Electronic Arts: "PS4 & X1 sind dem besten PC eine Generation voraus."

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sven Power
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: "PS4 & X1 sind dem besten PC eine Gener

Beitrag von Sven Power »

kakihara hat geschrieben:Nunja... ich halte die Aussage für gewagt. Der "beste Pc" kann nämlich verdammt viel kosten...
2x hd 7990 32gb+ ram den besten i7 mit ner ordentlichen Wasserkühlung bis ans Maximum übertaktet.
Dazu ne schnelle ssd. Oder wie wie viel fps schafft ne ps4 oder ne xbox1(so ein dummer Name x.x) bei 3x full hd Auflösung? (wird natürlich nichtmal gehen, aber so rein hypothetisch)
Hier wird niemand genug Ahnung haben um das wirklich genau einschätzen zu können, aber selbst wenn sie trotz allem mehr Leistung haben, kann der Abstand nicht sonderlich groß sein.

Die Konsolen werden bei Release einen besseren Bench hinlegen als PC's
nur stören mich 2 Punkte an der Aussage von EA:

1. Unter welchen Abstrichen? Auflösung, Bildrate, Grafische Features, Spieleranzahl im Multiplayer

2. Was für eine Generation meint er genau? Eine Konsolengeneration? Also dauert es 8 Jahre, bis ein PC den beiden NextGen-Konsolen wieder die Stirn bieten kann? Oder eine PC-Generation, die innerhalb von einem halben Jahr bis einem ganzen Jahr wieder komplett neue Grafikkarten und CPU's anbietet?

Die Aussage von EA ist einfach total lächerlich und sollte nicht von einem der größten Spieleschmieden kommen!
Game&Watch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Game&Watch »

Bullshit, die billigen Platikdinger können ja nichtmal mehr als 1080p. Somit sind heutige PCs automatisch schon stärker.
Erstmal nachdenken EA...Moment...wir reden ja von EA...ach ja..... die können sowas ja garnich :D
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Satus hat geschrieben:Die Aussage wage ich zu bezweifeln. Dennoch viele Next Gen Titel hat der PC nicht.
Wozu auch? Das Label "Next Gen" dient zu nichts weiter als Marketingzwecken, um der Masse zu suggerieren, dass sie hier den neuesten und heissesten Shice bekommen können. Denn um nichts anderes handelt es sich hier: Marketing, um möglichst positive Aufmerksamkeit zu erzeugen: "Die neuen Konsolen sind toll, weil sie besser sind! Und sie sind besser, weil sie toll sind!"
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

DextersKomplize hat geschrieben: Kl Denkanstoß:
Und die 360 war auch nicht gerade weit entfernt von der PC Architektur, trotzdem konnte sie mit 512MB Ram Dinge machen, die kein einziger PC so hinbekommen hat. Wie läuft eigentlich Windows mit 512MB? ^^
Wo man aber wieder bei der nicht Vergleichbarkeit wäre. Da müsste es schon nen 3D Mark oder sonstigen Test geben der bei allen Systemen gleich ausgeführt wird.

Ein Beispiel: FOV Einstellung, der in etwa das normale Sehen nachbilden sollte. Bei nem Fernseher sitzt man weiter weg das heist der FOV sollte kleiner sein, bei nem PC Sitzt man nen halben bis Meter entfernt und braucht nen entsprechend höheren FOV.
Ein höherer FOV sorgt aber dafür das mehr von der Spiel Level Geometrie zu sehen ist die berechnet werden muss.

Das hat nix mit der eine ist toller als der andere zu tun aber es soll zeigen wie sinnlos ein Vergleich ist wenn man nicht die selbe Basis annimmt. FOV,Auflösung, FPS,.....müsste identisch sein um eine aussage treffen zu können.
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Sven Power hat geschrieben:
Die Aussage von EA ist einfach total lächerlich und sollte nicht von einem der größten Spieleschmieden kommen!

Doch genau von Solchen großen müssen solche Aussagen kommen, den sonst würden es die nicht informierten und Konsumschafe doch nicht glauben. - Denn wenn EA scheisst, scharen sich mio Fliegen um den Haufen und da mio Fliegen nicht irren können, gesellen sich da noch mehr dazu.
THD04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von THD04 »

EA kann sich ihr Social-Gaming-Gequatsche hinschieben wo die Sonne nicht scheint.... ich will diesen ganzen vernetzten Mist gar nicht! Lasst mich verdammt nochmal einfach ein Single-Player-Game in meinem Rhytmus und so wie ich das möchte spielen. Veränderterbare Welten heissen doch nur: "Du musst jeden Tag online sein sonst verpasst du was... und haben wir dir schon die neuesten Waffen, Fahrzeuge, Kleidungsstücke für dein Spiel für GAAAAANZ günstig Geld angeboten?"... ... EA... leck mich am ***** (pieeeep)
GamerSinceThe80\'s
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamerSinceThe80\'s »

Hallejulia....^^ ist ja toll das die neuen Konsolen so leistungsstark sind. Dann sollen die auch mal wieder anfangen richtig gute Spiele zu machen und nicht nur reine Grafikblender oder Fortsetzungen die nicht mehr als ein Download Wert sind.
Sven Power
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sven Power »

ZackeZells hat geschrieben:
Sven Power hat geschrieben:

Doch genau von Solchen großen müssen solche Aussagen kommen, den sonst würden es die nicht informierten und Konsumschafe doch nicht glauben. - Denn wenn EA scheisst, scharen sich mio Fliegen um den Haufen und da mio Fliegen nicht irren können, gesellen sich da noch mehr dazu.
Wahre Worte :mrgreen:
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Kajetan hat geschrieben:Denn um nichts anderes handelt es sich hier: Marketing, um möglichst positive Aufmerksamkeit zu erzeugen: "Die neuen Konsolen sind toll, weil sie besser sind! Und sie sind besser, weil sie toll sind!"
Das ist wie mit den Landminen und dem WTC bei Pispers:
Bis Du die vielen einzelnen Tode durch Minen gezeigt hast, da schalten die Leute ab, das langweilt doch, immer das gleiche... Aber so ein medialer Knaller wie das WTC...

So auch hier: Der PC verbessert sich laufend. Besserer Proz, bessere Graka, schnellerer RAM, endlich mal vielleicht sogar 64Bit genutzt, SSD statt HDD, die ja auch nicht langsamer wurden...
Steckt man, wenn man will, permanent Geld rein, wird permanent besser.
Konsolen müssen *PENG* deutlich besser sein als ihre Vorgänger, sonst ist das alles Arsch, können die Leute ja auch auf der alten Konsole bleiben.

Und genau das letzte ist das Problem der Publisher und Konsolenhersteller. Aktuell können die Leute auch gleich beim PC Gaming bleiben.
Noch schlimmer sogar bei MS, denn was die so in ihre Konsole geballert haben: Das ist ein PC, mit all seinen Nachteilen. Plus den Nachteilen eines ab- und zugeschlossenen Systems.
Die einzige Behauptung, die noch nicht widerlegt wurde (weil keine Konsole auf dem Markt), das ist die Grafikpower.
Und genau auf DER reiten die jetzt rum, um sich gegen den PC absetzen zu können.

Zum einen sieht man mal, wie verzweifelt die sind und wie sehr die wissen, dass alles andere an den Konsolen Mist ist.
Zum anderen schießen die sich damit selber in den Fuß, denn auch ohne EA und neue Engines wird es relativ schnell ein Spiel auf PC geben, dass den Konsolen zeigt, wo grafisch der Hammer hängen kann.
(Muss nicht mal viel Inhalt haben, das Spiel. Klänge nach einer Aufgabe für id und John Carmack, aber... Oder Crytek.... Mist...)
Afterlife
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Afterlife »

Soziale Netzwerke...immer wieder dieses Gerede...
Ich hab in meinem Leben noch nie Facebook, Twitter oder irgendein VZ benutzt, bin ammer trotzdem ein glücklicher Mensch. Da stimmt irgednetwas in deren Weltbild nicht....
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Sir Richfield hat geschrieben: Die einzige Behauptung, die noch nicht widerlegt wurde (weil keine Konsole auf dem Markt), das ist die Grafikpower.
Und genau auf DER reiten die jetzt rum, um sich gegen den PC absetzen zu können.

Ich habe das Gefühl die Großen haben Angst vor dem PC, das dort die "Grafik" so einen gewaltigen Sprung in den nächsten 1-2-3 Jahren machen könnte, das die Kosten Grafisch opulente Spiele "herzustellen" weit den Kostenrahmen sprengt und man die Ausgaben niewieder einfahren könnte.

Drum werden die Konsolen angebetet, weil die für die nächsten 6-9 Jahre eine überschaubare Grafikleistung fahren....die von der Hardwareseite nicht erhöht werden kann.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Sir Richfield hat geschrieben:Aktuell können die Leute auch gleich beim PC Gaming bleiben.
Ja, die Leute, die jetzt (oder eben in Zukunft) in der Lage sind, PC-Gaming zu betreiben, können dabei bleiben. Nur dürften diejenigen, die das nicht können oder wollen, deutlich zahlreicher sein. Schau dich z.B. im Ausland um, und zwar in Ländern, in denen nicht in jedem Haushalt ein PC oder zumindest ein starker PC steht. Selbst hierzulande ist das nicht die Regel, daß ein potenter PC im Haushalt steht, sondern eher die Ausnahme. Und diese Leute holen sich dann eben eine Konsole... die kommen gar nicht auf die Idee, am PC größere Spiele zu spielen. Die sind froh darum, wenn sie FIFA, PES und vllt. noch einen toll aussehenden Shooter auf der Couch spielen zu können, indem sie einfach das Spiel kaufen, einlegen und loslegen.
Diese Menschen können nicht beim PC Gaming bleiben.
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

ganz nüchtern betrachtet haben wir doch mittlerweile einen Grafischen Standard erreicht, dass wirklich jedes SPiel eines großen Studios erstmal verdammt gut aussieht. Wir sprechen hier von Unterschieden ob ein Auto innerhalb von 6,8 oder 6,9 sekunden auf 100 km/h beschleunigen kann.

Und selbst wenn die Spiele auf der nächsten Konsolengeneration zunächst besser aussehen sollen, wird der PC verdammt schnell nachziehen.

Viel mehr mache ich mir Sorgen, ob die Spiele auch inhaltlich überzeugen können. Auf aktuellen Platformen habe ich bisher nur wenig Spiele gesehen, die mich so gut unterhalten haben wie Shadow of the Colossus oder Kingdom Hearts 2 ihrerzeit. Sogar Naughty-Dog hat nachgelassen - die Jak and Dexter-Spiele konnten über Wochen unterhalten, was man von Uncharted nciht sagen kann. Ich hätte liebendgern eine (bis zu einem gewissen grad) schlechtere Grafik, wenn sich die Entwickler dann wieder mehr auf den Inhalt konzentrieren würden.
firestarter111
Persönliche Nachricht:

Beitrag von firestarter111 »

MrPink hat geschrieben:Naja bezogen auf die Architektur stimmt das schon, bis Kaverie sieht der PC erst mal nichts Ähnliches.

Nur war der Leistungsabfall von PC zur Konsole noch nie so Groß, man bedenke nur die Xbox oder Xbox 360, welche zum Start selbst dem aktuellen Highendmodellen überlegen waren.
Da kann Horst mit seinen vermeintlichen 1.2 Teraflops nicht mehr gegen anstinken, HSA hin oder her.
DextersKomplize hat geschrieben:... bis ihnen endlich mal einer erklärt, das ein Eckdatenvergleich zwischen PC und Konsole so ziemlich gar keine Aussagekraft hat.
Nicht? Dann erklär mal...
endlich hats mal eine vernünftige ansage auf die erste seite geschafft^^.

klar kann für die konsolen besser optimiert werden. aber im vergleich zu anderen konsolenreleases ist die rohleistung der horst und der ps4 dann doch befremdlich schwach.

ich glaube das leigt mitunter daran dass sie solange gewartet haben. und dass koonsolen nicht mehr so hart subventioniert werden. und dass der durchschnittlich konsument zwar alle 2 jahre ein 600 euro samrtphone kauft aber nicht im traum daran denkt soviel für einen konsole auszugeben die ihm wenns gut läuft 5 jahre oder mehr hält.

naja, aber was soll ea auch sagen. sie machen auf den konsolen das geld. sie haben die partnerscharft mit horst.

wobei schon witzig ist, dass sie vor kurzem noch in statemants ein bisschen pcfreundlicher waren, da der konsolenmarkt ja schon ein bisschen am stocken war.
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

nawarI hat geschrieben: Ich hätte liebendgern eine (bis zu einem gewissen grad) schlechtere Grafik, wenn sich die Entwickler dann wieder mehr auf den Inhalt konzentrieren würden.

Inhalt verkauft sich doch nicht, sondern nur Grafik sorgt für Umsätze!