Xbox One: Die neue Xbox heißt ... Xbox One

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Jointorino
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Die neue Xbox heißt ... Xbox One

Beitrag von Jointorino »

IEP hat geschrieben:
Dennütz hat geschrieben:Gerade weil jeder auf 720 oder andere Namen spekuliert hat war das der richtige Schritt von M$ sie anders zu nennen.
Ja, total. Und weil jeder gesagt hat, dass die neue von Sony "Playstation 4" heißt, hätten sie sie "Playstation 360" nennen sollen? :lol:
Was hat Sonys Kontinuität in der Nummerierung mit Microshits Namensgebung zu tun?
Wie Kajetan schon geschrieben hat ist diese Art typisch für M$, auch wenn ich dabei bezweifeln mag das jedes mal ein immenser Marketingaufwand nötig ist um den Leuten das verständlich zu machen.
Zuletzt geändert von Jointorino am 21.05.2013 20:33, insgesamt 1-mal geändert.
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

IEP hat geschrieben:Die Playstation wurde nach der Playstation 2 zur Psone. Nach PS2 kam PS3 und dann die PS4.

Nach der Xbox kam die Xbox360 und dann die Xbox one. Wer... warum... ich... Tjo, ich verstehe das einfach nicht. Das hat vorne und hinten keinen Zusammenhang und jede dritte liebe Mutti, die ihrem Kind eine Xbox bei Amazon kaufen will, freut sich, weil die viel bessere Xbox360 weniger kostet als die offensichtlich abgespeckte Xbox One. Die andere hat 360 mal so viel Power!!!1
dein problem, und das vieler andere ist, dass ihr dieses "one" (bzw allgemein die zusätzlichen namenskürzel) immer als versionsnummer ansieht. es geht bei dem namen "One" aber nicht darum das es das erste oder das dritte gerät ist, sondern um seine funktionen die es im wohnzimmer annehmen kann/soll/will/wie auch immer.
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

Ich find das Design interessant.
Als hätte IBM versucht, die PS3 nachzubauen.
MyuMyu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MyuMyu »

"One" more reason to buy a PS4 :P
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

Ich weiß gar nicht was es hier zu diskutieren gibt.
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Dennütz hat geschrieben: Was hat Sonys Kontinuität in der Nummerierung mit Microshits Namensgebung zu tun?
Wie Kajetan schon geschrieben hat ist diese Art typisch für M$, auch wenn ich dabei bezweifeln mag das jedes mal ein immenser Marketingaufwand nötig ist um den Leuten das verständlich zu machen.
Weil du gesagt hast, dass es ein logischer Schritt ist, obwohl man es drehen und wenden kann, wie man will: Es ergibt keinen Sinn. Es ist irreführend und dämlich. Hups, jetzt habe ich es gesagt!

edit: Und typisch hin oder her, man könnte meinen, sie hätten sich bei Windows 7 und 8 besonnen, sind aber mit Xbox One jetzt wieder zurück in ihren "Wir-benennen-alles-einfach-zufällig"-Schwachsinn gefallen.
Rosette hat geschrieben: dein problem, und das vieler andere ist, dass ihr dieses "one" (bzw allgemein die zusätzlichen namenskürzel) immer als versionsnummer ansieht. es geht bei dem namen "One" aber nicht darum das es das erste oder das dritte gerät ist, sondern um seine funktionen die es im wohnzimmer annehmen kann/soll/will/wie auch immer.
Es geht um seine Funktionen? Und das bedeutet es hat genau eine Funktion? Mal ehrlich, deine Begründung lässt mich genau so blöd da stehen wie der Name Xbox One an sich. Es ergibt keinen Sinn und ist in dem Fall wirklich einfach blöd. Da könnt ihr sagen, was ihr wollt.
Es ist der Nachfolger einer Konsole und eine gewisse Konsistenz in der Namensgebung hätte kaum geschadet. Bei den teilweise extrem wirren Grafikkartennamen von Nvidia haben doch auch alle geheult. Hier bekomme ich es endlich mal aus erster Hand mit und kann mitheulen.

Dazu sollte ich vielleicht noch sagen, dass ich es vielleicht lächerlich, dumm und irreführend finde, aber es interessiert mich nur so viel, dass ich hier 5 Minuten Zeit in den Thread gesteckt habe. Also keine Sorge, ich gehe jetzt weiter meinen Hobbies fröhnen und lese mir vielleicht später noch durch, wieso "One" als Zusatz für die Konsole sinnvoll sein soll.
johndoe774288
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774288 »

xbox "one" vereint spielekonsole und multimedia zeuchs usw. blabla in einem gerät.
so würde ich es interpretieren. trotzdem kagg name.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Ich find's gut. Besser wäre nur "Xbox" gewesen...

Ich halte nichts von dieser "Kontuität". One passt in das minimalistische Konzept. Finde ich.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Der Name ist ziemlich belanglos...gut finde ich ihn nicht aber draufgeschissen.
Müsste halt der Rest überzeugen.
johndoe820476
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe820476 »

Dennütz hat geschrieben:
IEP hat geschrieben:
Dennütz hat geschrieben:Gerade weil jeder auf 720 oder andere Namen spekuliert hat war das der richtige Schritt von M$ sie anders zu nennen.
Ja, total. Und weil jeder gesagt hat, dass die neue von Sony "Playstation 4" heißt, hätten sie sie "Playstation 360" nennen sollen? :lol:
Was hat Sonys Kontinuität in der Nummerierung mit Microshits Namensgebung zu tun?
ich glaube, du hast sein argument nicht verstanden...
johndoe724410
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe724410 »

Game&Watch hat geschrieben:
Darkero hat geschrieben:Ich war so gespannt als sie angekündigt wurde, doch als ich sie gesehen habe, konnte ich mir glatt das lachen nicht mehr verkneifen. Es sieht wie ein alter Videorekorder aus XD
Mich hat das Ding beim ersten Anblick an das besch...eidene Philips CD-i erinnert :D

das Gerät ist so designed, dass es sich wunderbar als Baustein zum Beispiel neben einem 5.1 Receiver o.Ä. in einem Wohnzimmer einfügt und nicht unter dem Fernseher in einem Kinderzimmer in 50 Farben leuchtend, wie es dich vielleicht angesprochen hötte
Nightred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightred »

Dank jener Kombo sei eine Fernbedienung überflüssig.
Bei dem Satz musste ich mir vorstellen wie drei Leute vor dem Fernseher versuchen das RTL Logo nachzustellen, damit das Ding umschaltet. ^^
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

IEP hat geschrieben:Es geht um seine Funktionen? Und das bedeutet es hat genau eine Funktion?
man, nun stell dich mal nicht so blöd an und benutz mal ein wenig deinen grips. aber komplizierte gedankenvorgänge funktionieren bei dir wohl momentan nicht (da es bei dir im kopf wohl genauso vorgeht wei bei den meisten anderen hatern im forum momentan). es geht um die zentrale stelle, die die xbox im wohnzimmer einnehmen soll (zumindest so wie microsoft sich das gedacht hat).
paYnis hat geschrieben:xbox "one" vereint spielekonsole und multimedia zeuchs usw. blabla in einem gerät.
so würde ich es interpretieren. trotzdem kagg name.
wenigstens einer der es annähernd begriffen hat.

Appache hat geschrieben:das Gerät ist so designed, dass es sich wunderbar als Baustein zum Beispiel neben einem 5.1 Receiver o.Ä. in einem Wohnzimmer einfügt und nicht unter dem Fernseher in einem Kinderzimmer in 50 Farben leuchtend, wie es dich vielleicht angesprochen hötte
naja, das tu die aktuelle 360 doch aber auch. nicht das ich finde, dass die xbox one schlecht aussieht, aber besser tut es die 360.^^
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

XBox Infinite wäre trotzdem besser gewesen.
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

Rosette hat geschrieben:
IEP hat geschrieben:Die Playstation wurde nach der Playstation 2 zur Psone. Nach PS2 kam PS3 und dann die PS4.

Nach der Xbox kam die Xbox360 und dann die Xbox one. Wer... warum... ich... Tjo, ich verstehe das einfach nicht. Das hat vorne und hinten keinen Zusammenhang und jede dritte liebe Mutti, die ihrem Kind eine Xbox bei Amazon kaufen will, freut sich, weil die viel bessere Xbox360 weniger kostet als die offensichtlich abgespeckte Xbox One. Die andere hat 360 mal so viel Power!!!1
dein problem, und das vieler andere ist, dass ihr dieses "one" (bzw allgemein die zusätzlichen namenskürzel) immer als versionsnummer ansieht. es geht bei dem namen "One" aber nicht darum das es das erste oder das dritte gerät ist, sondern um seine funktionen die es im wohnzimmer annehmen kann/soll/will/wie auch immer.
Es kommt aber nicht darauf an, was man sich bei dem Namen gedacht hat, welche Philosophie dahinter steht, sondern was der OttoNormalVerbraucher in den ersten Sekunden beim Hören des Namens Assoziiert.

Los gehts: Xbox One ... :|

Xbox1

Bild