Electronic Arts: "PS4 & X1 sind dem besten PC eine Generation voraus."

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: "PS4 & X1 sind dem besten PC eine Gener

Beitrag von saxxon.de »

Creepwalker hat geschrieben: Beide Archtiekturen haben Vor und Nachteile.
Das wollte ich damit sagen. Mirabai hat eine sehr allgemeine Aussage gemacht und ich hab das Zitat gepostet, um zu zeigen dass man nicht generalisieren kann.

Aber was du mit
Creepwalker hat geschrieben:Den "Bottleneck" PCIe (welcher Version auchimmer) wird auch die PS4 so schnell nicht knacken.
meinst, musst du mir mal erklären. Der Satz ergibt überhaupt keinen Sinn. Wenn man sagt "X wird das Problem Y nicht knacken" dann meint man, dass (wie in deinem Beispiel) die PS4 das Problem, dass PCIe ein Bottleneck ist nicht lösen kann. Worauf ich antworten müsste: Doch, denn die PS4 nutzt kein PCIe. Ich schätze aber, dass dir das klar ist und du was anderes damit sagen wolltest. Also bitte, formulier es vielleicht nochmal anders.
CrimsoNMosH hat geschrieben:Was ? Der beste Witz aller Zeiten !
Mein PC (2500k@4.4GHz,GTX680@4GB,8GB Ram und eine SSD) haut jede PS4 oder x-box one locker weg.
Blödsinn.
AtzenMiro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AtzenMiro »

Ich denke, die Konsolenspiele werden zumindest eine ganze Generation besser aussehen als PC-Spiele. Mag ja sein, dass eine einzelne PC-GPU das doppelte jetzt schon leistet, aber die hat keine Sau zu Hause, s einfach. Die verbreitete Hardware beim Kunden ist einfach extrem low, das sollten sich manche erstmal vor Augen führen. Desweiteren profitieren die Xbox und PS4 von der API wohl sehr stark, wodurch der Leistungsabfall nicht annähernd so groß sein wird, wie bei einem üblichen PC. Es könnte sogar soweit gehen, dass die Konsolen technisch solange den PC vorausbleiben, so lange der PC auf die konventionelle Architektur setzt. Würde mich nicht überraschen. Dann kann die CPU noch soviel Kerne mit über 4GHz Takt und auch zwei GPUs mit jeweils 5 TFlops+, die Leistung wird man in den Spielen einfach nicht sehen, ganz anders als bei den Konsolen.
superflo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superflo »

saxxon.de hat geschrieben:Aber was du mit
Creepwalker hat geschrieben:Den "Bottleneck" PCIe (welcher Version auchimmer) wird auch die PS4 so schnell nicht knacken.
meinst, musst du mir mal erklären. Der Satz ergibt überhaupt keinen Sinn. Wenn man sagt "X wird das Problem Y nicht knacken" dann meint man, dass (wie in deinem Beispiel) die PS4 das Problem, dass PCIe ein Bottleneck ist nicht lösen kann. Worauf ich antworten müsste: Doch, denn die PS4 nutzt kein PCIe. Ich schätze aber, dass dir das klar ist und du was anderes damit sagen wolltest. Also bitte, formulier es vielleicht nochmal anders.
Schätze doch eher, er hat den Beitrag nur kurz überflogen ohne die Gefahr sein Denken "Der PC kann es auf jeden Fall in jeder Hinsicht besser" auch nur in Frage kommen zu lassen, denn die Aussage ergibt wirklich keinen Sinn.
Adihashek
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Adihashek »

ich bevorzüge auch die konsolen (PS) - aber pc bleibt eh immer besser von grafik und der gleichen was spiele angeht.. also glaube ich das hier nicht!
Sven Power
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sven Power »

Ich finde es einfach albern, dass diskutiert wird, was mehr Leistung hat!

PC = Leistung
Konsole = Effizientes zocken

ich meine, was ist schlimm daran, dass manch einer bereit ist mehr Geld zu investieren und sich einen PC kauft? BITTE zitier mich ein Konsolero und nennt mir gute Argumente wieso eine Konsole Leistungsstärker/besser als ein PC ist, BITTE!

Zocken von der Couch aus mit nem großen Fernseher?

Mein 55 Zöller ist mein 2. Monitor auf dem ich mit einem Wireless Xbox 360 Controller zocken kann.

Gute Grafik auf Konsolen? Ja, sieht wirklich für das Geld gut aus! ABER:

- Auflösung: Xbox 360/PS3 haben es nichtmal geschafft alle Spiele auf 1080P (1920x1080) darzustellen. Ich habe vor Jahren schon eine vorskalierte native Auflösung von 3840x2160 durch Downsampling erreicht und Fable 3 lief trotzdem auf höchsten Settings flüssig! Die nächste Konsolengeneration wird durchgehend 1080P schaffen...Na und? Wir PCler spielen bald durchgehend in 4K.
- Bildrate: Die meisten Spiele laufen mit 30fps...WAS ISN DAS? Kein Wunder das viele Spiele der aktuellen Konsolengeneration FPS-Einbrüche hatten, 24 Frames per Second braucht das menschliche Auge um ein flüssiges Video/Spiel wahrnehmen zu können, alles darunter "hakt". Auf meinem PC laufen die Spiele auf 60 Bilder pro Sekunde! Wieso nur 60? Wegen dem V-Sync, welches die Frames auf 60 FPS limitiert.....oh gutes Thema
- V-Sync: Auf Konsolen schonmal Tearing gesehen? PC -> was ist das? :D
- Mods: Werden Konsoleros nicht kennen. Das ist dieses lustige Thema, in dem Spieler ein Spiel durch Änderungen oder Zusatzinhalte selber und kostenlos erweitern können.

Alle Argumente, die Konsoleros gegen PC Spieler hatten, wie Accountbindung etc. werden sie mit den NextGen Konsolen selber erfahren!

PC-Spiele sind günstiger als die Konsolenfassung, bei technisch besser Ausführung!

Mir gehts echt am Arsch vorbei, dass einer von EA sowas behauptet. WAS an der Sache schlimm ist, ist das manch einer sowas auch noch glaubt!

BITTE erkläre mir ein Konsolero wieso die neuen Konsolen besser als ein PC sind.

Bedenkt dabei meine Aussagen:

- Eine Konsole ist Preis-/Leistungstechnisch effizienter als ein PC
- Ein PC in der gleichen Preisklasse ist den NextGen-Konsolen bei Release nicht gewachsen
- Ein PC in der gleichen Preisklasse ist NICHT in der Lage 7-9 Jahre lang alle aktuellen Spiele in der Qualität wiederzugeben wie eine Konsole

ABER wenn andere (mich eingeschlossen) bereit sind mehr Geld für mehr Leistung, bessere Grafik und Mod-Support auszugeben...Was ist schlimm daran?

Konsolen sind Kinderspielzeug, die dem Kunden schöne Grafik (Leistung) vorgaukeln aber der technische Verlust im Hintergrund ist den meisten dabei gar nicht bekannt! Vergleicht einen Konsolenport (FIFA ausgeschlossen) auf einem Fernseher, einmal mit Konsole und einmal mit einem PC und wiederlegt die These, dass die PC-Version IMMER besser aussehen wird. Alleine wenn das nächste Direct X rauskommt, kommen wir PCler wieder in den Genuss von grafischen Features, die es auf Konsolen gar nicht geben wird/kann.

Das sind alles Fakten, die jeder einsehen muss
Zuletzt geändert von Sven Power am 23.05.2013 22:16, insgesamt 1-mal geändert.
Imperator74
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Imperator74 »

Übrigens fällt mir da nochwas ein ....

Chris Roberts hat gesagt, dass er sich Star Citizen auch auf der PS4 vorstellen könnte. Also muss das Ding genug Power haben .... :Hüpf:

ein nicht ganz ernst gemeinter Einwand :mrgreen:
Jindujun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jindujun »

Sven Power hat geschrieben:Ich finde es einfach albern, dass diskutiert wird, was mehr Leistung hat!

PC = Leistung
Konsole = Effizientes zocken

ich meine, was ist schlimm daran, dass manch einer bereit ist mehr Geld zu investieren und sich einen PC kauft? BITTE zitiert mich ein Konsolero und nennt mir gute Argumente wieso eine Konsole Leistungsstärker/besser als ein PC ist, BITTE!

Zocken von der Couch aus mit nem großen Fernseher?

Mein 55 Zöller ist mein 2. Monitor auf dem ich mit einem Wireless Xbox 360 Controller zocken kann.

Gute Grafik auf Konsolen? Ja, sieht wirklich für das Geld gut aus! ABER:

- Auflösung: Xbox 360/PS3 haben es nichtmal geschafft alle Spiele auf 1080P (1920x1080) darzustellen. Ich habe vor Jahren schon eine vorskalierte native Auflösung von 3840x2160 durch Downsampling erreicht und Fable 3 lief trotzdem auf höchsten Settings flüssig! Die nächste Konsolengeneration wird durchgehend 1080P schaffen...Na und? Wir PCler spielen bald durchgehend in 4K.
- Bildrate: Die meisten Spiele laufen mit 30fps...WAS ISN DAS? Kein Wunder das viele Spiele der aktuellen Konsolengeneration FPS-Einbrüche hatten, 24 Frames per Second braucht das menschliche Auge um ein flüssiges Video/Spiel wahrnehmen zu können, alles darunter "hakt". Auf meinem PC laufen die Spiele auf 60 Bilder pro Sekunde! Wieso nur 60? Wegen dem V-Sync, welches die Frames auf 60 FPS limitiert.....oh gutes Thema
- V-Sync: Auf Konsolen schonmal Tearing gesehen? PC -> was ist das? :D
- Mods: Werden Konsoleros nicht kennen. Das ist dieses lustige Thema, in dem Spieler ein Spiel durch Änderungen oder Zusatzinhalte selber und kostenlos erweitern können.

Alle Argumente, die Konsoleros gegen PC Spieler hatten, wie Accountbindung etc. werden sie mit den NextGen Konsolen selber erfahren!

PC-Spiele sind günstiger als die Konsolenfassung, bei technisch besser Ausführung!

Mir gehts echt am Arsch vorbei, dass einer von EA sowas behauptet. WAS an der Sache schlimm ist, ist das manch einer sowas auch noch glaubt!

BITTE erkläre mir ein Konsolero wieso die neuen Konsolen besser als ein PC sind.

Bedenkt dabei meine Aussagen:

- Ein PC in der gleichen Preisklasse ist den NextGen-Konsolen bei Release nicht gewachsen
- Ein PC in der gleichen Preisklasse ist NICHT in der Lage 7-9 Jahre lang alle aktuellen Spiele in der Qualität wiederzugeben wie eine Konsole

ABER wenn andere (mich eingeschlossen) bereit sind mehr Geld für mehr Leistung, bessere Grafik und Mod-Support auszugeben...Was ist schlimm daran?

Konsolen sind Kinderspielzeug, die dem Kunden schöne Grafik (Leistung) vorgaukeln aber der technische Verlust im Hintergrund ist den meisten dabei gar nicht bekannt! Vergleicht einen Konsolenport (FIFA ausgeschlossen) auf einem Fernseher, einmal mit Konsole und einmal mit einem PC und wiederlegt die These, dass die PC-Version IMMER besser aussehen wird. Alleine wenn das nächste Direct X rauskommt, kommen wir PCler wieder in den Genuss von grafischen Features, die es auf Konsolen gar nicht geben wird/kann.

Das sind alles Fakten, die jeder einsehen muss

Guter Kommentar, sachlich und kein fanboy gelabber :D

Meiner Meinung nach hast du den Grund, warum eine Konsole besser ist, als auf dem PC zu zocken selbst gut beantwortet. Du hast geschrieben:

und so einfach ist die Antwort^^. Außerdem gilt auf den Konsolen immer noch die Regel-> Spiel ins Laufwerk und los geht's! Man muss sich nicht mit Treibern, Patches oder Fehlermeldungen rumärgern. aber wie du gesagt hast, die Qualität kann dabei enorm leiden.

Also ich finde, lieber etwas schlechtere Qualität (wobei man sagen muss viele Konsolenspiele laufen sauber) als sich mit der Insatallation rumzuschlagen. Wobei Ich sagen muss, die PCs die ich hatte waren nie gut und vielleicht deshalb hatte ich öfters Probleme mit der Installation von Spielen.
Lessthan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lessthan »

Sven Power hat geschrieben:
Uihh super Fable 3 lief bei dir schon vor Jahren auf 2k. Was für ne Leistung. Dann stell dir mal die Frage wieviele Leute einen 4K fähigen TV haben! Selbst wenn du einen hast, bekommst du so gut wie keinen Content dafür! Wozu dann mehr als Full HD anbieten? Also laberst du Grütze.
Wie nur 60 FpS? Dachte du hast den uberleet PC und trotzdem nur 60 Bilder mit Vsync? Wohl nen billigen Monitor miit nur 60 Hz gekauft?
Lohreck
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lohreck »

Was mich am PC am meisten nervt, dass ich mir gefühlt für jedes Spiel irgendeinen Account erstellen muss - Steam, Origin, Uplay, GfW, Rockstars Social Club etc. und da sind Online-Spiele noch gar nicht berücksichtigt....
Sven Power
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sven Power »

Lessthan hat geschrieben:
Uihh super Fable 3 lief bei dir schon vor Jahren auf 2k. Was für ne Leistung. Dann stell dir mal die Frage wieviele Leute einen 4K fähigen TV haben! Selbst wenn du einen hast, bekommst du so gut wie keinen Content dafür! Wozu dann mehr als Full HD anbieten? Also laberst du Grütze.
Ich laber Grütze? Glaubst du wirklich, die Auflösung wird von dem Spiel vorgegeben oder was meinst du damit, dass ich wenig Content kriegen würde? Mit dem richtigen Display könnte ich JEDES Spiel in dieser Auflösung spielen.
Lessthan hat geschrieben:
Wie nur 60 FpS? Dachte du hast den uberleet PC und trotzdem nur 60 Bilder mit Vsync? Wohl nen billigen Monitor miit nur 60 Hz gekauft?
??? Ich glaube du hast meine Aussagen nicht verstanden. Welche Konsole hält dagegen?
Ich bin nicht Krösus, außerdem habe ich noch 2 andere sehr kostspielige Hobbys (Heimkino + Musik (Band)) Ich stecke nicht mein ganzes Geld in meinen PC und trotzdem habe ich oben erwähnte Leistung. Mir geht es nicht darum, ob du meinen PC (mein Equipment) jetzt geil findest oder nicht (lächerlich) sondern welche Konsole da mehr Leistung bietet.

EDIT: zum Thema 4K: In den nächsten Jahren wird sich 4k etabliert haben, auf deiner 1080P Konsole wirst du aber 7-9 Jahre hängen bleiben.
Zuletzt geändert von Sven Power am 23.05.2013 23:17, insgesamt 3-mal geändert.
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Das war auch so die Zeit als ich ausgestiegen bin. Verwaltung habe ich im Leben genug.
5tahlin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 5tahlin »

Dann stell dir mal die Frage wieviele Leute einen 4K fähigen TV haben! Selbst wenn du einen hast, bekommst du so gut wie keinen Content dafür! Wozu dann mehr als Full HD anbieten? Also laberst du Grütze.
Und in zwei Jahren? Vielleicht drei?
Gaaaanz sicher aber in 5 Jahren werden diese ein weite Verbreitung habe. Okay, ist natürlich Glaskugel, aber scheint mir realisistisch zu sein.

Wenn eine Konsolengeneration aber 8 Jahre alt wird, stimmt das eben nicht mehr zusammen.

Das ist mir aber auch ziemlich wurscht.

Mein persönliches Argument gegen Konsolen ist einfach: Maus und Tastatur.
Gamepads habe (und mag) ich nur bei Rennspielen und 2D Jump and Runs, beides spiele ich fast nie.

Die Diksussion um den günstigeren Preis einer Konsole ist auch Quatsch, denn Jede_r braucht heute einen PC/Laptop, zB für die Uni.
Wenn man nun einen Office PC/Laptop nimmt und dann nochmal das Geld für ne Konsole draufrechnet kommt auch schnell auf was recht leistungsfähiges und spieletaugliches.
Zuletzt geändert von 5tahlin am 23.05.2013 22:46, insgesamt 1-mal geändert.
Suckisuck
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suckisuck »

4k Fernseher ?, ja wer 4000-7000 € für so ein ausgeben will kann das tun. Aber selbst die nächsten Konsolen bräuchten das Feature nicht, weil es selbst in den nächsten 5-10 Jahren kaum eine Verbreitung geben wird welche nennenswert ist. Bis jetzt schauen nach aktuellen Zahlen noch 35% der Bevölkerung in die gute alte Röhre. Und da es noch ewig dauern wird, bis 4k von den Sendeanstalten ausgestrahlt wird, wird das erstmal kaum eine Bedeutung haben.
Klar, wenn man einen PC hat, der so auflöst, kann man sich auch so einen Fernseher kaufen. Aber da reden wir mal über locker 5-10.000 € an Kosten für den Spaß.
Daher, wieso sollte das jetzt ein Nachteil für eine Konsole sein. Wieso sollte das Ausgabegerät etwas beherrschen was mindestens in den nächsten 5 Jahren maximal 10% der Ausgabegeräte verarbeiten können. Das als Argument für einen PC ist einfach schwachsinnig. Ein Porsche fährt auch schneller als ein Audi mit 140 PS. Trotzdem kann ich auf deutschen Autobahnen eh kaum mehr als max 200 fahren. Also reicht mir auch ein Audi. Ich sei den ich will auf dicke Hose machen.
Sven Power
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sven Power »

Suckisuck hat geschrieben:4k Fernseher ?, ja wer 4000-7000 € für so ein ausgeben will kann das tun. Aber selbst die nächsten Konsolen bräuchten das Feature nicht, weil es selbst in den nächsten 5-10 Jahren kaum eine Verbreitung geben wird welche nennenswert ist. Bis jetzt schauen nach aktuellen Zahlen noch 35% der Bevölkerung in die gute alte Röhre. Und da es noch ewig dauern wird, bis 4k von den Sendeanstalten ausgestrahlt wird, wird das erstmal kaum eine Bedeutung haben.
Klar, wenn man einen PC hat, der so auflöst, kann man sich auch so einen Fernseher kaufen. Aber da reden wir mal über locker 5-10.000 € an Kosten für den Spaß.
Daher, wieso sollte das jetzt ein Nachteil für eine Konsole sein. Wieso sollte das Ausgabegerät etwas beherrschen was mindestens in den nächsten 5 Jahren maximal 10% der Ausgabegeräte verarbeiten können. Das als Argument für einen PC ist einfach schwachsinnig. Ein Porsche fährt auch schneller als ein Audi mit 140 PS. Trotzdem kann ich auf deutschen Autobahnen eh kaum mehr als max 200 fahren. Also reicht mir auch ein Audi. Ich sei den ich will auf dicke Hose machen.
...Leute, eure PS4 wirbt mit 4K Blu Ray Wiedergabe (was heute jeder Blu Ray Player an Bord hat). Die Fernseher/Beamer werden so schnell günstiger. Außerdem, was ist schwachsinnig an MEINER Aussage? Ich habe dir einen Fakt genannt, du orakelst gerade vor dir hin, wie teuer 4K-Displays in Jahren sein werden und wie viele so einen Fernseher haben werden. Das finde ich eher schwachsinnig.
f1f2f3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von f1f2f3 »

Sven Power hat geschrieben:Alleine wenn das nächste DirectX rauskommt, kommen wir PCler wieder in den Genuss von grafischen Features, die es auf Konsolen gar nicht geben wird/kann.
Du hast mit deinem Kommentar natürlich völlig recht, und vermeintliche Nachteile des PCs wie angeblich komplizierte Installationen gehören auch längst der Vergangenheit an. Wer sowas noch aufzählt, der hält absichtlich oder unabsichtlich an alten Vorurteilen fest.

Allerdings bleibt abzuwarten, wann das nächste DirectX veröffentlicht wird und welche neuen Funktionen es liefert. Es gibt seit Jahren eine offensichtliche Strategie vieler großer Firmen in der Spielebranche, den PC als Spieleplattform zu sabotieren. Der Grund dafür ist offensichtlich, mit den Konsolen behalten sie die Kontrolle über Hardware und Software der Spieler und können so im Ergebnis mehr Geld verdienen. Auch die ganzen DRM-Systeme dienen doch höchstens zweitranging dem Zweck, sogenannte Raubkopien zu verhindern. Vielmehr sind auch sie ein Mittel, um den PC unattraktiver zu machen und die Spieler in Richtung der Konsolen zu treiben. Leider gehört auch Microsoft längst dieser Allianz an. Insofern dürfte ihr Interesse an neuen exklusiven 3D-Funktionen für Windows eher gering sein.
Zuletzt geändert von f1f2f3 am 23.05.2013 23:05, insgesamt 2-mal geändert.