das heißt für mich im endeffekt, dass der ottonormalverbraucher dumm wir brot ist...was sich in der verkaufszahlen der call of duty spiele wiederspiegelt. der unterschied ist nämlich, dass es "xbox one" und nicht "xbox 1" heißt. das "one" steht hier nicht für die zahl 1 als versionsnummer sondern hat eben einen grund. man sollte den namen "xbox one" als ganzes betrachten und sich nicht einfach nur das one rauspicken und eine einfache "1" darin zu lesen. bei der 360 ist es doch genau das gleiche und die "360" impliziert im prinzip etwas ähnliches wie das "one". und ich meine mich entsinnen zu können das es damals einen ähnlichen shitstorm gegeben hat...wie sich herrausstellte zu unrecht. heute kümmert es keine sau das sie xbox 360 und nicht xbox 2 heißt.OriginalSchlagen hat geschrieben:Es kommt aber nicht darauf an, was man sich bei dem Namen gedacht hat, welche Philosophie dahinter steht, sondern was der OttoNormalVerbraucher in den ersten Sekunden beim Hören des Namens Assoziiert.
Los gehts: Xbox One ...
Xbox1
bei der PS4 ist es genau umgekehrt, da ist es eine schlichte versionsnummer. was nun sinnvoller (oder besser/schlechter) ist, ist doch im endeffekt egal. hauptsache das gerät funktioniert so wie es soll. und genau DA müssen wir eben noch abwarten, statt jetzt schon loszuhaten was aber alle tun.