De_Montferrat hat geschrieben:
Diese ganzen Informationen, die da so scheinbar planlos gestreut werden, um dann wieder zurückgenommen und/ oder relativiert zu werden, sollen, denke ich, ein Ziel haben: Man versucht zuerst die schlimmste und extremste Position zu beziehen, um dann mit einer "harmloseren", "milderen" Variante zu überzeugen.
Ich muss zugeben, die Rücknahme des Statements zu den Gebrauchtspielen hat mich überrascht
Da weder Sony noch MS sich konkret, final dazu äußert, bin ich recht sicher, dass gerade alle Parteien hinter den Kulissen zusammen an einem Tisch sitzen und immer noch nach einer Lösung suchen die alle zufrieden stellen.
Es ist mehr als auffällig, dass wir nun beide "NextGen" Präsentationen hinter uns haben, aber von keinem gibt es eine offizielle Erklärung wie es mit Gebrauchtspielen jetzt final endlich weitergeht.
Entweder beide beobachten noch die Reaktionen der Käufer, oder hinter den Kulissen sitzt man mit den Publishern an einem Tisch und geht die Lösungen durch.
Oder worst case: Beide wissen es und keiner will es zuerst sagen.
James Dean hat geschrieben:t1gg0 hat geschrieben:
60$ x 4.000.000 = ?
Da liegst du aber echt weit daneben. Von den 60 € gehen noch ab:
Lizenzgebühren für die Konsole (bei der 360 lagen die bei ca. 20$ oder 30 %)
Gebühren für den Handel (etwa Gamestop, dürften auch nochmal gut 5 - 10 $ sein)
Steuern
Verpackung und Versand
Das Prägen und Bedrucken des Datenträgers
Geld an den Publisher (aus Sicht des Entwicklers)
Geld an den Entwickler (aus Sicht des Publishers)
Ich denke, du dürftest eher mit 15 $ * 4.000.000 hinkommen.
Ich hab vor ein paar Seiten schon geschrieben das es hanebüchen ist darüber zu rechnen. Keiner weiß was konkret in den 100.000.000 Kosten drin ist.
Könnte auch sein dass da alle Lizenzkosten usw bereits mit drin sind. Da keiner von uns die genaue Einsicht hat ist es schwer darüber konkrete Aussagen zu treffen.