The Last Of Us Sammel Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

SleazeRocker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Sammel Sammelthread

Beitrag von SleazeRocker »

CryTharsis hat geschrieben:
SleazeRocker hat geschrieben:Sehr geil! Freu mich schon richtig!

Gibts eigtl. schon eine PEGI-Version?
Bei Amazon habe ich noch keine gesehen.
Wie "schon eine"? Jetzt natürlich noch nicht, weil noch nicht das Releasedatum. Bei offiziellem Release dann aber natürlich, schließlioch muss der Rest Europas noch beliefert werden. :wink:
Gut... stimmt natürlich. :oops: :D
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Das Spiel soll den "besten jemals erdachten Mehrspieler-Modus" haben.

http://www.gamezone.de/The-Last-of-Us-P ... n-1070093/

:lol:
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Da hat wer eine Demo gespielt und ist davon wenig angetan:
http://www.vg247.com/2013/05/17/the-las ... -syndrome/

Trotzdem freut er sich noch drauf.
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

Chibiterasu hat geschrieben:Da hat wer eine Demo gespielt und ist davon wenig angetan:

Hab ich auch gelesen, ich bin nach wie vor gespannt.
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Basieren die Previews auf diese 40 Minuten Gameplaydemo die im Netz herumschwirrt?
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Denke schon, ja. Naughty Dog hat einen Demo Build rausgeschickt und vorgestern wurde das Embargo aufgehoben.
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Der Soundtrack ist auf jeden Fall wunderbar!

Ansonsten, wirklich schade, dass sie diese "Munition herausnehmen" Animation gestrichen haben. In der Gameplay Demo macht der Protagonist eine Schublade heraus und nimmt eine Waffe mit zwei Schuss auf. Die werden dann zu seinen vorherigen 6 dazugezählt. In der E3 Demo hatte er noch den Revolver vom Boden aufgehoben und die Patronen rausgepult.
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KING_BAZONG »

Chibiterasu hat geschrieben:Da hat wer eine Demo gespielt und ist davon wenig angetan:

Also ich hab mir die Demo schon in diversen Videos angesehen und ich bin begeistert !
Das scheint wirklich sehr auf die Erzählung und die Charaktere ausgerichtet zu sein, genau wie ich es liebe.
Eben wie Uncharted, ein zu spielender Film. Streng linear und daher so gestrafft und packend.
Die Gefechte kommen wuchtig und hart rüber. Klasse gemacht :!:
Dazu noch eine bombastische Optik, wie ich sie selten gesehen habe.
Hab es eh längst vorbestellt ;)
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Ich finde auch einige Dinge recht cool die ich gelesen habe und glaube auch dass mir das ganz gut gefallen könnte.

Aber Uncharted war für mich viel zu langweilig und da kann ich die breite Begeisterung wirklich nicht verstehen.
Unglaublich trashige Story mit schwachen Charakteren. Und das ganze wiederholte sich dreimal.

Deswegen zweifel ich etwas an ihren Inszenierungsfähigkeiten.
Und streng linear kann ab und an mal gut sein aber insgesamt ist das für mich doch der Feind des Mediums Videospiele, wo es eigentlich um Interaktivität gehen sollte.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Chibiterasu hat geschrieben:Aber Uncharted war für mich viel zu langweilig und da kann ich die breite Begeisterung wirklich nicht verstehen.
Unglaublich trashige Story mit schwachen Charakteren. Und das ganze wiederholte sich dreimal.

Und streng linear kann ab und an mal gut sein aber insgesamt ist das für mich doch der Feind des Mediums Videospiele, wo es eigentlich um Interaktivität gehen sollte.

Ich sehe das anders. Ich denke an Naughty Dogs "Inszenierungsfähigkeiten" muss man nicht großartig zweifeln. Bei Uncharted handelt es sich um ein Action-Spiel im Sinne von Hollywood-Blockbuster-Abenteuern. Der Fokus liegt auf viel Rums und Explosionen, oberflächlichen Figuren welche sympathisch rüberkommen sollen, hier und da witzig sind und ansonsten gute Laune verbreiten. Die Story ist nur Beiwerk und soll lediglich erklären, warum so häufig die Schauplätze gewechselt werden.
Gleiches galt für andere ND Spiele wie der Jak und Crash Bandicoot-Reihe. Sie machten innerhalb des Genres nahezu alles richtig.
Ich denke Naughty Dog sind einfach verdammt gut darin Genres nahezu perfekt auszufüllen.
Von daher denke ich, dass TLoU genau das gleiche machen wird. Es wird innerhalb des Genres einfach gut gemacht sein. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Story und besonders die Charaktere eine weitaus wichtigere und tiefere Rolle bekommen, als in anderen Titeln, einfach deswegen weil so ein Titel so etwas geradezu verlangt, wohingegen die älteren ND Spiele so etwas nicht brauchten.

Was das gameplay angeht, so bin ich jedoch auch skeptisch. Ich schätze mal es wird so linear wie das von Uncharted sein, wenn nicht sogar schlimmer.
Ich hoffe, dass es zumindest etwas mehr Freiheit erlaubt, wie im letzten Tomb Raider.

A propos Soundtrack: wirklich großartig. Normalerweise erwartet man halt einfach Musik die irgendwie zum Spiel paßt. Ich wußte jedoch nicht, dass der Score von Santaolalla kommt. Der hat ja bereits wirklich grandiose Soundtracks geschrieben und dass man ihn für das Spiel gewinnen sollte, ist wahrlich ein Segen für den Titel.
Wer mehr hören möchte: http://www.youtube.com/watch?v=emkUZ98khdg

Wäre der OST in physischer Form bei der Limited dabei, würde ich mir diese definitiv zulegen. Aber nur als Download ist mir zu wenig.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Ich hoffe wirklich, dass all das eintritt^^

Aber es ist eben nach wie vor leichter ein Actionfeuerwerk abzuliefern als Charaktere und Geschichten zu entwickeln die unter die Haut gehen.
Dafür braucht es viel mehr Gespür und das müssen sie erstmal beweisen.

Action kostet hauptsächlich Geld. Jeder kann in nem 10 Minuten Brainstorming mit der Idee daherkommen, dass es doch geil wäre auf nem Zug rumzuballern während rumherum ein Helikopter fliegt und auf einen ballert.
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

The Last Mysteries of The Last of Us
Geoff asks the hard questions about multiplayer, how many times you will cry (3!), and more in this epic in-depth deep dive.

http://www.gametrailers.com/videos/gx9q ... last-of-us
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Ich trau dem Spiel schon viel zu .. und bin sehr gespannt auf meine Demo ... noch 11 Tage :O
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KING_BAZONG »

Chibiterasu hat geschrieben:Ich finde auch einige Dinge recht cool die ich gelesen habe und glaube auch dass mir das ganz gut gefallen könnte.

Aber Uncharted war für mich viel zu langweilig und da kann ich die breite Begeisterung wirklich nicht verstehen.
Sehe ich komplett anders. Die Story war sehr einfallsreich, mit interessanten Wendungen und die Charaktere finde ich doch sehr stark und auch tiefgründig genug, vor allem im 3er ist dies der Fall.
Auch das sehe ich anders. Einige der besten und intensivsten Szenen der Gaminggeschichte entstammen sehr linearen Spielen. FFX, Max Payne, Spec Ops, Half Life 2, Silent Hill 2, MGS, Xenogears usw.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

KING_BAZONG hat geschrieben:
Chibiterasu hat geschrieben:Ich finde auch einige Dinge recht cool die ich gelesen habe und glaube auch dass mir das ganz gut gefallen könnte.

Sehe ich komplett anders. Die Story war sehr einfallsreich, mit interessanten Wendungen und die Charaktere finde ich doch sehr stark und auch tiefgründig genug, vor allem im 3er ist dies der Fall.
Gut. Das ist deine Meinung. Ich teile sie halt absolut gar nicht.

Was für Wendungen? Das einer aus der Gruppe der Betrüger ist, was man schon vom ersten Moment 10 Meilen gegen den Wind riecht?
Und tiefgründig..? Vielleicht von der Ausstrahlung her recht charismatisch gezeichnet aber man erfährt doch quasi nix über die Charaktere, maximal dass Nathan von Sully als Kind aufgenommen wurde.
Also dafür dass es drei Teile gibt (+ den Vita Teil, kenne ich aber nicht) sind die Figuren allesamt äußerst flach.

Auch das sehe ich anders. Einige der besten und intensivsten Szenen der Gaminggeschichte entstammen sehr linearen Spielen. FFX, Max Payne, Spec Ops, Half Life 2, Silent Hill 2, MGS, Xenogears usw.
Das unterschreibe ich, deswegen auch das ab und an. Und imho geht das Gameplay bei FFX, MGS, Silent Hill usw. doch über das von Uncharted hinaus - zumindest in Sachen Qualität.

Das ist nämlich anspruchsloses Klettern, anspruchsloses Rätseln, anspruchslose QuickTime Events und dazwischen lange Abschnitte von ganz gutem 3rd Person Deckungsshooter die aber durch ihre repetitive Art (zahllose Klongegner die im immer gleichen Muster auf einen losgehen) sowas von anfangen zu nerven.

Egal, ich rede mich nur in Rage...für mich eine absolut überschätzte Serie. Aber bei sovielen Fans und guten Kritiken muss wohl eher ich mich irren :wink: