Chibiterasu hat geschrieben:Aber Uncharted war für mich viel zu langweilig und da kann ich die breite Begeisterung wirklich nicht verstehen.
Unglaublich trashige Story mit schwachen Charakteren. Und das ganze wiederholte sich dreimal.
Deswegen zweifel ich etwas an ihren Inszenierungsfähigkeiten.
Und streng linear kann ab und an mal gut sein aber insgesamt ist das für mich doch der Feind des Mediums Videospiele, wo es eigentlich um Interaktivität gehen sollte.
Ich sehe das anders. Ich denke an Naughty Dogs "Inszenierungsfähigkeiten" muss man nicht großartig zweifeln. Bei Uncharted handelt es sich um ein Action-Spiel im Sinne von Hollywood-Blockbuster-Abenteuern. Der Fokus liegt auf viel Rums und Explosionen, oberflächlichen Figuren welche sympathisch rüberkommen sollen, hier und da witzig sind und ansonsten gute Laune verbreiten. Die Story ist nur Beiwerk und soll lediglich erklären, warum so häufig die Schauplätze gewechselt werden.
Gleiches galt für andere ND Spiele wie der Jak und Crash Bandicoot-Reihe. Sie machten innerhalb des Genres nahezu alles richtig.
Ich denke Naughty Dog sind einfach verdammt gut darin Genres nahezu perfekt auszufüllen.
Von daher denke ich, dass TLoU genau das gleiche machen wird. Es wird innerhalb des Genres einfach gut gemacht sein. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Story und besonders die Charaktere eine weitaus wichtigere und tiefere Rolle bekommen, als in anderen Titeln, einfach deswegen weil so ein Titel so etwas geradezu verlangt, wohingegen die älteren ND Spiele so etwas nicht brauchten.
Was das gameplay angeht, so bin ich jedoch auch skeptisch. Ich schätze mal es wird so linear wie das von Uncharted sein, wenn nicht sogar schlimmer.
Ich hoffe, dass es zumindest etwas mehr Freiheit erlaubt, wie im letzten Tomb Raider.
A propos Soundtrack: wirklich großartig. Normalerweise erwartet man halt einfach Musik die irgendwie zum Spiel paßt. Ich wußte jedoch nicht, dass der Score von Santaolalla kommt. Der hat ja bereits wirklich grandiose Soundtracks geschrieben und dass man ihn für das Spiel gewinnen sollte, ist wahrlich ein Segen für den Titel.
Wer mehr hören möchte:
http://www.youtube.com/watch?v=emkUZ98khdg
Wäre der OST in physischer Form bei der Limited dabei, würde ich mir diese definitiv zulegen. Aber nur als Download ist mir zu wenig.