Battle Isle: Threshold Run: Serienvater entwickelt neues Spiel

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Battle Isle: Threshold Run: Serienvater entwickelt neues Spiel

Beitrag von 4P|BOT2 »

Unter der Leitung von Thomas Hertzler entsteht beim neu gegründeten Entwicklerstudio ein neues rundentaktisches Battle-Isle-Spiel: keine Fortsetzung, sondern ein Neuanfang für mobile Apple-Plattformen. "Neulinge sollen sich sofort zurechtfinden", so Hertzler, der maßgeblich an der Entstehung des Originals beteiligt war.Der Entwickler verspricht eine "spannende neue Geschichte, ausgefeilte Spielmec...

Hier geht es zur News Battle Isle: Threshold Run: Serienvater entwickelt neues Spiel
Isterio
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Isterio »

Noch mehr olle Spiele fürs Mobiltelefon.
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Re: Battle Isle: Threshold Run: Serienvater entwickelt neues

Beitrag von Sylver001 »

Mit Battle Isle verbinde ich für mich eigentlich nur "Inqubation" .. das hab ich gern gespielt, war zwar nicht sehr gut darin.. aber ich mochte es =)

Die anderen Teile waren mir zumindest bekannt.. wobei ich glaube, Teil 2 auch gespielt zu haben, das ist glaub ich das Spiel, welches ein wenig an Shining Force (persönlicher Vergleich) anmutet.

Aber welchen zweck bitte hat es, sowas für iiiieeehfon zu bringen? ..

sowas gehört auf Pc und Konsole im Indie / Arcade Bereich für 5 - 10,-
LordFjord
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LordFjord »

grrr, 4p hat mal wieder mein Kommentar verschluckt.

Also hier nochmal:
Sosehr ich mich auf ein neues BI freue, aber das ganze klingt schon seeehr nach dem Versuch, dem geglückten Kickstarter Aktion von Battle Worlds Kronos nachzueifern.
So frei nach dem Motto:
Ui, schau, unser altes game scheinen doch net so viele vergessen zu haben, such doch mal in der mottenkiste nach der 3,5'' floppy mit dem code und lass es uns nach IOS portieren...

Aber wieauchimmer, kann ja sein dass was brauchbares draus wird.
Konkurrenz belebt ja das Geschäft. Bin nur gespannt ob die das selber stemmen wollen oder ob die auch einen Kickstarter Versuch wagen.
Wobei ich dann bezweifel on die die schon BWK unterstützen das auch noch für BI tun werden.
Wir werden's sehn...
johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe981765 »

Erst so 'yeah', bis
sondern ein Neuanfang für mobile Apple-Plattformen. "Neulinge sollen sich sofort zurechtfinden
:roll:
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

just_Edu hat geschrieben:Aber welchen zweck bitte hat es, sowas für iiiieeehfon zu bringen? ..
Gerade für Mobilgeräte sind Rundenstrategiespiele doch gut geeignet... man kann sich Zeit lassen und muß nicht immer hetzen und eine Mission komplett durchspielen. D.h. man kann entspannt spielen und sich die Zeit so einteilen, wie man mag. :) Ich find das ganz nett.
kibyde
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kibyde »

BattleIsle hat geschrieben:Erst so 'yeah', bis
sondern ein Neuanfang für mobile Apple-Plattformen. "Neulinge sollen sich sofort zurechtfinden
:roll:
+1
Asturaetus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Asturaetus »

Usul hat geschrieben:Gerade für Mobilgeräte sind Rundenstrategiespiele doch gut geeignet... man kann sich Zeit lassen und muß nicht immer hetzen und eine Mission komplett durchspielen. D.h. man kann entspannt spielen und sich die Zeit so einteilen, wie man mag. :) Ich find das ganz nett.
Deine Zeit einteilen kannst du auf anderen Plattformen genauso. :wink: - Das wäre also nicht gerade ein Grund für eine mögliche Exklusivität.

Allerdings stimme ich damit überein dass bezüglich der Touch-Eingabe ein ruhigerer Spielfluss meist angenehmer ist. Bin selber nicht gerade ein Fan vom reaktionsschnelles Wischen über den Screen. Wenn dann noch Präzision gefordert wird, dann ist Frust oft vorprogrammiert. :lol:
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Asturaetus hat geschrieben:Deine Zeit einteilen kannst du auf anderen Plattformen genauso. :wink: - Das wäre also nicht gerade ein Grund für eine mögliche Exklusivität.
Mooooment... ich dachte, es ginge um die Frage, warum man ausgerechnet auf dem iPhone sowas rauszubringen, und nicht um die, warum ausgerechnet NUR und EXKLUSIV auf dem iPhone sowas rauskommt. :)

Exklusivität ist in der Hinsicht natürlich Blödsinn. Auf der anderen Seite möchte ich mir nicht mal vorstellen, was sie alles bei dieser Neuauflage verhunzen werden... insofern bin ich sogar froh, wenn das nur auf i-Geräten bleibt und ich damit verschont werde. ;)
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Gute Ideen auf iOS oder Android verheizen. So gehört sich das..

Wozu gibts Handhelds? Kann man natürlich nicht so viel Reibach machen.