfach nur Schwachsinn.
Am PC gibt es einfach nicht die Optimierung und sie wird schon gar nicht so bemüht gibt ja die nächste Grafikartengeneration, da werden schnell mal 300% Leistung benötigt um das gleiche darzustellen. Wäre schön wenn es nicht so wäre aber ich bin mir sicher, dass dann heutige singlegpus nicht mehr für ULTRA in FULLHD ausreichen und man wieder für aufrüsten muss oder eine Stufe in Auflösung und Details nach unten gehen muss. Das Aufrüsten kostet dann mindestens einen Betrag der PS4 bei Neuerscheinung. Was die Spiele angeht die kann man sich bei der PS3 ja gebraucht bei Amazon/Ebay Roteerdbeere z.B. in sehr gutem Zustand für 20-30 Euro kaufen, nach längerer Zeit oft sogar für 5-15 Eur. Und man hat dann sogar noch einen Datenträger und eine Hülle, die man irgendwann wenn man möchte auch noch für ein paar Euro weiterverkaufen kann. Ich persönlich mag Steam absolut nicht. Ich habe schon 2x meinen Login dort vergessen die Spiele sind weg. Aber eigentlich ging es doch eh um die ARCHITEKTUR.