Ich finde es einfach albern, dass diskutiert wird, was mehr Leistung hat!
PC = Leistung
Konsole = Effizientes zocken
ich meine, was ist schlimm daran, dass manch einer bereit ist mehr Geld zu investieren und sich einen PC kauft? BITTE zitier mich ein Konsolero und nennt mir gute Argumente wieso eine Konsole Leistungsstärker/besser als ein PC ist, BITTE!
Zocken von der Couch aus mit nem großen Fernseher?
Mein 55 Zöller ist mein 2. Monitor auf dem ich mit einem Wireless Xbox 360 Controller zocken kann.
Gute Grafik auf Konsolen? Ja, sieht wirklich für das Geld gut aus! ABER:
- Auflösung: Xbox 360/PS3 haben es nichtmal geschafft alle Spiele auf 1080P (1920x1080) darzustellen. Ich habe vor Jahren schon eine vorskalierte native Auflösung von 3840x2160 durch Downsampling erreicht und Fable 3 lief trotzdem auf höchsten Settings flüssig! Die nächste Konsolengeneration wird durchgehend 1080P schaffen...Na und? Wir PCler spielen bald durchgehend in 4K.
- Bildrate: Die meisten Spiele laufen mit 30fps...WAS ISN DAS? Kein Wunder das viele Spiele der aktuellen Konsolengeneration FPS-Einbrüche hatten, 24 Frames per Second braucht das menschliche Auge um ein flüssiges Video/Spiel wahrnehmen zu können, alles darunter "hakt". Auf meinem PC laufen die Spiele auf 60 Bilder pro Sekunde! Wieso nur 60? Wegen dem V-Sync, welches die Frames auf 60 FPS limitiert.....oh gutes Thema
- V-Sync: Auf Konsolen schonmal Tearing gesehen? PC -> was ist das?

- Mods: Werden Konsoleros nicht kennen. Das ist dieses lustige Thema, in dem Spieler ein Spiel durch Änderungen oder Zusatzinhalte selber und kostenlos erweitern können.
Alle Argumente, die Konsoleros gegen PC Spieler hatten, wie Accountbindung etc. werden sie mit den NextGen Konsolen selber erfahren!
PC-Spiele sind günstiger als die Konsolenfassung, bei technisch besser Ausführung!
Mir gehts echt am Arsch vorbei, dass einer von EA sowas behauptet. WAS an der Sache schlimm ist, ist das manch einer sowas auch noch glaubt!
BITTE erkläre mir ein Konsolero wieso die neuen Konsolen besser als ein PC sind.
Bedenkt dabei meine Aussagen:
- Eine Konsole ist Preis-/Leistungstechnisch effizienter als ein PC
- Ein PC in der gleichen Preisklasse ist den NextGen-Konsolen bei Release nicht gewachsen
- Ein PC in der gleichen Preisklasse ist NICHT in der Lage 7-9 Jahre lang alle aktuellen Spiele in der Qualität wiederzugeben wie eine Konsole
ABER wenn andere (mich eingeschlossen) bereit sind mehr Geld für mehr Leistung, bessere Grafik und Mod-Support auszugeben...Was ist schlimm daran?
Konsolen sind Kinderspielzeug, die dem Kunden schöne Grafik (Leistung) vorgaukeln aber der technische Verlust im Hintergrund ist den meisten dabei gar nicht bekannt! Vergleicht einen Konsolenport (FIFA ausgeschlossen) auf einem Fernseher, einmal mit Konsole und einmal mit einem PC und wiederlegt die These, dass die PC-Version IMMER besser aussehen wird. Alleine wenn das nächste Direct X rauskommt, kommen wir PCler wieder in den Genuss von grafischen Features, die es auf Konsolen gar nicht geben wird/kann.
Das sind alles Fakten, die jeder einsehen muss