Natürlich kenne ich die nicht - ich behaupte sogar mal, die kann nichtmal jemand bei sich selber voraussagen.SethSteiner hat geschrieben:Das ist Unsinn, denn du kennst die individuelle Gewichtung des betreffenden überhaupt nicht. Diese Sache muss man sehr viel differenzierter sehen als "scheiße" und "genial".
Weil ein Spiel bzw. Spaß eben keine Summe aus Positiv- und Negativ-Aspekten ist.
Spaß hat man, oder man hat ihn nicht. Und man hat ein bisschen Spaß, oder viel Spaß, oder es wechselt.
Ich weiß überhaupt nicht, worauf du jetzt hinaus willst - du sagst doch gar nichts anderes als ich, oder sehe ich das falsch?
Ein "Mistspiel" kann jemandem Spaß machen, ein "Topspiel" kann jemanden langweilen.
Und wenn ich mir ein Spiel vorher ansehe, durch Gameplay-Videos oder wasweißich, klar, dann kann ich sagen, ich will da jetzt kein Geld für ausgeben, das ist mir zu riskant.
Trotzdem hätte es mir Spaß machen können! Ich finds eben nur nicht raus, weil ich mir das Spiel nicht hole.
Ich beiß in die Pizza nicht rein, weil einige Zutaten per se mir nicht schmecken, also finde ich nicht raus, ob sie mir nicht vielleicht doch schmeckt.
Ist ja völlig in Ordnung, ich mein, wir reden hier nicht von nem Stück Pizza für 2 €, sondern von nem Spiel, das mal eben 50 € kostet. Da wägt man ab - kauf ich mir jetzt Diablo, obwohl es die und die Negativpunkte hat, die mich sehr wahrscheinlich stören werden, oder kaufe ich mir lieber Torchlight, das besagte Negativpunkte nicht aufweist und dafür aber auch noch nichtmal die Hälfte kostet?
Kauf ich mir jetzt im Restaurant den Hummer für 50 €, oder belass ichs heute beim Schnitzel mit Pommes für 8,90 €?