Hallo Zusammen.
Mein Nick ist ODS. Ich bin wie man so nennt, ein richtiger TrackManiac.
Ich bin Leader des Teams DevilDriver in TrackMania United.
In TMU gibt es viele neue Sachen, wie es sie bisher in keinem anderen Spiel gegeben hat. Zum Beispiel hat TMU den sogenannten ManiaLink,
die ist ein eigenes InformationsNet, wo jeder seine eigene ManiaLink Page einfügen kann. Über diesen ManiaLink, kann man mit den Coopers Skins, Strecken, Mods, Skins, Sounds, Avaters, Adversiment und Challenge Musik kaufen. So wie die Coopers bisher genutz wurden geht es nicht mehr.
Man muss keine bestimmte CooperAnzahl haben um irgendwelche Bauteile zu erwerben. Die Bauteile sind alle frei.
TrackMania United versteht PHP, so ist es zum Beispiel möglich kleine Zusatz Funktionen auf einem Server mit einzubauen, ich habe schon auf einem Server gespielt, wo man bieten kann, wie viele Coopers man auf Sieg setz. Es gibt TrackMania United Lotto und vieles mehr.
TrackMania United gibt es seit dem 16.11 zum Download. In Frankreich über Amazon.fr gibt es sogar die DVD. Ich habe beide Versionen.
Ich war einer der glücklichen die die Beta testen durfen, und die von der ersten Stunde an dabei sind.
Wie bekommt man Coopers? Coopers kannst du wie gehabt bei offizielen Rennen erfahren. Allerdings ist das System nun ein bissel anders als bei den andern TM Games. Wenn man Solo fährt, kann man die Strecken unendlich testen. Um eine offiziele Runde zu fahren, muss man mit dem Internet verbunden sein. Die Zeiten werden online gespeichert und direkt in der Rangliste aufgeführt. Für Leute die kein Internet haben ist es natürlich mies. Vorteil verliert man sein Profil geht man einmal Online und die Solo Campaign is wieder wie vorher beim Profil. Aber wie gesagt, zum Track erstellen, benötigt man keine Coopers. Die nutz man nur über ManiaLink. Der Preis für Tracks, liegt bei 10-20 Coopers. Mods 50-100 Coopers Skins 100-200 Coopers Sounds 20-50 Coopers. Wer bereits TrackMania Spiele hat, kann Sie regestrieren, und bekommt dafür einen täglichen Cooper Bonus. Ich habe TMO TMS TMN und TMU + TMS SNOW Setup, Ich bekomme für meine 2 registriereten Keys TMO und TMS 80 Coopers Bonus.
Es gibt auch die möglichkeit des versendens von Coopers. Ein Mail System ermöglicht einen Cooper Transfer bis 500Coopers. Allerdings behält Nadeo bei jedem Transfer 10% ein.
Der Skin Editor ist auch erweitert worden. So ist es möglich die Skins, (leider nicht jedes Env) teilweise zu lackieren, also nur Tür nur Spoiler usw. Ausserdem kann mann jetzt komplett ums Car lackieren. Auch von unten drunter. Beim Stadium Helm kann man den Helm einzeln und das Visier einzeln lackieren.
Im Moment sind ca 40 Server aktiv. Davon sind 10 gut. Viele Spieler die vorher in TrackMania Sunrise online gespielt haben sind auch dort vertreten. OTMB. GT. FBI. uvm. Meine Server Empfehlung sind die Speeed Addicts Server, U.G.G., Stadium, Mistral und TDS.
Auf diesen Servern laufen fast immer gute Maps. Leider erlauben nicht alle Server Admins den Challenge Download. Wer Interesse an TrackMania TrackPacks hat zu allen TrackMania Games, denen empfehle ich die Download Area des DevilDriver Teams. Dort gibt es ca. 30.000 Tracks zu allen TM Games. ca 3500 für TM-U.
Im ManiaLink gibt man in der oberen Leiste, die eingeblendet wird wenn man mit der Maus am oberen Rand ist, die Adressen zu den Verschiedensten ManiaLinks ein. z.B.
Stadler
ODS
DD
Blacky
Beckenskinning
Zuberii
Nazgul
Snow
Coast
Island
Stadium
Rally
Tuer
Es gibt aber auch ein kleines Verzeichnis mit den Verschiedensten Adressen. Es gibt auf jeden Fall einiges zu entdecken in dem Spiel.
Wer weitere Fragen oder technische Unterstützung zu TrackMania United hat oder brauch, einfach Mail an
odschweizer@arcor.de !!!
Ich hoffe Ihr werdet von TrackMania United so begeistert sein wie ich.
Screenshots zu TrackMania United und TrackPacks + weitere Info
www.devil-driver.org
Greetz
ODS