4Players - Trophy-Ranking und -Hilfe/Diskussion

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chwanzus Longus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players - Trophy-Ranking und -Hilfe/Diskussion

Beitrag von Chwanzus Longus »

Serega hat geschrieben: Grats zur GoW Platin!

Nee nee, in 2 Tagen geholt, das ist keine Gratulation wert. :oops: :Blauesauge: Mit den Batman Challenges verglichen ists fast schwieriger Kindergarten. (Wie ich die Batman Challenges gehasst habe!!! :ugly: )
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

Meine Gamercard hat sich seit ein paar Wochen nicht aktualisiert, hat noch jemand das Problem oder muss ich da irgendetwas machen?

Also im PSN synch ich alle paar Tage wenn ich eben neue Trophies hab, kein Plan warum das net mehr geupdatet wird?

Gruß
Firon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Firon »

Ich weiß nicht wie die diversen Seiten das konkret handhaben, aber prnizipiell kannst du deine Card immer manuell updaten in dem du sie dir auf der entsprechenden Seite einfach neu ausgeben lässt ;)
Hab nun mal deinen Namen eingeben und es kamen glaub ich 55 Trophies dazu :)
Pyoro-2 hat geschrieben:Vor allem ist das ja nie nach "Aufwand" und "Schwierigkeit" getrennt. Manche mit eher schwierigen trophies sind einfach bewertet, weil'se dafür recht kurz sind, andere mit eigentlich einfachen Sachen, die aber eben ewig dauern, dafür schwieriger ... das mMn die größte Schwäche an dem System ^^

< paar Dragon's Dogma trophies. 35% oder so, die gab's für'n japanisches RPG doch ziemlich flott. xD
Wobei's meiner Meinung nach auch noch einen Unterschied macht ob das Spiel einfach nur lange dauert und dabei Spaß macht oder man sich durch endlosen grinden quälen muss (Disgaea 4 sagt dir glaub ich was :mrgreen: ). Bei letzterem finde ich dass man die Platin dann durchaus als schwerer einstufen kann, weil man halt auch erstmal durchhalten muss.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Stimmt. Wobei man bei Disgaea 4 ja schon auch einiges "wissen" muss. Ich mein, das ja nid einfach, dass man vor'm Endboss halt paar random mobs kaputt schlägt ^^ Von daher ist da 'ne höhere Wertung schon einigermaßen angebracht, auch wenn man keine motorischen sk1LlZ braucht ;)
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

Alles klar Danke hab jetzt meine Card manuell geupdatet.

Gruß
johndoe833978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe833978 »

So,hab jetzt meine Bioshock Infinite Platin [35] :D
Die Schwierigkeit der Platin würde ich mit einer 6-7 bewerten.Die meisten Trophies waren easy nur halt der 1999 mode ohne Dollerbill-Automaten zunutzen waren ne harte Nuss,vorallem Lady Comstock und das Letzte Gefecht auf dem Battleship habens in sich.
Vor allem wenn man kein Geld mehr hat und auf ein neues das Kapitel von vorne beginnen darf :?
Was auch blöde ist sind die Teleskope & Kinetoskope,da man nicht sehen kann in welchen Kapitel die Sammelitems schon eingesammelt wurden und wo nicht.
Tolles Spiel das jeder der schon seine Freude mit Teil 1-2 hatte,unbedingt spielen sollte :wink:

Edit:
Wenn sich einige wundern wie ich auf eine 6-7 Wertung gekommen bin.
Bei Trophies-PS3.de kann man abstimmen wie schwer oder leicht man das jeweilige Spiel fand.
1-sehr leicht ,5-mittel und 10-sehr schwer.
Habe dort mit einer 7 gevotet aber auch nur weil ich wegen einem fehlenden Teleskop das nicht gespeichert wurde alles noch mal durchspielen musste,sonst würde ich das Spiel mit einer 6 bewerten.
Das Spiel ist Schwer aber für jemanden mit Shooter Erfahrung sollte das kein Problem sein Bioshock Infinite im 1999 Mod durchzuspielen.
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

Ich finde solche Platin Trophäen blöd, die voraussetzen das man das Spiel nochmals spielen muss.
Wenn es wenigstens Alternative Enden geben würde...
Ich zbp. spiele die meisten Spiele nur wegen der Story und wenn ich die erst mal kenne dann finde ich selten eine Motivation es nochmal zu spielen.
Das war als Kind natürlich anders, da war es die Herausforderung die mich angetrieben hat und Mario/Sonic wurde bis zum erbrechen durchgespielt.
Aber bei solchen Spielen ist die Story ja auch eher Nebensache, nur heutige Blockbuster sind eben sehr Storylastig und das hat bei mir mit MGS angefangen.
Meine heutige Motivation ist zu erfahren wie es ausgeht und das weiß man nach einmal spielen.
Trophäen sind eine kleine Motivationshilfe um bestimmte Checkpoints nochmal zu laden aber nicht um das ganze Spiel nochmal zu spielen, dann womöglich mit mehreren neuen Frust stellen.
johndoe833978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe833978 »

Stimmt schon was du sagst.Das man viele nochmal durchspielen muß für die Platin nervt manchmal schon.
Mich nervt es zB.,wenn man nicht von anfang an auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad spielen kann weil man diesen erst durch das durchspielen freischaltet.Oder wie in Bioshok,wenn man nicht nachschauen kann in welchen Kapitel die Sammelitems schon eingesammelt wurden.
Bei Hitman zb. fehlen mir noch 2 Trophys wo mich davon abhalten die Platin anzugehn.
Die Wissen ist Macht & Großmeister Trophy zB. wo man 100 Herausforderungen abschließen muss.Viele Herausforderungen bekommt man nur durch mehrmaliges durchspielen der einselnen Kapitel und wenn man die Beweise übersieht,dann darf man das Kapitel gerade nochmal spielen :(
Hitman ist ein tolles Spiel aber manche Herausforderungen/Kapitel nerven einfach nach der x ten Wiederholung :?
Cubefreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cubefreak »

Oh mann, schon ewig nicht mehr hier reingeguckt, schön dass das Ranking immer noch lebt :)

Bin jetzt mit Bioshock fast durch, noch einmal im 1999 durch und dann hab ich Platin.
Demnächst kommen da so einige zu bei mir, weil ich mir jetzt endlich mal alle Spiele nachhole die ich im letzten Jahr so verpasst habe :D
Seit dem letzten Update folgende Platins: Dark Souls, FIFA 13 und Modern Warfare 3
Firon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Firon »

Joa, gibt schon wirklich viele nervige Trophäen, deswegen ist bei mir momentan auch komplett Flaute.

Die wenigsten haben leider wirklich was mit Herausforderungen zu tun. Speziell wenn man dann für eine Trophäe a la "Kille den Boss auf diese Art" einen ganzen zusätzlichen Durchgang braucht, vergeht der Spaß. Und direkt mit Blick auf die Trophies durchzuspielen fördert den Spielspaß ja auch nicht.
Der ganze Kram wie sammel das, grinde auf das Level, mach 1000 das ist auch nicht besser.
Dass die Spiele wie angesprochen heute extrem Storylastig sind und erneutes durchspielen meist eher langweilig ist, kommt dann noch dazu.

Ich hab nach 6417 Trophäen zumindest erstmal genug und setze mir im Moment lieber meine eigenen Ziele, die dann auch wirklich noch Herausforderungen sind :)
Reizen würde mich grad eigentlich nur Runner 2 Future Legend of Rhythm Alien. Vllt. hol ich mir das mal aus dem US-Shop.
Ansonsten werd ich spätestens wenn die Highlights des Jahres (Dark Souls II, Rayman Legends, Disgaea D2 u.a.) kommen sicher wieder die ein oder andere Trophäe holen.

Und Glückwunsch zu den ganzen Platins @Cubefreak :wink:
Chwanzus Longus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chwanzus Longus »

Darkscorpion, Igor hab ich ne Breitseite verpasst, der eiert jetzt hinter mir her und jetzt komm ich, noch 3 Prozent! :mrgreen: BloodieShinobi, irgendwann krieg ich Dich, zuvor hing ich immer mindestens 1 oder 2 ganze Stufen unter Dir, jetzt endlich auf gleicher Stufe, Level 18, prepare yourself! :lol:
weltenwanderer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von weltenwanderer »

Hab vorhin beschlossen die Demons Souls Platin zu machen. Mal schauen wie lange ich dafür brauche. :Hüpf:
Hiljers
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hiljers »

Ich hab mittlerweile Family Guy durchgezockt. Mal sehen ob ich mich da zur Platin aufraffen kann. Ist ja eigentlich nicht so schwer, aber meine Zeit ist so begrenzt. Da fang ich lieber direkt wieder was Neues an! :mrgreen:
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

74. Platin
Bild

Assassin's Creed Brotherhood !! :cheer:

Mannomann, hab 2 Jahre auf diese Platin gewartet... fand damals den AC MP nicht gut und hab die Platin schon aufgegeben... letzte Woche den AC:R MP gezockt und wurde süchtig :) Das ist mal richtig geil!
Da dachte ich, gibste AC:B auch nochmal ne Chance...
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Chwanzus Longus hat geschrieben:Darkscorpion, Igor hab ich ne Breitseite verpasst, der eiert jetzt hinter mir her und jetzt komm ich, noch 3 Prozent! :mrgreen: BloodieShinobi, irgendwann krieg ich Dich, zuvor hing ich immer mindestens 1 oder 2 ganze Stufen unter Dir, jetzt endlich auf gleicher Stufe, Level 18, prepare yourself! :lol:
lol, da schau ich einmal nach ca. 2 Monaten mal wieder in diesen Thread und da ist direkt mal ein gerade 1-2 Tage alter Post an mich gerichtet :lol:

Ich bin im moment aber kaum bis garnicht auf Trophies aus, irgendwie kaum Lust drauf.
Ich hab ein paar durch Injustice abgestaubt, aber da war wenig gezieltes dabei

Ansonsten spiel ich zu 80% nur Playstation All-Stars, den Rest so querbet, momentan am meisten Injustice

Ich kenne aktuell nichtmal wirklich meinen Trophystand xD

Edit: Hmm ok, meine Trophycard scheint ja noch voll "Funktionstüchtig" zu sein, also kenne ich jetzt meinen Stand wieder xP