Mass Effect 3: Multiplayer-Feedback: "Je einfacher die Karte, umso mehr Spieler finden Gefallen daran"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Mass Effect 3: Multiplayer-Feedback: "Je einfacher die Karte, umso mehr Spieler finden Gefallen daran"

Beitrag von 4P|BOT2 »

Über 26.000 Spieler haben an einer Umfrage zu den Mass Effect 3-Multiplayer-Karten teilgenommen und mittlerweile liegen die Ergebnisse vor. Laut Bioware werden Karten mit niedrigem Schwierigkeitsgrad allgemein besser bewertet und häufiger gespielt. Die Punktzahl in den Kategorien "Gameplay" und "Gesamtbewertung" würde klar vom "Schwierigkeitsgrad" der Karte abhängen. "Je einfacher die Karte, umso ...

Hier geht es zur News Mass Effect 3: Multiplayer-Feedback: "Je einfacher die Karte, umso mehr Spieler finden Gefallen daran"
f1f2f3
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect 3: Multiplayer-Feedback: "Je einfacher die K

Beitrag von f1f2f3 »

Es scheint allgemein, als wäre es der breiten Masse der Spieler inzwischen am liebsten, wenn sich ein Spiel quasi von selbst spielen würde. Anspruchsvoll soll es nicht sein, und mitunter liest man sogar schon Freude daüber, dass ein Spiel nicht zu lang sei. Mass Effect 3 hat ja unter anderem auch die Option, Dialoge ganz von selbst ablaufen zu lassen. Wahrscheinlich hat BioWare auch Statistiken darüber, wie viele Spieler sich dafür entschieden haben. Es dürften wohl nicht wenige sein, möglicherweise mit der Folge, dass die Dialogoptionen in den nächsten sogenannten Rollenspielen von BioWare noch weiter eingeschränkt werden. Aus diesen Gründen halte ich von diesem Sammeln von Statistiken auch gar nichts und schalte diese Funktionen wenn möglich ab. Es sollte nicht die maximale Massentauglichkeit die einzige Motivation bei der Entscheidung für oder gegen Spielinhalte sein, sondern es sollte auch der Anspruch vorhanden sein, ein möglichstes gutes Kunstwerk herzustellen. Leider kann BioWare aber bekanntlich ohnehin keine eigenen Entscheidungen mehr treffen, seit EA dort das Sagen hat.
Asturaetus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Asturaetus »

Spiele die sich von selbst Spielen?

Toll - jetzt hast du es geschafft - ich bekomm gerade wieder Lust auf eine Runde 'Progress Quest'! :D

Das sich Bioware die Marke noch nicht gesichert hat. Unter dieser könnte man vergleichsweise kosteneffektive Produkte entwickeln - die Marketingabteilung erzeugt dann wie immer die passenden Verkaufszahlen.
RRRabbid/Gamer
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von RRRabbid/Gamer »

Tja, woran das wohl liegen mag.

Vielleicht an der Tatsache dass allerhöchstens 14jährige den Mass Effect Multiplayer spielen?
|Chris|
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von |Chris| »

Natürlich spielt man einfachere Karten öfter um für die schwierigeren zu grinden. Was ist das denn für ein Unsinn?
xAvalanchEx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xAvalanchEx »

Der Elektronische Abfall wird in Zukunft noch hirnloser, verzeihung, zugänglicher, wie überraschend...ich freu mich auf den Zeitpunkt wo die Massen die jetzt jeden Müll kaufen dem Gaming-Trend entwachsen sind und dumbed down nicht mehr gleich Millionen Umsätze bedeutet Bild
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von KATTAMAKKA »

Was da Ea aus ihren Daten herausliest ist schlichtweg Müll . Und diese Datenauswertung für die MP Karten ist so ein perfektes Beispiel dafür wie substanzlos und völlig losgelöst vom Zocken EA an Games herangeht um daraus ihren faden Scheiss zu machen. Wie ein Vorredner schon schrieb, werden diese simplen Karten mehrheitlich deswegen gezockt um so schneller die bescheuerten Trophys , Fortschritte oder sonstige Erfolge freizuschalten. Und weils da natürlich am lautesten Krach Bum Bäng macht und die 5 Sec Aktion vom WusselBallerDeathRespawn Nonstop Stakato permanent einem die Birne zumüllt :mrgreen:
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 18.05.2013 17:21, insgesamt 1-mal geändert.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Man kann im Multiplayer verlieren? Klingt ja furchtbar. :ugly:
Aurellian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurellian »

xAvalanchEx hat geschrieben:Der Elektronische Abfall wird in Zukunft noch hirnloser, verzeihung, zugänglicher, wie überraschend...ich freu mich auf den Zeitpunkt wo die Massen die jetzt jeden Müll kaufen dem Gaming-Trend entwachsen sind und dumbed down nicht mehr gleich Millionen Umsätze bedeutet Bild
Schön wärs, aber es kommen ja immer mehr nach, die was Anderes als Müll gar nicht mehr kennen.
Green-Link84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Green-Link84 »

ME3 hat nen Multiplayer? Genauso unnötig wie der MP im neuen TR...
Dermer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dermer »

Cool. Vlt wird Bioware/EA ja bald ein Filmstudio. Oder besser noch, die machen gar nichts mehr. Null Anstrengung, null Mühe für den "Zocker".

"Einfach nichts - Multiplayer Shooter/Rollenspiel"
bogeyxx
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von bogeyxx »

Oh ich ahne böses....
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von PanzerGrenadiere »

RRRabbid/Gamer hat geschrieben:Tja, woran das wohl liegen mag.

Vielleicht an der Tatsache dass allerhöchstens 14jährige den Mass Effect Multiplayer spielen?
liegt wohl eher an den fbwgg credit farmern. mich wundert, dass die gefahrenversionen von reaktor und geist soweit oben sind. rio, reactor und kondor unten kann ich verstehen. london ging eigentlich, da hätte ich vancouver weiter unten geschätzt. auch gletscher scheint mir mit blick auf die farmer abgeschlagen zu sein. weiss, gigant, geist und dolch ist klar, dass die weit oben sind.
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Marobod »

Klar macht alles einfacher... Das macht ein Spiel so liebenswert... Wenn man alles zu leicht serviert bekommt ist die Motivation irgendwann im Eimer
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

greenelve hat geschrieben:Man kann im Multiplayer verlieren? Klingt ja furchtbar. :ugly:
Naja es ist kein wirklicher Multiplayer sondern eher ein Koop Horde Modus. Da ist es natürlich verständlich, dass man die leichten lieber spielt, wenn man z.B. auf Gold spielt.
Mir wäre damals aber nicht aufgefallen, das manche Maps so viel schwerer sind als andere

Aber bei GoW:J merk ichs grad z.B. auch. Da spiel ich auch lieber leichte Maps im Survival Modus weil man da wenigstens den kleinen Funken Hoffnung hat dass mans mal schafft. Klappt dann aber trotzdem nicht :(