Xbox One: Phil Harrison: "Unser Gebrauchtspielsystem ist sehr kundenzentriert."

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Creepwalker
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Phil Harrison: "Unser Gebrauchtspielsystem ist

Beitrag von Creepwalker »

Nanimonai hat geschrieben:Aber wie gesagt, wenn es wirklich so ist, wie Du es sagst, brauchen ab jetzt zwei Leute nur noch ein Spiel und beide können es verwenden.
Ab jetzt? LOL!
Ich hab zwar keine Ahnung von Konsolen.
Aber soweit ich das weiß, kann man sich auch heute schon ein Xbox360 Spiel kaufen und es dann auf mehreren Konsolen spielen.
Als ob das ein Vorteil oder was Neues wäre...
DextersKomplize hat geschrieben:Ich gebe der Konsole maximal 6 Monate, dann is das Ding offen und man kann, gewisse Kniffe vorrausgesetzt, überall alles intallieren ^^

Es sind ja nur ein paar Bytes und wenn die Konsole wirklich nicht dauerhaft online sein muss, wüsst ich nicht was dem im Weg stehen sollte. Wollen die mich zwingen die Box online zu bringen? ^^
Kann ich mir nur schwer vorstellen. Und was man dann offline macht, kann MS nicht nachvollziehen ...
Ja, die wollen dich zwingen bei jeder Installation und vielleicht sogar bei jedem Spielstart, wenigstens kurz, online zu sein.
Denn wenn du richtig gelesen hättest wär dir klar geworden, dass man bei JEDER Spielinstallation bzw. Spielwechsel auf ne andere Xbox One, Online sein MUSS.
Bin mal gespannt wie du die Online-Spieleaccounts offline simulieren willst.
Vielleicht wird man irgendwann mal Mittel und Wege finden das zu simulieren.
Aber 6 Monate? Das glaube ich nicht Tim. :)

Schade Microsoft. Ich hatte echt überlegt mir wegen der Halo Reihe mal ne Xbox zu kaufen.
Aber ich kann auch gut darauf verzichten...
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

Mir gefällt die Konsole, vorausgesetzt MS schafft es die meisten Features auch nach Deutschland zu schaffen. Davon abgesehen könnte doch mein Kumpel auf meinem Account zocken, während ich bei mir daheim die xbox vom Netz nehme und das Spiel offline zocke ;)

Allerdings dürfte das wieder tierische Probleme bei den Savegames/Erfolgen verursachen, wenn ich meine Konsole wieder anstecke und dann geklärt werden muss, welcher Spielstand jetzt denn der "richtige" ist.
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

Creepwalker hat geschrieben: Bin mal gespannt wie du die Online-Spieleaccounts offline simulieren willst.
Ist das nicht aktuell schon für jedes uPlay-Spiel der Fall?
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Creepwalker hat geschrieben: Ab jetzt? LOL!
Aber soweit ich das weiß, kann man sich auch heute schon ein Xbox360 Spiel kaufen und es dann auf mehreren Konsolen spielen.
Ich bin da auch überfragt, da ich PS3 Besitzer bin. Bei der PS3 geht das aber zumindest bei den kleinen PSN Spielen. Da hat sich ein Freund mal auf meinem System mit seinem PSN+ Account eingeloggt und damals dann sämtliche Spiele erneut heruntergeladen. Die konnte ich dann mit meinem Account auch spielen.
Ob das bei den großen Titeln allerdings auch funktioniert hat, weiß ich nicht.
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

brent hat geschrieben:
Creepwalker hat geschrieben: Bin mal gespannt wie du die Online-Spieleaccounts offline simulieren willst.
Ist das nicht aktuell schon für jedes uPlay-Spiel der Fall?
Jap
De_Montferrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von De_Montferrat »

Nanimonai hat geschrieben:
Creepwalker hat geschrieben: Ab jetzt? LOL!
Ich bin da auch überfragt, da ich PS3 Besitzer bin. Bei der PS3 geht das aber zumindest bei den kleinen PSN Spielen. Da hat sich ein Freund mal auf meinem System mit seinem PSN+ Account eingeloggt und damals dann sämtliche Spiele erneut heruntergeladen. Die konnte ich dann mit meinem Account auch spielen.
Ob das bei den großen Titeln allerdings auch funktioniert hat, weiß ich nicht.
Ja. Das geht. Man muss halt bedenken, dass das Aktivierungslimit auf nur noch zwei Mal reduziert wurde. Wenn dein Freund also seine Spiele bei sich und bei dir installiert hat, kann er es nicht auf einer dritten Konsole aktivieren. Dann muss er erst die Spiele über seinen Account auf einer der beiden Konsolen deaktivieren. Ob man allerdings dann auch gleichzeitig zusammen online spielen kann, habe ich noch nicht ausprobiert.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

also bei dlc´s und dead nation (psn) gings. sollte es auch, ist ja wenn dann eher account-, als konsole gebunden (savegames, spielertag etc.)
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

bin zu faul nen neuen Kommentar zu schreiben daher kopiere ich den einfach hier rein.

Ich seh das Ganze sehr entspannt und lass das einfach auf mich zu kommen. Mehr Geld ausgeben werd ich eh nicht. Könnte höchstens weniger werden.
Und ich gehe auch davon aus, meine Spiele ganz normal ohne spürbare Gebühr wieder verkaufen zu können. Sollte das nicht der Fall sein und die Spiele mehr als 20 Euro oder so kosten, wird mir jede mögliche Methode recht sein, die Spiele anders zu konsumieren.
Und wenn das bedeutet , dass ich der Industrie nie wieder einen Cent geb und trotzdem alles spiele, ist das auch in Ordnung.

Aber wie gesagt das ist kein Drama. Das wird sich schon alles regeln. Da bin ich sicher.
AndyN7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AndyN7 »

Zum Heulen Ich wollte mir noch vor 24 Stunden eine XBOX One kaufen. Habe meine Freunde schon ganz närisch gemacht. Aber was die gerade abziehen....

Jetzt kann Ich nur noch eins sagen: Sony, Shut Up And Take My Money :lol:
Max Headroom
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Max Headroom »

@Cyberkrieg:
... und dann wird SONY sagen: "Ihr könnt die Spiele jederzeit ohne Internet spielen, doch die Spiele werden bei der erstmaligen Installation mit dem Account verknüp...", und die Aktien von Nintendo schnellen überraschenderweise sofort in die Höhe :lol:
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

Niemals, Nintendo ist doch doomed.
An dem Punkt entwickelt Apple ne Konsole, auf der man alles außer spielen kann, ganz linientreu (haha) und stellt fest, dass die Nische vorausschauenderweise MS besetzt hat.
dobpat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dobpat »

Konsequent alle letzten Vorteile einr Konsole ausgemerzt.

Zusätzlich jetzt noch mögliche Dauerüberwachung mit Mikrofon und Kamera, dank Kinectpflicht, das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.
Kinectpflicht :D

Krass. Einfach unglaublich. Aber wenn man sieht wieviele uninformierte Leute Resident Evil 6 kaufen, dann wird auch diese DRm Wanze namens XBox wieder zig Käufer finden.

Ich glaube aber das die PS4 klar das Rennen macht. Dafür macht die XBox jetzt schon sovieles falsch.
Und zudem viel zu stark auf die Ami Markt ausgerichtet. Das könnte auch ganz heftig in die Hose gehen.
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Max Headroom hat geschrieben:@Cyberkrieg:
... und dann wird SONY sagen: "Ihr könnt die Spiele jederzeit ohne Internet spielen, doch die Spiele werden bei der erstmaligen Installation mit dem Account verknüp...", und die Aktien von Nintendo schnellen überraschenderweise sofort in die Höhe :lol:
Das könnten die in Japan niemals so durchsetzten.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

dobpat hat geschrieben: Ich glaube aber das die PS4 klar das Rennen macht. Dafür macht die XBox jetzt schon sovieles falsch.
Und zudem viel zu stark auf die Ami Markt ausgerichtet. Das könnte auch ganz heftig in die Hose gehen.
Ich nehme momentan auch an, dass die PS4 in Europa dominant sein wird (in Japan ja sowieso), in den USA wird die XboxOne aber vermutlich wieder die Nr. 1 sein, aus eben genau dem Grund, dass sie so sehr auf den amerikanischen Markt zugeschnitten scheint.
[Shadow_Man]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Shadow_Man] »

"Dank" Kinect können sie das Ganze ja auch weiter ausbauen. Mit der Kamera können sie ja auch gucken, wer vor der Konsole sitzt und wenn jemand mit anderen Konturen davor sitzt, ihm dann einfach das Spielen verweigern. Wäre alles mit dieser Technik möglich :wink: