Obstdieb hat geschrieben:Fakt ist, dass es nach wie vor in Teilen der Erde, Völkermord gibt. Südamerika und Afrika sind da ganz populäre Beispiele. Das in Afghanistan immer noch Krieg tobt scheint ihm auch entfallen zu sein. Oder Iran, Irak, Syrien und wie sie nicht alle heißen. Nordkorea versklavt die eigene Bevölkerung und in Russland werden Regiemsgegner entweder im eigenem Treppenhaus erschossen, oder mit Uranium vergiftet. Und hier in Deutschland , wie auch in den meisten anderen Teilen der Welt, herrschen die Reichen, währen die Armen und Arbeitslosen mit Füssen getreten werden. In dem Sinne, ja ganz schön viele Freilaufende Idioten und wer das leugnet, kann sich da gerne dazu zählen. Schönen Abend.
Hast du dir meinen letzten Beitrag nicht durchgelesen?
Du denkst historisch kurzsichtig. Das ist nichts besonderes. Das tun die meisten. Deswegen empfehle ich dir ja dich etwas einzulesen, etwas abseits der Mainstreammedien und der öffentlich rechtlichen Propaganda, die wir hier haben. :wink:
Deine Argumentation fällt auf einen eingeschränkten Informationsstand zurück, in etwa so, als wenn du behaupten würdest in Deutschland lebten nur kulturell niveau- und anspruchslose Menschen...gemessen an den CD-Verkäufen und Filmcharts, denn in den Top-Ten finden sich die eher "seichten" Dinge wieder.
Nehmen wie mal an, der bestbesuchteste Kinofilm einer Woche verbucht hunderttausend Kinobesucher. Wo war denn der Rest?
In den Nachrichten hört man immer wieder mal von muslimischen Extremisten. Sind deswegen alle Moslems gewaltbereite Monster, die sich bei jeder Gelegenheit in die Luft sprengen?! Hin und wieder hört man von Neo-Nazi-Übergriffen in Deutschland. Sind deswegen alle Deutschen Neo Nazis?
Leider herrscht zu einem Großteil dieser Pessimissmus gegenüber den Menschen vor. Er ist aber nicht mehr in diesem Masse angebracht. Er ist auch einer der Gründe, warum der Teufelskreis der Gewalt immer nooch nicht komplett aufgebrochen wurde.
Damit aber genug. Ich denke ein Wolfenstein-Thread verdient nicht soviele Posts.
Euch aber noch viel Spaß!