Diablo III: 14,5 Mio. Spieler und weitere Statistiken

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Riskforfun
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Riskforfun »

DextersKomplize hat geschrieben:Na und wieviele davon waren beim spielen glücklich und haben Blizzard nach wie vor lieb?
Ich hoffe die bekommen bei ihrem nächsten Spiel eine Abreibung ...
Wenn Du wüsstest......... :lol: :lol: :lol:
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo III: 14,5 Mio. Spieler und weitere Statistiken

Beitrag von SethSteiner »

@Riskforfun
Darum sprach ich auch von "in dieser Hinsicht". Ansonsten von einem Flop zu sprechen ist nicht nur kühn, sondern dumm. Nach dem man aber bei Blizzard nicht mal mehr das eigene, essentielle Spielprinzip kapiert und Storytechnisch bei sowas wie Diablo totalversagt hat, bin ich ganz sicher total uninteressiert am Addon. Kann natürlich sein, dass alle anderen darauf anspringen, wird sicher auch viele geben, die Frage ist aber ob man dieselbe Zahl erreichen kann.
Riskforfun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Riskforfun »

SethSteiner hat geschrieben:@Riskforfun
Darum sprach ich auch von "in dieser Hinsicht". Ansonsten von einem Flop zu sprechen ist nicht nur kühn, sondern dumm. Nach dem man aber bei Blizzard nicht mal mehr das eigene, essentielle Spielprinzip kapiert und Storytechnisch bei sowas wie Diablo totalversagt hat, bin ich ganz sicher total uninteressiert am Addon. Kann natürlich sein, dass alle anderen darauf anspringen, wird sicher auch viele geben, die Frage ist aber ob man dieselbe Zahl erreichen kann.
Dieselbe Zahl? Ich denke nicht.
Es werden mehr sein. Da ändert auch Deine eigenartige Sicht der Dinge nix dran.
Denk an meine Worte. :lol:
Ash2X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ash2X »

Ich fand die Beta nicht übel,aber auf dem PC machen mir solche Spiele aufgrund der indirekten Steuerung keinen Spaß.Nichtmal das eigentlich gute Torchlight 2 hat mich dazu gebracht es durchzuspielen.
Über eine 360-Version kann man reden,da prügel ich mich gerne mit ein paar Kumpels durch.Auf die Idee Vollpreis zu verlangen oder zumindest zu erwarten das ich es noch zahle brauchen sie aber nicht kommen.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Geht die werbetrommel mal wieder los wegen der konsolen version!?
an_druid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von an_druid »

White Wolf_1986 hat geschrieben:
6% aller Charaktere im Spiel haben übrigens den Schwierigkeitsgrad "Inferno" abgeschlossen.
Nur so wenig?
Könnte ja auch sein, dass an der Langzeitmotivation liegt :wink:
Bambi0815 hat geschrieben:Geht die werbetrommel mal wieder los wegen der konsolen version!?
Trommel ist gut.
LueyTV
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LueyTV »

14,5 Millionen Menschen, die einfach nur auf anspruchsloses Gameplay stehen. Blizzard 4TW! :roll:
Riskforfun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Riskforfun »

Ash2X hat geschrieben:Ich fand die Beta nicht übel,aber auf dem PC machen mir solche Spiele aufgrund der indirekten Steuerung keinen Spaß.Nichtmal das eigentlich gute Torchlight 2 hat mich dazu gebracht es durchzuspielen.
Haha...auf solch eine ausserirdische Ansicht muss man erstmal kommen.
Indirekte Steuerung?^^
Bestimmt kommst Du auch generell nicht klar mit einem "Normalen PC"
und versuchst Dein Glück lieber auf nem Pad, stimmts? :lol:
Riskforfun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Riskforfun »

Zockerpritschen hat geschrieben:14,5 Millionen Menschen, die einfach nur auf anspruchsloses Gameplay stehen. Blizzard 4TW! :roll:
Was ist für Dich denn "anspruchsloses Gameplay"?
Oder andersrum, was wäre für Dich denn anspruchsvoll im Gamingbereich?
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Zockerpritschen hat geschrieben:14,5 Millionen Menschen, die einfach nur auf anspruchsloses Gameplay stehen. Blizzard 4TW! :roll:
Mach mal MP10 Inferno mit deinem eigenen Gear :). Aber ja Diablo 3 ist nicht wirklich toll, das AH und das langweilige Klassen/Skillsystem sind einfach nicht gut für ein Hack & Slay - Jedoch gibts keine wirkliche alternative.

- In Torchlight 2 ist dein Gear und dein Charakter nichts "wert", da es keine wirkliche online Anbindung gibt, mit z.b Cheat Engine hat jeder in 5 Minuten das beste Gear und max level...oder sogar mehr.

- Path of Exile macht einiges besser wie Diablo 3, vorallem das Skillsystem ist wesentlich besser. Es spielt sich aber einfach zu träge, zu langsam, zu schwerfällig für ein Hack & Slay.

Wenn man sich dann in Diablo 3, mit 200.000+ DPS durch 400-500 Monster gleichzeitig kämpft, jeder zeit gefahr läuft zu sterben und man wirklich auf jedes Monster achten muss - macht es zumindestens mir am meisten Spass. Aber wie gesagt, das ist nur meine Meinung.

Mirabai
widar
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von widar »

Die wichtigste Zahl wird bewusst vermieden? Wieviele spielen es jetzt noch? 50.000?
Selbst nach einem Jahr macht Blizzard keine echten Anstalten Teil 3 auch nur ansatzweise auf das Nivdeau von Teil 2 zu bringen.

Ich habe den Glauben an ein brauchbares D3 verloren. BTW gerade war Ladder Reset in D2LoD. :D
Riskforfun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Riskforfun »

widar hat geschrieben:Die wichtigste Zahl wird bewusst vermieden? Wieviele spielen es jetzt noch? 50.000?
Selbst nach einem Jahr macht Blizzard keine echten Anstalten Teil 3 auch nur ansatzweise auf das Nivdeau von Teil 2 zu bringen.

Ich habe den Glauben an ein brauchbares D3 verloren. BTW gerade war Ladder Reset in D2LoD. :D
Spielt das ne Rolle?
Wieviel spielen es jetzt oder in einem Jahr noch. Oder in zwei Jahren. Alles völlig unerheblich.
Entscheidend ist, wie es sich verkauft.
Und ich kenn kein anderes Game, daß ein Jahr nach Release noch wo weit oben in den Verkaufscharts ist. Du etwa?
Riskforfun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Riskforfun »

Mirabai hat geschrieben:
Zockerpritschen hat geschrieben:- Path of Exile macht einiges besser wie Diablo 3, vorallem das Skillsystem ist wesentlich besser.
Der Witz war echt gut.... :lol: :lol: :lol:
johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe981765 »

Wie lebt es sich so im After von Blizzard?
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Riskforfun hat geschrieben:
Ash2X hat geschrieben:Ich fand die Beta nicht übel,aber auf dem PC machen mir solche Spiele aufgrund der indirekten Steuerung keinen Spaß.Nichtmal das eigentlich gute Torchlight 2 hat mich dazu gebracht es durchzuspielen.
Haha...auf solch eine ausserirdische Ansicht muss man erstmal kommen.
Indirekte Steuerung?^^
Bestimmt kommst Du auch generell nicht klar mit einem "Normalen PC"
und versuchst Dein Glück lieber auf nem Pad, stimmts? :lol:
Hmm, bei meinem Laptop habe ich eine Menge Hebel in Bewegung gesetzt, den mit einem Joystick bedienen zu können. Das hat aber seinen Grund. ;)

Ash2X, kann es sein, dass das Dingetotklick Genre einfach nicht Deines ist? Abgesehen vom Gameplay ist Diablo und Torchlight ja gemein, dass das gesamte Gameplay, incl. InventarTetris, auf Maus ausgelegt ist.
Es sollte doch genug gute, padoptimierte HnS geben, oder? Muss man dann dringend "die" Maus Point N Klick Franchises mit Gewalt auf Pad zwingen?
(Davon abgesehen, dass das mit Diablo schon mal geklappt hat und dass ich durchaus der Meinung bin, dass man das mit DIII und Torchlight generell machen KANN).

Wo ich gerade philosophiere - warum gibt es eigentlich kein PC HnS, wo die Besonderheiten der Maus genutzt werden? Also mal eine Knochenwand auf den Boden malen oder so?
Muss ja nicht gleich jedesmal ein Mandala gemalt werden, wenn man zaubern will, aber da ist doch noch so einiges drin, oder?