Electronic Arts: Bob Summerwill: "Die Wii U ist Schrott."

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Xyt4n
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Bob Summerwill: "Die Wii U ist Schrott.

Beitrag von Xyt4n »

maglat hat geschrieben:Mir alles egal da ich alle Konsolen besitze die es gegeben hat und sehr wahrscheinlich die es auch geben wird. Die meist schlampig umgesetzten 3rd Party Spiele werde sowieso nicht auf der Wii U gespielt sondern nur Nintendo only Titel :)
Genau so wie bei mir. Wie die Wii, so auch die Wii U, ist für mich eine Zweit-Konsole und da macht sie alles richtig! Geringer Preis, anderes Spielgefühl als bei Xbox und Playstation, Abdeckung von anderen Genre und sehr gute Exklusivspiele.

Würde mir nie eine Nintendo kaufen und gucken was für 3rd Party Spiele es so gibt.
Wii U wird auf jedenfall noch gekauft :Hüpf:
EvilReaper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilReaper »

Der Typ von EA hat recht... wer hätte gedacht, dass ich das mal schreiben würde.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Ich denke durchaus dass es in Ordnung ist zu diskutieren, denn die Konsole ist JETZT draußen und eben nicht erst zu Release der PS4720 und da muss man die Schwächen der Wii auch klar benennen dürfen ohne als Fanboy der einen doer anderen Fraktion hingestellt zu werden. Ich denke jedenfalls nicht, dass die Wii U alles richtig macht, denn dafür hat sie auch als Zweitkonsole bisher klare Schwächen, was einfach schade ist.
schefei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schefei »

Ich finde es lustig das er auch über den eShop wettert. An den Origin Gerüchten scheint wohl doch was dran zu sein. :lol:

Ich muss aber sagen das News über Aussagen von unwichtigen Leuten in letzter Zeit immer häufiger werden, da bleibt nur eins:

Bild
an_druid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von an_druid »

Bedameister hat geschrieben:höhö schön, das sowas von nem EA Mitarbeiter kommt
Kajetan hat geschrieben:
Raksoris hat geschrieben:Bestes Kommentar von ihm und das als EA Mitarbeiter:
"Hört auf damit und macht einfach gute Spiele!"

:lol:
Jopp. Glashaus - Steine! :)
:) EA macht sich gut als Rotzlöffel was ? :Schwein:.. so lenkt man jemanden vom eigenen Gestank ab, in dem man versucht mit dem Finger wo anderst hin zu zeigen. Funktioniert nur nicht bei jedem.
AlteHose
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AlteHose »

JunkieXXL hat geschrieben:Ich halte die Wii U für ein Ergebnis einer verheerenden Fehlentscheidung. Das Geld hätte man lieber in gute Hardware investieren sollen und nicht in einen Controller mit LCD. Da wurde sich einer innovativen Idee hingegeben, die wohl keinen wirklich überzeugt und mit Sicherheit keine Zukunft hat. Nintendo ist sowieso komisch. Wo andere schon CD-Spiele verwendeten, da hat Nintendo noch so komische Steckspiele verwendet. Seit der Playstation 1 ist Nintendo für mich unwichtig. Wii hatte ihren Markt, aber die Wii U ... ich weiss nicht. Das Ding wird Nintendo in finanzielle Sorgen treiben und Nintendo hat selbst schuld. Controller mit Bildschirm, dafür extrem schwach Hardware... -.-
Vorher Informieren. Nintendo hat das Modul weiterhin verwendet um die Ladezeit so gering wie möglich zu halten. Wo damals alle ätzend auf der ps1 jedes mal warten mussten, waren wir N64 Spieler schon am Endgegner.

Hier soll irgend ein Zitat von jemanden rein den ich hier vergesen habe. Suche aber jetzt nicht alle Beiträge durch. Er sagte warum man nicht das Tablet mit ner PS4 Grafik rausbringen hätte können.

Wenn du mal eben 600 bis 700 Euro für ne Konsole übrig hast, dann schön, aber mit so einer Stratergie hättest du Nintendo in den bankrot gezogen. Manchmal glaub ich die Leute hier haben zu viel Geld oder leben zuhause noch bei Mutti.

Aber was will man heute noch erwarten wo alle sich Verträge machen oder bei Mediamarkt ne geisteskranke 48 Monate Ratenzahlung eingehen. Aber wundert euch nicht wenn ihr irgendwan mal in den Schulde bis zum Arsch sitzt. Daher, fügt ihn eure Zukunftskugeln auch mal ein, das es Menschen gibt die nicht jeden Scheiß kaufen, tausend Geräte zuhause haben wollen oder auch mal sparen oder einfach kein Geld haben.
Zuletzt geändert von AlteHose am 19.05.2013 06:19, insgesamt 1-mal geändert.
AlteHose
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AlteHose »

Sry doppelpost
Outsider
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Outsider »

Wenn ich mein Spieleregal hier abschreite Komme ich vorbei an ca 100 PS2 Spielen ca 100 XBOX spielen und ca 15 Gamecube Titeln.

Eine Generation weiter schweift mein Blick an ca 50 PS3 & ca 50 XBOX360 und gerade mal 10 Wii Titeln vorbei, für die jetzt kommende Gen die mit der WiiU ihren Anfang nahm und demnächst mit Infinity und der PS4 weitergeht bleibt mir da die frage ob ich mir auch dieses mal wieder alle Konsolen hole oder nicht und diese Entscheidung ist beim blick auf die vergangenen Generationen bereits gefallen.

Die neue XBOX muß bei mir leider draußen bleiben und der Grund dafür ist Simpel für die XBOX & 360 gab es kaum Spiele die ich nicht auch für die Playstation Systeme oder den PC hätte Kaufen können und auch sonst bietet die aktuelle 360 kaum einen Mehrwert denn alles was sie zusätzlich bietet möchte auch zusätzlich bezahlt werden und da ich nicht in Nordamerika Lebe und Arte im TV sehen kann und die ZDF Mediathek über meinen PC erreichen kann lohnt sich das einfach nicht denn für den selben Preis den ich zusätzlich für Gold bezahlen würde bekomme ich bei Sony aktuell Monatlich ein paar Spiel zur verfügung gestellt.

Für die WIIU mag es zur Zeit nicht viele Titel geben aber spätestens wenn es Pikmin 3 ein 3D Mario ein Mario Kart und ein Zelda ect gibt verfügt sie schon über mehr einzigartige exclusive Titel als die XBOX und das dann bereits in den ersten Jahren nach Release.

Wenn ich zum Ende der WIIU zwischen 10 und 20 WiiU spiele besitze hätte sich das ganze für mich schon mehr als ausgezahlt den eine Nintendo Konsole kaufe ich nicht um Battlefield oder Need for Speed drauf zu spielen sonder Hauptsächlich für die Nintendo Spiele selbst, spiele wie ZombiU Monster Hunter usw nehme ich dabei dankbar mit. Was die Tatsache angeht das die WIIU den kommenden Konsolen Meilenweit hinterherhängt sag ich nur beim 3DS und der VITA sieht das genauso aus und darüber braucht mann am Ende kein Wort zu verlieren.

Am Ende stellt sich die WIIU für mich so als ideale Zweitkonsole heraus und da ist mir auch egal wer sie als Schrott bezeichnet oder ihren Untergang Prophezeit mir gehts um die Spiele und um den Trophylosen Achievementfreien Spaß den mir die Nintendo Games schon seit meiner Kindheit bringen den ich in dieser Form so weder bei den SONY oder MS Produkten bekomme und da Punktet sie eben für mich und das ist alles was zählt.

PS: Ich liebe meine 360 genauso wie meine PS3 und ja ich weiß das die Infinity erst noch vorgestellt wird aber ich sehe auch wie MS in den letzten 2 GENs seine Aufmerksamkeit in meinen Augen immer weiter weg von den dingen Gelenkt hat die für mich zählen nämlich gute Exclusive Spiele. HALO, FABLE, FORZA, & GOW sind mir nicht genug in fast 10 Jahren und außer FORZA bekomme ich von jedem dieser Titel min. 1 auch für den PC. Wenn MS allerdings anfängt gute Exclusive Spiele Rauszuhauen bin ich vieleicht doch dabei wer weiß....

PSPS: Das ist natürlich am Ende nur meine Persönliche meinung und wurde an der ein oder anderen stelle auch absichtlich überspitzt ausgedrückt und muß deswegen auch nicht komplett auseinandergenommen werden. Das gilt auch für meine Aussage über Trophylosen Achievementfreien Spaß für solche Aussagen bekomme ich gerne Antworten wie: "Weil du es nicht drauf hast du Noob" aber dazu nur soviel in 90% der Fälle hab ich mehr Platintrophähen als mein gegenüber Spiele....also Klappe XD

PSPSPS: Kinect Saugt..................^^
danibua
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danibua »

EA sollte sich hier mal nicht so weit aus dem Fenster lehnen denn was gute Spiele betrifft kam ja von EA in letzter Zeit auch kaum was wirklich vernünftiges.
Ein jährliches FIFA, NHL, Tiger Woods etc.. Update und vielen seelenlose 08/15 Shooter/Actiongames zeugen nicht gerade von Innovation und grossartiger Qualität.

In diesem Sinne stört es mich auch nicht lieblose Ports der oben genannten Games auf der WiiU nicht zocken zu können.
Ich hoffe einfach das Nintendo im Laufe des Jahres endlich mal in die Gänge kommt und einige "Must have Exclusives" raushaut denn wenn ich mir die Always On Gerüchte so anhöre und die ach so tollen Social Features der PS4 betrachte ist mir Nintendo da nach wie vor am liebsten!
Da verzichte ich auch gerne auf ein bisschen Leistung und spiele dafür Spiele die mir auch wirklich Spass machen, bei einem Gross der völlig austauschbaren AAA Titel für 360/PS3 war dies in letzter Zeit nicht mehr so der Fall!
AppleRedX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AppleRedX »

SickMotion hat geschrieben:[Das ist ja schön, dass du Respekt vor dem Mut von Nintendo hast, aber von Respekt kann man seine Mitarbeiter nicht bezahlen und die Aktionäre stellt man damit auch nicht zufrieden.
Nintendo hat mit dem Bezahlen kein Probleme. Eher SONY. Oder EA (da feuern sich die Mitarbeiter mittlerweile sogar selber^^).

Handheld bei BigN läuft Super, Reserven sind da. Während SONY sein Headquarter verkaufen muss um Liquide zu bleiben (1.2 Millarden Verkaufserlös damit 300 Mio Gewinn in der Bilanz steht. Rechne selber) baut Nintendo ein Neues. Zudem würde aktuell so mancher Hedgefonds-Heuschreckenmanager SONY am liebsten in kleine Häppchen zerschlagen.

Gehe mal weiterhin meinen Spass mit der Wii U haben auch wenn das manche selbsternannte Konsolenversteher für unmöglich halten. :Häschen:
AppleRedX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AppleRedX »

danibua hat geschrieben:EA sollte sich hier mal nicht so weit aus dem Fenster lehnen denn was gute Spiele betrifft kam ja von EA in letzter Zeit auch kaum was wirklich vernünftiges.
+1

EA und gute Spiele? Always-On DRM GAU mit SimCity welcher bis in alle Mainstreamzeitungen ala Spiegel & Co gedrungen ist. Portierungen und jährliche Sportspielupdates aus der Hölle. Geniale Ansätze wie Mirror's Edge im Keime erstickt.

Die haben SWTOR verbockt. Es geschafft eine Star Wars Franchise an die Wand zu fahren. Das ist ne Leistung.

Dead Space ist ein Schatten seiner selbst, MoH ist ganz und gar tot, Tiger Woods macht Pause in der Entzugsklinik und NBA schafft es noch nicht einmal durch die Testphase.

Frage mich gerade ob das mit NBA der Bob versaut hat?
Zinssm
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zinssm »

Recht hat der Mann :)
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Ich hatte sogut wie alle Nintendo Konsolen. SNES holte ich mir wegen Donkey Kong Country. N64 wegen Mario 64. Wii wegen Zelda. DS wegen weil Handheld und waren auch gute Nintendo-Spiele bei. Aber die WiiU gab mir nur ZombieU... obwohl ich ein Fan von Zombie-Spielen bin, fehlte mir ein Zelda-Spiel um mir eine WiiU zuzulegen.

Unrecht hat er nicht.

Aber ich sehe Konsolen wie XBox oder Playstation eher als überflüssig an, da ich auf dem PC lieber spiele. Nintendo ist da eben anders in meinen Augen. Dar sind noch "wahre" Konsolenspiele für mich.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ihr redet so als wäre die Konsole jetzt schon 5 Jahre am Markt gewesen...

Es sind 6 Monate und davon waren 4 scheiße. Das ist nicht cool, aber ein wenig abwarten kann man da ja wohl noch.

Ist ja nicht so, dass die PS3 da irgendwie besser gestartet wäre und viel bessere Software hatte - obwohl sie in Europa ja sogar kurzfristig erst ein halbes Jahr später rausgebracht wurde.
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

Bambi0815 hat geschrieben:Aber die WiiU gab mir nur ZombieU...

Aber ich sehe Konsolen wie XBox oder Playstation eher als überflüssig an, da ich auf dem PC lieber spiele. Nintendo ist da eben anders in meinen Augen. Dar sind noch "wahre" Konsolenspiele für mich.
Aber einen 0815 Zombie-FPS benennen... einen Egoshooter, das typische PC-Gefilde.

Auf der PS2 gab es wahrscheinlich mehr "wahre Konsolenspiele" als auf dem Gamecube, der Wii und der WiiU (zukünftig) zusammengenommen. :roll:

Lol, und jemand wie du will nen SNES besessen haben.

Ist ja nicht so, dass die PS3 da irgendwie besser gestartet wäre und viel bessere Software hatte - obwohl sie in Europa ja sogar kurzfristig erst ein halbes Jahr später rausgebracht wurde.
Nur Sony hat etwas, was Nintendo nicht hat. Kapazitäten, fähige Entwicklerstudios (die mehr als Prinzessinen-Retten-Spiele können), ein vielfältigeres Angebot (neue Franchises).