Wii U - News

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - Was gibts neues?

Beitrag von Alex Roivas »

Levi hat geschrieben: Sry, wenn Ubi es wirklich multiplatform bringen möchte, wäre die Aufgehaltene Hand für einen bezahlten Exklusivdeal glaub ich schon ein wenig riesieg ;) ....

Diese Forderung, Nintendo solle bezahlen dafür, dass Titel exklusiv bleiben finde ich Wahnsinnig.
Ja schon wahnsinnig sowas wahnsinnig finden zu können. Zumal es zur zeit nix wichtigeres für BigN gibt als fette Exclusives und somit wäre es nur mehr als sinnvoll statt wahnsinnig für sowas ein wenig Geld springen zu lassen. Nix anderes wurde bei den alten Konsolengenerationen auch getan auch wenn dann manch Entwickler/Publisher eben unzufrieden ist das sein Schätzchen nicht genug Leute erreicht hat.

Deine Überlegung ist erstmal nicht unlogisch wenn das aber eine Allgemeingültigkeit hätte dann würden sicher hunderte oder mehr Spiele noch für alle Spieler und Systeme rauskommen. Aus unerfindlichen Gründen gibts aber immer wieder nicht exklusiv bezahlte Games die doch nur für ein System rausgekommen sind obwohl die Publisher ja noch 75 Millionen potentielle Käufer auf anderen Systemen hätten finden können. Oder ACM zb. hat sich schon 1,31 Millionen mal verkauft, warum nicht noch die 4 Millionen WiiUler versuchen mit 250.000 Einheiten zu melken. Die Umsetzung kann bei so einem schwachen Titel und so einfacher U Hardware nicht teuer sein. Warum wurden nicht die Millionen PCler gemolken mit einem RDR aus dem Hause Rockstar ? Die Geschichten könnte man unendlich weiterführen ich denke man sieht schon so das deine Aussage nicht wirklich in die Realität umzusetzen ist.

Oder schön das man das Resi Remake zb. nur auf dem Cube spielen kann, ich hoffe Nintendo hat genug im Portmemonaie um sich ZombiU2 leisten zu können.

Ich glaube auch nicht das Ubi das Geld für 150 Millionen potentielle aber verschenkte Einheiten als Startpreis nimmt :lol:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

@Exklusiv-Deals-Diskussion siehe Diskussionsthread

@News:
Emily Rogers spekuliert ein wenig über das SmashBrothers Rooster und hat dabei einen potentiellen naheligenden Kandidaten ausgemacht:
Emily Rogers über Twitter hat geschrieben: Here are 5 reasons I think Pac-Man will end up in Smash Bros. Not based on insider info, but just my own personal reasons.
1)Pac Man game coming to Wii U/3DS
2) Namco is dev on Smash
3) One of Miyamoto's fav games is Pac-Man
4) Pac Man is in Mario Kart Arcade
5) And Pac-Man appearing on every virtual console so far (3DS and Wii U). I think Pac-Man is a shoe-in at this point.

I can't help but think about Pac-Man vs for GameCube. How Miyamoto devoted an entire portion of E3 to that game. The man loves Pac-Man.
Quellen: Die Gute Frau hatte schon häufiger ein gutes Gespühr, was da kommen mag. (u.A. hatte sie MiiVerse fürs Smartphone "geleakt" oder auch den genauen Termin fürs Systemupdate der WiiU)
Und auch wenn das jetzt auf keinerlei "interner"-Informationen beruht, empfinde ich es doch als News-wertig :P
Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

Levi hat geschrieben:@Exklusiv-Deals-Diskussion siehe Diskussionsthread
Ich glaub nicht das du mir sagen kannst wo es lang geht, als User in einem Forum nimmt man sich die Freiheit auf Posts zu antworten, zumal du ja die Diskussion hier losgetreten hast und jetzt wohl nur keine Bedarf mehr siehst zu diskutieren.

Ich hake das Thema dann mal ab :roll:

Emily Rogers fängt an zu nerven, ob sie recht hat oder nicht spielt keine Rolle. Die Frau ist mir einfach ein wenig zu inflationär.
SSBPummeluff
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SSBPummeluff »

Alex Roivas hat geschrieben:
 Levi hat geschrieben:@Exklusiv-Deals-Diskussion siehe Diskussionsthread
Ich glaub nicht das du mir sagen kannst wo es lang geht, als User in einem Forum nimmt man sich die Freiheit auf Posts zu antworten, zumal du ja die Diskussion hier losgetreten hast und jetzt wohl nur keine Bedarf mehr siehst zu diskutieren.

Ich hake das Thema dann mal ab :roll:

Emily Rogers fängt an zu nerven, ob sie recht hat oder nicht spielt keine Rolle. Die Frau ist mir einfach ein wenig zu inflationär.
Kann es sein dass du einfach nicht mehr weiter weißt? Sonst würdest du nicht auf den newsthread beharren um eine Diskussion zu führen, wie der Titel impliziert geht es hier um News. Aber da du mit deiner Meinung sowieso ziemlich festgefahren bist lohnt sich eine Diskussion mit dir sowieso nicht. Und mein Einwand mal: Finanziell hat es sich immer gelohnt für die Konsolenbetreiber. ich gehe davon aus dass sie keinen Verlust durch Exclusivdeals einfahren sondern Ausgleich oder Gewinn, so dass kein Konsolenherstelller alles daran setzt ein Spiel exclusiv zu halten sondern den Kosten-Nutzen-Faktor bedenkt und demnach handelt.
Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

Nette kurzweilige Analyse. Ich glaube aber du bist auf dem Holzweg, ich war schon fertig und habe nirgends was unfertig stehen gelassen. Zu Exklusivität: Sowas macht sich im Gesamtbild einer Konsole fest. Eventuell lohnt sich ein Titel von den reinen Verkaufszahlen nicht um ihn exklusiv zu halten aber dennoch für die Gesamtheit einer Konsole und dessen Erscheinungsbild was sich auf die ganze Generation einer Konsole und dem Namen der Firma ausbreitet.

Was gibts neues ?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Alex Roivas hat geschrieben:Was gibts neues ?
das:
Pac-Man is comming!

zumindest in Form eines eigenständigen Spiels :)
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Vielleicht kommt ja Scribblenauts Unmasked noch vor dem anderen Teil auf die Wii U....
http://kotaku.com/this-game-might-inclu ... -506470208
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Silicon Knights Working On Various Legal Issues - Precursor Games controversy continues

Irgendwie ahne ich, dass das nie wirklich zu Stande kommen wird. (
mal ganz zu schweigen von der Geschichte, dass jetzt an zwei stellen "gesammelt" wird Oo ...

Und man kann es garnicht oft genug erwähnen:

Super Metroid laden!

passend dazu ein Quote aus dem Test von WiiUX zu Super Metroid
Wertung: Super Metroid
Spoiler
Show
10.
Burkhart von Klitzing meint:
"Weniger Review Lesen. Mehr Runterladen. Ihr werdet mir dafür noch danken."
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Was für mich einfach gegen die Betrugstheorie spricht: Das ganze schlägt zu große Wellen. Niemand von P-Games wird je wieder irgendwo in der Branche arbeiten können wenn das ein Betrug ist.

Was mich eher interessiert ob das bisher gezeigte Material eben das gekaufte Zeug ist. Das ist ja auch nicht alles Gold. Die subtile Musik von ED wird durch aufdringlichen Mist ersetzt usw. auch wenn das Material optisch Lust auf mehr macht.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Levi hat geschrieben:
Super Metroid laden!

passend dazu ein Quote aus dem Test von WiiUX zu Super Metroid
Wertung: Super Metroid
Spoiler
Show
10.
Burkhart von Klitzing meint:
"Weniger Review Lesen. Mehr Runterladen. Ihr werdet mir dafür noch danken."

Ich hätte wirklich gerne so Retail System Best Ofs oder so. Zum Beispiel "Best of SNES VC Vol. 1" Mit Mario World, Super Metroid und Co.
Wenn die Auswahl gut ist, zahl ich für sowas auch normale Vollpreise. Bevorzugt für den 3DS.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Super Ubi Land hat endlich einen neuen Namen!
festhalten:
Spoiler
Show
Super Ubie Land!
Spoiler
Show
kein Witz
News dazu hier:
nintendolife.com
Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

Ich hätte ja Super Dupi Land besser gefunden :-)
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Morgen ne Nintendo Direct um 16:00
http://www.4players.de/4players.php/spi ... eitag.html

Wenn sie schon extra auf die E3 NDs hinweisen erwarte ich mal gar nix aber schon immer wieder lustig wie unerwartet die daherkommen.
Armoran 2.0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran 2.0 »

kindra_riegel hat geschrieben:Jetzt ein ND? lol?^^
Zusammenfassung von Pikmin 3, Game and Wario und WiiU Fit, wenn wir glück haben noch als "überraschung" W101... Villeicht noch ein bißchen Virtual Console Zeug, der Rest dürfte dann aber 3DS sein.

Zumindest in trockener Theorie, villeicht will Nintendo auch einen Knaller im Vorfeld bringen von dem wir nichts gehört haben um zu zeigen das sie den Relaunch ernst meinen... aber das fällt dann unter nichts anderes als simpler Träumerei ;)

/Edit: Luigi U DLC und das Pokemon Rumble Dings vergessen, das könnte da auch noch in der Zusammenfassung zu finden sein.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Der müsste vor allem dann demnächst erscheinen Frühjahr ist noch zwei Wochen und Sommer nur die nächsten drei Monate, gerade für Nintendo sehr kurzfristig.