Xbox One: Alle wesentlichen Daten zur Konsole im Überblick

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

GamerSinceThe80\'s
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Alle wesentlichen Daten zur Konsole im Überbli

Beitrag von GamerSinceThe80\'s »

b1tchnow hat geschrieben:
Der-Faule hat geschrieben:Kinect Pflicht und diese Gebrauchtspielgebühr auf Neupreis Niveau sind harte totschlag Argumente. Ich will doch einfach nur zocken, jesus.
Dann bezahle und zocke, oder bist Du auch ein "geldgeiler Sack", der nichts für Spiele bezahlen möchte?

Das Lied kann man auf zwei Tonarten singen, weißt Du...
Was für ein dämliches Kommentar :hammer:
Bezahlst du für einen 2 Jahre alten Gebrauchtwagen auch gerne den Neupreis ???
Tonkra04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tonkra04 »

Der-Faule hat geschrieben:Kinect Pflicht und diese Gebrauchtspielgebühr auf Neupreis Niveau sind harte totschlag Argumente. Ich will doch einfach nur zocken, jesus. Wann haben Entwickler eigentlich aufgehört cool zu sein und haben damit angefangen, Geldgeile Säcke zu werden?... mal sehen wie das bei der ps4 läuft.
Nintendo:

- Wii abwertskompatibilität
- keine gebrauchtspielsperre
- e-shop, der indiespiele supported
- klassische games (SNES etc.)
- Bewegungssteuerung als auch klassische peripherie
+ touch tablet

nothing said ;) wenn ab herbst/winter der spielboom für die Wii U erscheint (Rayman Legends, Watch Dogs, Mario Kart, Pikmin 3, Zelda WW HD, Splinter Cell Black list, AC 5, Sonic: Lost worlds)

dann hat Nintendo mein geld ;) hatte sehr viel spass letztens erst auf nem wii abend mit mario kart^^
Zuletzt geändert von Tonkra04 am 22.05.2013 12:23, insgesamt 1-mal geändert.
Sadira
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sadira »

tja im grunde hat microsoft da über die hardware ja sogut wie nichts gesagt, 8 cores und 8 gb ram
scheinbar aber "nur" ddr3 und nicht ddr5 wie bei der ps4
keine angabe zur grafikkarte, ob sie eigenen speicher hat.

Das gehäuse.. also ich würd den/die designer feuern. Immer weiter weg von Gaming Maschiene, hin zu immer mehr wohnzimmer pc. Will ich nen wohnzimmer pc kauf ich mir nen wohnzimmer pc und keine xbox.

dieses über voice hin und geswitche macht mich auch nicht an. Denn ich weiss wo ich welchen Sender hab und klicke bestimmt nicht langsamer auf die remote als ich ntv sagen kann,und die Rentner die das nicht wissen sollen also die xbox kaufen ?

Und zu den Spielen: die Ea spiele sehen für mich aus wie minimal verschönte xbox360 games,
von den anderen spielen haben wir nur render trailer gesehen, sehr beeindruckend...
einzig call of duty ghost sah nicht schlecht aus, und ich würde sagen es kommt so langsam in die nähe einer battlefield oder crysis grafik.

Das EA die ganzen sport zombies mit ultimate team an die xbox binden will fand ich witzig, und ich hab tatsächlich schon von leuten gehört die nur aus dem grund bei der xbox bleiben
Mal ehrlich was kanns besseres geben als sich für hunderte euro die beste mannschaft der welt zu kaufen und im multiplayer alles wegzuownen, fc bayern machts doch vor das wollen die ganzen luschen die sonst nix reissen auch (;

So das war mal mein senf zur microsoft präsentation, have phun..

Ps. die sony aktie ist nach der xbox präsentation gestiegen *ggg*
Zuletzt geändert von Sadira am 22.05.2013 12:30, insgesamt 2-mal geändert.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

KATTAMAKKA hat geschrieben:Das so eine Kiste wie die Xbox One ein Baustein mehr zur totalen überwachung und Kontrolle des Konsumenten ist und dadurch noch mehr Manipulationspielraum zulässt, ist keine Verschwöhrung sondern ein Faktum.
Nutzt du Google? Du hast bestimmt ein Android Handy? Nimm mal dazu Stellung, damit dein eigener Post dich selber lächerlich macht.

Sorry, aber totale Überwachung und Kontrolle des Konsumenten... Zur Hölle, dann kauf dir eine WiiU! Da hast du pures Gaming, ohne SchnickSchnack.
PickleRick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PickleRick »

GamerSinceThe80's hat geschrieben: Was für ein dämliches Kommentar :hammer:
Bezahlst du für einen 2 Jahre alten Gebrauchtwagen auch gerne den Neupreis ???
Nein, der ist ja auch gebraucht und hat eine entsprechende Abnutzung erfahren.

Wo liegt die Abnutzung beim Gebrauchtspiel?

Was für ein dämliches(sic!) Vergleich.

Solange auch noch nicht raus ist, wie genau die Reaktivierung eines Gebrauchtspiels ablaufen soll und ob es wirklich nur über den XBL-Preis - der ja nach ein paar Wochen/Monaten auch nicht mehr dem Releasepreis entspricht! - laufen wird, ist ja noch nicht letztendlich raus, machen hier die Motzer wieder mal nur die Pferde scheu.

Generell habe ich aber nichts gegen eine Veränderung des Gebrauchtmarktes. Ich lebe von Softwareentwicklung und habe daher auf das Thema eine andere Sichtweise. Das macht mich nicht gleich zum Idioten!

Für die Gebrauchtmarktkäufer wird sich auch nichts groß ändern, denn die neuen Gebühren werden sich natürlich auf den Preis, den Leute für Gebrauchtpspiele bereit sind zu bezahlen, auswirken. Nur die Gebrauchtmarktverkäufer werden weniger verdienen und mein Mitleid mit denen hält sich wirklich in Grenzen, sorry.
Zuletzt geändert von PickleRick am 22.05.2013 12:30, insgesamt 2-mal geändert.
Hyeson
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hyeson »

Tonkra04 hat geschrieben:
Der-Faule hat geschrieben:Kinect Pflicht und diese Gebrauchtspielgebühr auf Neupreis Niveau sind harte totschlag Argumente. Ich will doch einfach nur zocken, jesus. Wann haben Entwickler eigentlich aufgehört cool zu sein und haben damit angefangen, Geldgeile Säcke zu werden?... mal sehen wie das bei der ps4 läuft.
Nintendo:

+ touch tablet

nothing said ;) wenn ab herbst/winter der spielboom für die Wii U erscheint (Rayman Legends, Watch Dogs, Mario Kart, Pikmin 3, Zelda WW HD, Splinter Cell Black list, AC 5, Sonic: Lost worlds)

dann hat Nintendo mein geld ;) hatte sehr viel spass letztens erst auf nem wii abend mit mario kart^^
Also..ich werd mir keine der 3 neuen Konsolen holen. Hoffe aber das Nintendo...vor allem nach diesem ganzen "Die WiiU ist Schrott"gedöns als lachender dritter aus der Sache rausgeht...wäre nicht das erste mal...:D
Rolandson
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rolandson »

Kauft sie oder kauft sie nicht. Jeder kann machen was er will.
Wenn ihr sie als receiver benutzen möchtet dann lieber nicht.
Dreambox ist die Nr.1
TimmyTallz
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TimmyTallz »

Alking hat geschrieben:
KATTAMAKKA hat geschrieben:Das so eine Kiste wie die Xbox One ein Baustein mehr zur totalen überwachung und Kontrolle des Konsumenten ist und dadurch noch mehr Manipulationspielraum zulässt, ist keine Verschwöhrung sondern ein Faktum.
Nutzt du Google? Du hast bestimmt ein Android Handy? Nimm mal dazu Stellung, damit dein eigener Post dich selber lächerlich macht.

Sorry, aber totale Überwachung und Kontrolle des Konsumenten... Zur Hölle, dann kauf dir eine WiiU! Da hast du pures Gaming, ohne SchnickSchnack.
Aber es erreicht doch eine ganze neue Dimension wenn du eine Kamera in deinem Wohnzimmer hast, die tatsächlich dein Verhalten analysiert und diese an Dritte weiterleitet.

Vor allem was bringt dir das als Spieler wenn diese Funktionen nicht im Gameplay integriert sind? Bei Google, Facebook, Smartphone nimmst du das doch in Kauf weil andere wichtige Aspekte ohne dieses Zugeständnis weg fallen würden.

Seh ich bei der Xbox nicht so.
AppleRedX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AppleRedX »

PanzerGrenadiere hat geschrieben:und wenn sony und ms beide ablehnen, dann bringen die publisher überhaupt keine spiele mehr?
Die Antwort auf Deine Frage findest Du beim aktuellen Zwist zw. EA und Nintendo.
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Hyeson hat geschrieben:
Tonkra04 hat geschrieben:
Nintendo:

+ touch tablet

Also..ich werd mir keine der 3 neuen Konsolen holen. Hoffe aber das Nintendo...vor allem nach diesem ganzen "Die WiiU ist Schrott"gedöns als lachender dritter aus der Sache rausgeht...wäre nicht das erste mal...:D
Die Wii U wird im Zuge der Veröffentlichung der anderen Konsolen sicher anziehen. Es gibt die Klientel, die ihr neues FIFA und COD jährlich mit besserer Grafik spielen wollen und bereit sind sich dafür ultimativ gängeln zu lassen, aber es gibt auch etliche Leute, die lieber bewusst konsumieren, einen anderen Geschmack oder kein Interesse an dem Multimedia-Ballast haben. Für diese wird es bald gar keine andere Option als Wii U ab 2014 geben, da die alten Konsolen irgendwann mal durch sind und Nintendo trotz knapper Leistungsreserven noch längerfristig mit der Wii U plant. Auch preislich wird es so sein, dass zu Weihnachten sehr viele Eltern auf Nintendo ausweichen werden. Eines muss einem als aufmerksamer Konsument auch bewusst sein: Dieses ganze aggressive Marketing-Gerede von EA ist ein Ergebnis ihrer engen Kooperation mit Microsoft und keine aussagekräftige Prognose hinsichtlich der tatsächlichen Entwicklung der Wii U.
Tonkra04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tonkra04 »

Alking hat geschrieben:

Ohne schnickschnack würde ich nun auch nicht sagen.

- Kooperation mit Love Film hierzulande (Tv Serien, Filme auch in HD streamen)
- im Internet per tablet komfortabel surfen.
- Kooperation mit Google und Panorama View mit dem Tablet
- Google street view
- Facetime per tablet
- e-shop mit einer vielzahl an Indie Spielen
- Spiele aufs tablet streamen, während TV auf dem fernseher läuft
- keine Gebrauchtspielsperre
- Abwertskompatibilität
- Classic Games wie SNES etc. spielen

Ich für meinen Teil finde sogar, dass Nintendo viel in der Medienlandschaft beigetragen hat. MS mit kincect, Sony mit Move... Smart TV's mit bewegungssteuerung, gäbe es diese dann heute schon jetzt?

Bewegungssteuerung am Fernseher begann erst mit Nintendo. Viele haben mit sicherheit ihre kreativität und ihre ideen daraus geschöpft (Smart TV, Kinect etc.)

Man weiß es nicht. MS packt jetzt die sensorleiste wie nintendo von hause aus auch mit bei. Geht aber einen schritt weiter mit spracherkennung.
Ich für meinen Teil setze nach einer Auszeit jetzt wieder auf Nintendo, wenn gegen Ende dieses Jahres so viele interessante spiele dafür rauskommen werden (besser als ein NFL und COD allemal)
Zuletzt geändert von Tonkra04 am 22.05.2013 12:51, insgesamt 5-mal geändert.
Stormrider One
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stormrider One »

b1tchnow

Die Abnutzung liegt mein freund an die Tatsache das das spiel älter ist und nicht neu ....und ehrlich gesagt ...wie dämlich seit ihr hier manche ,euch wird man ja quasi bis zum umfallen abzocken und ihr werdet feierlich diese typen noch danken!! :roll:
De_Montferrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von De_Montferrat »

b1tchnow hat geschrieben: Generell habe ich aber nichts gegen eine Veränderung des Gebrauchtmarktes. Ich lebe von Softwareentwicklung und habe daher auf das Thema eine andere Sichtweise. Das macht mich nicht gleich zum Idioten!

Für die Gebrauchtmarktkäufer wird sich auch nichts groß ändern, denn die neuen Gebühren werden sich natürlich auf den Preis, den Leute für Gebrauchtpspiele bereit sind zu bezahlen, auswirken. Nur die Gebrauchtmarktverkäufer werden weniger verdienen und mein Mitleid mit denen hält sich wirklich in Grenzen, sorry.
Du meinst, weil du "Sofwareentwickler" bist, hast du eine "andere" Sichtweise auf das Thema? Du meinst höchstens eine andere, dir angenehmere Sicht. Was bildet sich die Softwareindustrie und die Spielindustrie im Speziellen eigentlich ein, was ihre Produkte so sehr von anderen Konsum- und Unterhaltungs- bzw. Kulturgütern unterscheidet, dass hier Sonderrechte gegenüber anderen Branchen (z. B. Buch, Film, Musik) eingeräumt werden sollen? Der Verbaucher hat seine Rechte, die er sich auch nicht beschneiden lassen braucht. Aber wenn du natürlich denkst, dass du mehr verdienen würdest, obwohl hier Beweise fehlen, dann legitimiert es natürlich alles für dich.
Zuletzt geändert von De_Montferrat am 22.05.2013 12:45, insgesamt 1-mal geändert.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

AppleRedX hat geschrieben:
PanzerGrenadiere hat geschrieben:und wenn sony und ms beide ablehnen, dann bringen die publisher überhaupt keine spiele mehr?
Die Antwort auf Deine Frage findest Du beim aktuellen Zwist zw. EA und Nintendo.
nur, dass amn da eben ps4 und one als alternative hat.
Rolandson
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rolandson »

Die Amerikaner sind es schon gewohnt dass die regierung alles ausspioniert aber nicht hier.