4Players - Trophy-Ranking und -Hilfe/Diskussion

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nerix
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players - Trophy-Ranking und -Hilfe/Diskussion

Beitrag von Nerix »

@Eiurlan: Sitze auch immer noch an AC:B, aber irgendwie wollte der Funke da nicht so überspringen, weshalb es momentan auf Eis liegt. Für mich ist bisher ACII der beste Teil, habe AC:R und ACIII aber auch noch nicht gespielt.

Momentan bin ich sowieso nur mit Terraria beschäftigt, richtig gutes Spiel ;)
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Von der Story her fand ich sowohl AC2 als auch ACB richtig gut, ACB vielleicht einen Ticken besser noch.

Spiele nun ACR, das fällt dagegen dann schon ein wenig ab, bisher, obwohl Istanbul als Stadt auch sehr gechillt ist.

Terraria interessiert mich auch :Daumenlinks:
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

Mich hat die Terraria Demo extrem kalt gelassen. Ist ja quasi ein Minecraft in 2D wenn ichs richtig versteh? Minecraft (Lets's plays) schauch ich hingegen schon immer gern.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Ja, mit Minecraft in 2D ist es schon recht gut umschrieben (allerdings kenne ich Minecraft nur aus Videos).

Bei Terraria liegt der Fokus noch etwas stärker auf dem Aspekt Waffen schmieden/Monster besiegen. Dafür muss man ebenfalls in die Tiefe buddeln um verschiedene Rohstoffe abzubauen. Gerade im Koop sehr spaßig
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Ich finds grundsätzlich auch interessant vom Spielprinzip. Aber wie gesagt konnte ich bisher nicht wirklich warm mit dem Game werden, worans liegt kann ich garnicht sagen. Bin sonst ja auch fan von Indiegames.
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Eirulan hat geschrieben:74. Platin
Bild

Assassin's Creed Brotherhood !! :cheer:
Die ganzen AC-Teile habe ich auch noch vor zu spielen. Sind die Multiplayer-Trophäen "normal" zu erspielen oder wird man eher zum Boosten genötigt ?
-------------
Bei mir hat sich auch wieder etwas getan^^

Bild Platin 32
Hitman 2: Silent Assassin

Dank ekliger KI stellenweise sehr frustrierend. Es gibt Missionen, da verhalten sich Gegner sehr unberechenbar -> Das verlorene Tal ist Spitzenreiter!

Bild Platin 33
Hitman: Absolution

Im Vergleich zu Hitman 2, ist Absolution ein Spaziergang gewesen. Auf schwer gibt es Checkpoints, die Wertung ist egal und durch die Herausforderungen, bekommt man gute Hinweise, wie man ein Level lösen könnte. Hab es zuvor schon auf PC durch, daher dauerte die Platin nur knapp 9h^^

Bild Platin 34
Resident Evil 6

Leichte Platin. Wenn man den einfachen Weg gehen möchte, reicht es aus, Resident Evil 6 auf leicht durchzuspielen, dann unendlich Muntion zu kaufen und auf Profi den letzten Abschnitt von jedem Level durchzuspielen. Eigentlich hatte ich vor, den Profimodus komplett zu spielen, aber nachdem ich gesehen habe, was für ein Müll das Spiel ist, habe ich es lieber schnell hinter mich gebracht. Dass es kein Resident Evil mehr ist, war schon klar, aber wenn man schon ein Actionspiel macht, dann bitte auch ein Gutes! Resident Evil 5 hat mir sogar besser gefallen...
Zum Glück hab ich es mir nur geliehen. Im Koop hätte es aber bestimmt richtig Spaß gemacht :)

Platin 35
Catherine ?

Seit knapp 1 1/2Wochen sitze ich an Catherine. Hab es schon auf schwer + Goldpreis durch und alle Enden erspielt. Nun habe ich noch Rapunzel und Babel übrig.
Das letzte Level war auf schwer extrem frustrierend. Etage 4 und 5 habe ich gehasst. Da bin ich auf Etage 5 fast ganz oben (nach unzähligen Versuchen) und was kommt ? Nicht durch den Gegner kratz ich ab, nein, als ich an einer Kante hangele, drücke ich die falsche Taste und stürze in den Tod :x Eine Stunde später (dank diesen zufällig erscheinenden Blöcken, die einem das Klettern schwer machen) kam ich endlich oben an. Ein Tipp: Spielt Level 9 nicht über das Handy und plant mindestens 3-4 Stunden ein :wink: Sammelt am besten genügend Kissen und versucht es während des Storyverlaufs auf Gold zu schaffen. Dann kann man zwischendurch wenigstens speichern.

Ob ich Platin schaffe, ist wegen Babel ungewiss :Blauesauge: Der Modus soll nicht ohne sein... Bei jedem Neuversuch wird das Level zufällig neu gestaltet. Einen Laufweg kann man sich so nicht mehr einprägen. Echtes Können ist hier gefordert.

So, das war's mit dem Update. Als nächstes hoffe ich die Catherine-Platin posten zu können^^
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Glückwunsch und alle Achtung ;)
Du legst ja ein Tempo vor.

Catherine wäre ein Ding, die hat hier glaub' ich noch niemand ausm Ranking.
Drück' dir die Daumen :Daumenlinks:
RuNN!nG J!m hat geschrieben: Die ganzen AC-Teile habe ich auch noch vor zu spielen. Sind die Multiplayer-Trophäen "normal" zu erspielen oder wird man eher zum Boosten genötigt ?
AC:Revelations Multiplayer kann man entspannt hochspielen. Level 20 und die restlichen Trophies kommen mit ein wenig Grundverständnis der Modi von allein.

AC:Brotherhood Multiplayer muss man mittlerweile boosten, da der MP so gut wie tot ist, wenn man "legitim" spielen möchte, kann man schonmal ne Viertel- bis halbe Stunde auf eine Session warten, um dann dort von den wenigen verbliebenen Übercracks zerlegt zu werden :) Von den ständigen Serverdown, Verbindungsabbrüchen etc. gar nicht zu reden :evil:
Level 50 dauert auch mit Boosten ne ganze Weile.
Abstergo Mitarbeiter des Monats (insbesondere extreme Variety (15 Boni innerhalb eines Spiels erzielen)) ist quasi ohne Absprache so gut wie unmöglich.

Die ganze Boosterei für Brotherhood hat ungefähr 8 Abende gebraucht - mit jeweils 4-6 Stunden. Man braucht mind. 6 Leute.
Revelations Multi hatte ich - komplett ohne Boosts - in 2-3 Abenden.
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

AC: B wäre ich online auch dabei. Scheinen hier ja gerade ne menge Leute zusammenzukommen. (?)

Leider fehln mit in SP noch alle Banner zu sammeln. Kurz nachdem ich das angegriffen hatte ist damals die PS3 abgeraucht samt savegame. Seitdem das game garnimma angefasst.
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

RuNN!nG J!m hat geschrieben:
Platin 35
Catherine ?

Seit knapp 1 1/2Wochen sitze ich an Catherine. Hab es schon auf schwer + Goldpreis durch und alle Enden erspielt. Nun habe ich noch Rapunzel und Babel übrig.
Das letzte Level war auf schwer extrem frustrierend. Etage 4 und 5 habe ich gehasst. Da bin ich auf Etage 5 fast ganz oben (nach unzähligen Versuchen) und was kommt ? Nicht durch den Gegner kratz ich ab, nein, als ich an einer Kante hangele, drücke ich die falsche Taste und stürze in den Tod :x Eine Stunde später (dank diesen zufällig erscheinenden Blöcken, die einem das Klettern schwer machen) kam ich endlich oben an. Ein Tipp: Spielt Level 9 nicht über das Handy und plant mindestens 3-4 Stunden ein :wink: Sammelt am besten genügend Kissen und versucht es während des Storyverlaufs auf Gold zu schaffen. Dann kann man zwischendurch wenigstens speichern.

Ob ich Platin schaffe, ist wegen Babel ungewiss :Blauesauge: Der Modus soll nicht ohne sein... Bei jedem Neuversuch wird das Level zufällig neu gestaltet. Einen Laufweg kann man sich so nicht mehr einprägen. Echtes Können ist hier gefordert.

So, das war's mit dem Update. Als nächstes hoffe ich die Catherine-Platin posten zu können^^
Da mach ich mir gar keine Hoffnung auf die Platin, bin es auf Normal hin und wieder am spielen und am verzweifeln.
Das Spiel macht sehr viel Spaß und deswegen kann man die gefühlten 100 Neuversuche einigermaßen ertragen, bin jetzt auf Etage 4 und ich hasse es. :twisted:
Das mit dem abstürzen durch den falschen Knopf ist mir auch schon mehrmals passiert, ich könnte dann den Controller in den TV schmeißen...
Catherine ist auf jedenfalls kein Spiel für Blutdruckpatienten, Gottseidank bin ich gesund.
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Catherine spielt wohl auch in der Klasse der Schwierigkeit 9 / 10 was die Platin angeht.

Evtl gönn ichs mir mal kostenlos ausm PSN, aber grad viel zu viel anderes zu zocken.

Ich werd heut ein wenig Metro weiter zocken, am Release gekauft aber iwie konnt ich mich von Dark Souls bisher nicht losreissen.
johndoe530232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe530232 »

Hehe, dabei war die japanische Originalfassung von Catherine wohl noch schwieriger :mrgreen:

Die Verkaufsversion im Westen war schon runtergepatcht.
Edit: ah, der Patch kam in Japan auch schon nach einer Woche.
Chwanzus Longus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chwanzus Longus »

Platin 28 God of War Ghost of Sparta

Wers noch nicht gespielt haben sollte, kaufen! Der 2. Teil der Compilation gefaellt mir nicht ganz so gut wie der erste. Die Aufmachung ist gradios, faengt aehnlich pompoes wie God of War Teil 2 an, dafuer laessts etwa ab der Mitte langsam nach und wirkt am Ende durch die Domain of Death, ein dunkler Schlauchtunnelabschnitt wie hingeklatscht. Gegner kennt man aus allen Teilen und Waffen gibts gerademal 2, insgesamt mager. Die Geschichte ist schon interessant um Deimos, kommt aber viel zu spaet in Fahrt und wirkt wie aus dem Fingern gesogen. Mann haette alles im Vorspann erklaeren und dann einen brutalen Rachefeldzug inszenieren koennen, stattdessen zieht man los und wird am Ende ploetzlich mit Deimos konfrontiert, der laut Geschichte nur noch durch seinen auf Kratos gerichteten Hass weiterlebt, dann aber sofort die Seiten wechselt und seinen Bruder unterstuetzt, wie ueberzeugend, Herr Jaffe! Die Challenges sind gut machbar und gehen ueber das Grindschlachten hinaus. Gutes Spiel, aber kein Ueberflieger wie die vielen anderen Teile.
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Eirulan hat geschrieben:
RuNN!nG J!m hat geschrieben: ...
AC:Revelations Multiplayer kann man entspannt hochspielen. Level 20 und die restlichen Trophies kommen mit ein wenig Grundverständnis der Modi von allein.

AC:Brotherhood Multiplayer muss man mittlerweile boosten, da der MP so gut wie tot ist, wenn man "legitim" spielen möchte, kann man schonmal ne Viertel- bis halbe Stunde auf eine Session warten, um dann dort von den wenigen verbliebenen Übercracks zerlegt zu werden :) Von den ständigen Serverdown, Verbindungsabbrüchen etc. gar nicht zu reden :evil:
Level 50 dauert auch mit Boosten ne ganze Weile.
Abstergo Mitarbeiter des Monats (insbesondere extreme Variety (15 Boni innerhalb eines Spiels erzielen)) ist quasi ohne Absprache so gut wie unmöglich.

Die ganze Boosterei für Brotherhood hat ungefähr 8 Abende gebraucht - mit jeweils 4-6 Stunden. Man braucht mind. 6 Leute.
Revelations Multi hatte ich - komplett ohne Boosts - in 2-3 Abenden.
Gut zu wissen. Ich denke, ich werde dann bei Brotherhood nur den SP spielen, sollte ich ich mich zu einem Kauf entschliessen. Auf boosten habe ich nämlich keine große Lust^^

@Auf-den-Punkt
Du kannst den Schwierigkeitsgrad nachträglich noch ändern, wenn's dir zu schwer wird. Sobald du wieder in der Bar bist, drück Pause und dann in den Optionen umändern. Ich hab den ersten Durchgang auf leicht gespielt, um die Story ohne große Zeitverzögerungen genießen zu können. Selbst auf leicht, gab es ein paar frustige Momente :oops:

Wegen Level 4: http://www.youtube.com/watch?v=NyNdN_j2qpc :ugly:
Neben 9-5 mein meistgehasstes Boss-Level. In unserer Version krabbelt es sogar noch 'n Tick schneller^^

@Chwanzus Longus
Gratz zur Platin. Hab die Collection hier auch noch liegen, bin aber wegen den ganzen Plus-Titeln der letzten Monate noch nicht dazu gekommen, sie anzufangen. Ich hoffe, die Challenges sind nicht ganz so "schlimm", wie die aus 1 und 2 :Häschen:
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

RuNN!nG J!m hat geschrieben: Gut zu wissen. Ich denke, ich werde dann bei Brotherhood nur den SP spielen, sollte ich ich mich zu einem Kauf entschliessen. Auf boosten habe ich nämlich keine große Lust^^
Ich muss sagen, das war mit eine der spassigsten PS3-Wochen seit langem :Häschen:
Was haben wir gemeinsam gelacht, gelitten, uns geärgert zusammen im Voice- und Textchat ^^
Wenn man wirklich aufeinander angewiesen ist, entsteht in solchen Situationen auch mit Wildfremden ein nettes Teamgefühl :)

Gz auch von mir, Pesttot :Daumenlinks:
Chwanzus Longus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chwanzus Longus »

Regenwurm Jim, Die Challenges sind alle machbar, wie man an mir sieht. :Häschen:

Danke und Gratulation an euch zurueck, Assassins Creed hatte mir der 2. gut gefallen, die Platin geholt und mir dann Brotherhood gekauft. Hmm, war mir zu aehnlich zum Vorgaenger, passt irgendwie auch zu God of War, macht mir dort aber nichts aus, seltsam.